2-stroke`s astra f gsi 16v turbo

  • hallo,

    evtl. kennt der ein oder andere mein auto von der baustellenabteilung.

    da ich die arbeiten an meinem auto von aussen abgeschlossen habe(ausser die behebung des letzten unfalls),wollte ich euch mal ein paar schöne fotos von meinem auto zeigen.

    für die fotos und bereitstellung bedanke ich mich recht herzlich bei den usern des http://www.astra-society.de/ forums


    daten:

    astra f gsi 16v c20xe

    baujahr 91

    umgebaut auf c20let mit f28 6 gang getriebe, umgebaut auf fronantrieb,sintermetalkupplung(bald auch mit alu schwungrad) mit gema schaltwegsverkürzung

    kw-gewindefahrwerk koni gelb aussenverstellbar

    kompl. fahrwerksbuchsen aus pu von powerflex

    wiechers domstrebe VA

    k&n offenen luftfilter

    samco ansaugschlauch

    308x25mm bremse vom i500 an der va mit irmscher scheiben gelocht und red stuff ceramik bremsbelägen

    284 mm bremse vom i500 an der hinterachse mit irmscher scheiben gelocht und red stuff ceramik bremsbelägen

    vectra a v6 hinterachse

    stahlflex bremsleitungen va + ha

    einarmwischer mit wischwasserdüsen am arm(düsen in der motorhaube clean)

    o.z racing classe II 2 tlg felgen 8,5x18" et 35 mit conti212/35/zr18 mit adapterschrauben 5x110 auf 5x112(mit beweglichem kegelbund)

    10mm h+r spurplatten pro achse

    d.s.o.p downpipe ab lader,hjs d3 kat d=70mm, d.s.o.p va anlage vom astra g umgeändert auf astra f,90er enrohr

    projekt opel phase 3 steuergerät

    eds LLK gross

    bailys pop off

    eds grossen ansaugstutzen

    30er raid sportlenkrad

    2 farbiges armaturenbrett (mit leder überzogen,schwarz/beige)

    ledersitze aus kadett e champion mit beigem leder bezogen,orginal astar f cc rücksitzbank mit beigem leder bezogen

    kompl. innenraumteile glatt geschliffen und in beige lackiert,tür/seitenverkleidungen mit schwarzem leder bezogen

    instrumententräger in der a-säule mit ladedruck(öldruck und öltemperatur anzeige von hp nightflight

    280er 4x4 turbo tacho

    merceds benz w124 turbo lüftungsschlitze im kotflügel fahrtrichtung rechts

    anstatt nebelscheinwerfern sind lufteinlässe vom golf 2 g60 in der schürze verbaut zur bremsenkühlung

    das war erstmal alles was mir einfällt und fertig ist.


    gruss marc

  • Ich glaube jeder der hier im Forum regelmäßig unterwegs ist, kennt Dein Astra. Das Du da ein tolles Gefährt hast, wurde auch schon oft erwähnt, aber das die Bilder die Du hier veröffendlicht hast, klasse sind dürftest Du noch nicht so oft gehört haben. :D

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

    • Offizieller Beitrag

    Einfach spitze dein Astra, von innen wie aussen.
    Braucht man eigentlich garnix weiter dazu zu sagen außer mach weiter so.


    ich will dich nochmal irgendwann kenen lernen mit diesem ASTRA !!! das gibts noch hinzu zufügen

  • Wirklich ein klasse F Astra, wirkt sehr maskulin :)
    Besonders das Grau sieht sehr geil und frisch aus.
    Schade nur dass er keine Nebler hat, die Löcher in der GSi
    Stange sehen irgendwie seltsam aus, finde ich. Ansonsten
    richtig top. Haste eigentlich nur im rechten Kotflügel Lufthutzen ?

  • Maykay

    thx.
    die nebelscheinwerfer konnten leider nicht montiert werden wegen dem ladeluftkühler bzw. wegen der passenden verrohrung.
    darum waren die lufteinlässe nur ein notbehelf um die front weiter nutzen zu können.
    die lufteinlässe haben auch ein gutes.
    beim golf 2 g60 ist das zur bremsenkühlung .
    ich muss mir nur noch die passenden schäuche besogen .

    die schlitze sind nur an dem rechten kotflügel,weil dort der luftfilter sitzt.
    hinter dem gitter ist ein dickes loch im blech, das der luftfilter immer genug frische luft bekommt.
    die schlitze die ich verbaut habe gibt es auch nur für die rechte seite.
    ansonsten hätte ich welche vom t4 oder sprinter verbauen müssen.
    die gibt es aber wie sand am meer.
    vom 124er turbo habe ich die noch nie an einem andern auto gesehn.


    gruss marc

  • Kann mich nur wiederholen und dir meine volle Anerkennung und meine Respekt entgegen bringen. Würd gern mal ne Runde drehen mit so ner Rakete! Warst eigentlich mit der Kugel schon auf der Rolle? ?(

    Wir fahren nie zu schnell, wir fliegen nur tief!!! :thumbup:

  • Tiefflieger

    thx.

    ich war auf der rolle bzw an oder vor der rolle.

    an dem tag ist es aber leider nicht zur messung gekommen,weil der dyno nur die leistung ps/kw anzeigen konnte aber nicht den drehmoment verlauf der mir eigendlich sehr wichtig ist/war.
    ich war einfach nicht bereit 50 euro für eine nicht 100%ig messung zu zahlen.
    das ganze werde ich in den nächsten monaten in angriff nehmen.
    werde noch ein paar sachen am motor ändern und optimieren.
    wenn du mal hier in der nähe bist kannst du gerne mal mitfahren. hatte eh vor ihn anfang nächsten monats wieder anzumelden.

    gruss marc

  • Sehr geil absolut perfekter Astra, alles harmoniert wunderbar miteinander und was ich besonders klasse finde ist der unverbastelte GSI-Grill!
    Da sieht man richtig die Liebe und Mühe die in diesem Fahrzeug steckt!
    Respekt und Kompliment an deine Arbeit! :applaus:

    Gruß Thomas

  • vielen dank für euer feedback.

    ich steh einfach auf die ORGINAL gSI OPTIK.

    einige werden dann bestimmt wieder denken/meinen " wie langweilig".

    da muss man eigendlich nix mehr grossartig ändern.

    ich habe aber noch einen grill wo ein gitter rein kommt,den will ich lacken und mal testen wie der dran aussieht(gitter in der stossi und im grill sollen schwarz werden).

    mal sehn obs gefällt.


    gruss marc s.

  • Schönes Ding. Ich finde die Ausführung der Lufteinlässe der Stoßstange an den Neblerstellen schick. Gut, dass es noch andere gibt die mit Kunsstoff umgehen können.

    Auch die Türgriffe sind geil... Gute Arbeit.

    Gruß

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.

  • Ich hätt das Kennzeichen da gelassen wo es vorher war.

    Denn so sieht es immer aus als hätt man dem Astra die Zähne ausgeschlagen.

    Ansonsten wirklich schöner Wagen.

    Mfg der Caravan-Raider

  • MOIN

    schöner Wagen gefällt mir sehr gut, die Farbe auch, vorher fand ichs irgendwie schöner mit dem offenem LLK und dem Schild mittig.

    Find gerade die GSi Front ist original sehr stimmig.

    Fährst du den Wagen im Winter (mit Sommerreifen), weil der so unabgedeckt rum steht und einschneit?

    MFG Svene

    :408: