Womit am besten Bremstrommel und Sattel lackieren??

  • Hab mir mal überlegt meine Bremstrommeln und -sättel zu lackieren. Hab auch beim Teiledealer mal geschaut. Allerdings sind mir die Foliatec-Lacke zu teuer (24.95€)

    Nun wollte ich fragen:

    1. Gibt es alternative Lacke zum lackieren (Hammerit?,etc...)

    2. Was muss ich beachten beim lackieren (Entrosten, abkleben,...)

    3. Welche Farbe würde denn passen?

    Vielleicht hat ja jemand von euch auch seine Sättel oder Trommeln lackiert und kann ein paar Bilder posten.


    Mfg Tiefflieger :D

    Wir fahren nie zu schnell, wir fliegen nur tief!!! :thumbup:

  • Ich habe dafür früher Ofenrohr-Lack benutzt. Allerdings war die Farbauswahl stark begrenzt, wobei ich schwarz glänzend auch schöner fand als alle anderen Farben und es daher für meine Ansprüche reichte.

    Ansonsten solltest Du vor allem bei den Bremssätteln auf Temperaturbeständigen Lack achten und ich würde keine helle Farbe nehmen, da dann der Bremsstaub immer gut zu sehen ist.

    Viele Grüsse!

  • ja fotos gibts da schon aber was willste da schon erkennen außer das die halt gelackt sind.....hier mal vom ex astra mit foliatec gold...bei ebay kostet das foliatec aber alles etwas weniger!macht aber bitte keinen lack auf die gleitflächen am sattelhalter.....eher kupferpaste :] ...die hat bei mir glei zum gold gepasst :D

  • Beachten mußt du eigentlich nix weiter außer

    - den Lack nicht auf die falschen Stellen pinseln

    - Wenn du hinten Trommelbremsen hast muß der Lack erst richtig durchgehärtet sein bevor du die Räder montieren kannst sonst drückt der sich breit.

    Und ich rate zu einer unauffälligen Farbe. Schwarz z.B....


    Hab da auch noch ein Foto am Start:

    Hammerit silber.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    2 Mal editiert, zuletzt von Taxman (19. Januar 2009 um 22:55)

  • Ich würde dir entweder zu Foliatec oder zu Pulverbeschichtung raten. Im Corsa-Tigra Forum bietet das einer für 150€, Der Preis ist für Sandstrahlen, Pulvern und nem neuen Dichtsatz, allerdings für ne Calibra Turbo Anlage vorne und hinten, kein plan was der für Astra-Sättel nimmt.