@all mit Astra 1,6 52 kW und DZM

  • Hallo!

    Leider gestaltet sich der Einbau des DZM doch schwieriger als gedacht.
    Deshalb hätte ich mal gerne ´ne kleine Info von euch.
    Wenn ich mich recht erinnere, dreht der Motor bis 6500 rpm.
    Das heißt, man kann beim Beschleunigen, überholen ruhigen Gewissens bis 6000 rpm drehen.
    (bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege)
    Könnt ihr mal bitte aufs Tacho schauen, wie schnell ihr im 1., 2., 3., & 4. Gang bei 6000 rpm seid?
    Würde mich mal interessieren!
    Danke!

    Edit by HotChili: Hab das mal hierher verschoben. MFG Tom

    Viele Grüße von der Ostsee
    Maik


    Suche Antenne Opel Astra F!

    Einmal editiert, zuletzt von HotChili (25. Januar 2009 um 14:34)

  • was hast du für nen tacho drin gehabt .?? wie lautete die w-zahl?? und was is jeze für einer drin???


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Hallo!

    Hab jetzt eins mit W = 1105 drin.
    Das Tauschtacho hat auch W = 1105.
    Hatte mein Tacho mal raus, der rechte Stecker ist nur mit 3 Anschlüssen belegt.
    Denke mal, dass da die Anschlüsse fehlen?

    Viele Grüße von der Ostsee
    Maik


    Suche Antenne Opel Astra F!

  • .aber der motor dreht wirklich bis max 6500 ..aber da hörst dann langsam aus


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • MOIN

    wenn dann W1102, du brauchst nen grünes Kabel, das ist für das Drehzahlsignal.

    Zur Kontrolle, bei deinem Motor mit deinem Getriebe, 1erste 50, zweite 90, dritte 135, Drehzahl roter Bereich/abregelnt

    MFG Svene

    :408:

  • Hallo!

    Sorry, meinte natürlich W=1102.
    Und das Kabel finde ich dann an der Zündspule, ja?
    Und wo muss dass dann genau angeklemmt werden?
    Benötige ich noch mal Masse für den DZM?

    Viele Grüße von der Ostsee
    Maik


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