Gui´s Astra F GSI

  • Hallo Forumsfreunde, nun stelle ich mal mein Renner auch vor.:

    Astra F GSI
    Bj.: 1993
    Motor: C20NE mit 1.5.2 Motronik
    Sitzheizung, Abnehmbarer Anhängerkupplung, Elektrische Spiegel, Elektrische Fensterheber usw...

    Preis.: 1100 Euro mit vollen Tank und 146000km auf dem Tacho


    So sah er aus wo ich ihn gekauft habe


    Erste Umbau, schwarze Scheinwerfer 16" OZ Felgen und ne Politur


    Danach kam der Motor dran, neue Kopfdichtungen und 18E Nockenwelle, Kopf überarbeitet und Kopf mit div. Teile Rot Lackiert


    Ein Sportendtopf durfte auch nicht fehlen, 1x 76mm gerade


    Guter Letzt und so sieht er noch aus, Schwarze front mit clean GSI-Grill

    Alle Areiten am GSI wurden allein von mir gemacht und bearbeitet, freu mich auf eure Meinung.

  • Danke leute,

    Freut mich das er euch gefällt, muss nur noch einiges machen (scheiss Rost) auf jedenfall neues Tankblech und Radläufe. Dieses jahr ist aber etwas ganz anderes geplant undzwar der Motor. Muss einen neuen einpflanzen. Habe einen C20NE hier daheim liegen und aufbauen.

    Lexmaul Ram
    SCharfe Nocke
    Leichtes Schwungrad
    Gruppe A Edelstahl ab KAt
    17" Felgen

  • Schaut fast aus wie meiner noch. Nur das halt meiner Blau ist.... ;)

    Ist schon ne besondere Optik, find es fast schon schade, dass ich meinen Umbauen werd... Neja.

    Aber Gute Arbeit! ;)

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.

  • Gefällt mir auch sehr gut dein GSI! Hab gesehen, dass du ein Aalener Kennzeichen hast. Woher kommst denn genau?

    Kannst ja auch mal bei meiner Baustelle vorbeischauen!


    Mfg Tiefflieger

    Wir fahren nie zu schnell, wir fliegen nur tief!!! :thumbup:

  • ggingen isch net weit von mir, können mal was aus machen isch ja kein problem. Tiefflieger

    KKomme direkt aus Aalen, Iggingen isch ja net weit von mir.

    Fürs Polieren etwa 2 std. Freut mich das er euch gefällt, ich wollte was anderes, so eine Front habe ich bisher noch nie gesehen beim GSI, ist auch nur eine Folie... nicht Lackiert!!!

  • Wo treibst dich denn immer rum in Aalen am Wochenende? Weißt du eigentlich ob hier in der Nähe mal ein Opeltreffen ist?

    Wir fahren nie zu schnell, wir fliegen nur tief!!! :thumbup:

  • Nabend,

    Also es gibt ein kleines Update, mein neuer Motor ist so gut wie fertig:

    C20Ne Block gehohnt
    Übermasskolben
    Neue Pleuel/Hauptlager
    Neue Kolbenringe
    Kurbelwelle und Leichtes Schwungrad feingewuchtet
    Neue Ölpumpe und neue Dichtungen

    So sieht das Ganze momentan aus.

  • Also ich habe mir einen Gebrauchten gekauft aufm Schrott. Ist aus einen Automatik Vectra A Gewesen mit 139000 Kilometer. Hab iHn nackt für 100Euro mitgenommen mit Zyl. Kopf usw...

    Habe alles Zerlegt, alle bauteile eine Nacht in Nitro eingelegt damit die alte Kruste runtergeht und dann ordentlich gebürstet und geschliffen. Den Block habe ich von ausen mit einer Stahlbürstenaufsatz für die Flex gebürstet bis alles blank ist, dann lackiert in glanz schwarz. Zum Hohnen gegeben, war nicht nötig da keine Riefen vorhanden war, aber wenn ich es schon mach, dann richtig. Nun ist er niegelnagel neu und 0Km drauf. Das heist dann erstmal einfahren die Pferdchen dann darf ich sie Spüren. Muss dazu sagen, mit Ram usw... ist man locker 1000er los.

  • MOIN

    der Wagen sieht echt sehr gepflegt aus, schöner GSI.

    Hab da mal ne Frage, also du hast Übermaßkolben drin, quasi auch neue Ringe druf und nicht geschliffen und gehohnt,

    oder hab ich das falsch verstanden, im ersten Beitrag ist er gehohnt und im letzten nicht ???


    Gruß Svene

    :408:

    Einmal editiert, zuletzt von C Kadett (17. Februar 2009 um 11:57)

  • Hallo,

    Sorry für die Verwirrung, aber er ist nicht gehohnt worden, hab ihn zu einem Motorenbauer gebracht und er meinte, das es sich nicht lohnt eine zu machen da die Lauffläche wie neu aussieht, man sieht sogar noch die Original Hohnspuren. Also Sinnlos es zu Hohnen. Alles Original soweit mit Standartkolben

    Habe etwas erweitert und Mein ÖlmesstabRohr usw. mla verschraubt mit VA Schrauben... mUss ja nach etwas aussehen!