Remus ein bischen nachhelfen?

  • hallo ihr alle,

    so mal ne schnelle frage hab jetzt seid längerer zeit nen remus drunter und der wird irgendwie net so laut wie ich des will.

    so da ja mein auto freitag in die werkstatt kommt wegen zylinderkopfdichtung´s wechsel und kupplungs wechsel.habe ich ja gleich die möglickeit meien remus ab zu machen und den mal nen bischen mit nen busenbrenner zu bearbeiten denkt ihr des bringt nen bischen was nen kumpel hat des gemacht und es hat echt geholfen.und wie siehts mit dem msd aus habe da auch einen von remus drunter.


    was meint ihr dazu wäre toll wenn ihr antwortet.


    mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von cometgtx (15. Januar 2009 um 16:37)

  • naja der is jetzt mittlerweile fast nen jahr drunter und vorher war er auch an nen astra dran auch ca nen jahr.


    deshklab bin ich ja ratlos ich weis remus ist nicht der lauteste aber er ist dezent und wenn das dezent bei mir mal ankommen würde wäre es ja nen anfang aber es ist kaum was zu hören wie gfesagt nen kumpel hat mal nen busen brenner reingehalten und hat somit die stahl wolle nen bischen zervetzt .naja wollt wissen was ihr dazu sagt und ob ich des bei denn msd auch machen sollte


    mfg

  • Bei mir ist der Remus auch nur langsam lauter geworden. Ich hab auch den MSD + ESD drunter. Mittlerweile bin ich echt zufrieden mit dem Klang, wobei der jetzt aber auch schon so 80.000 km drunter ist. Ich weiß ja nicht, wieviel du im Jahr fährst, aber der braucht schon einige tausend km bis der eingefahren ist. Das liegt daran, dass es sich um Absorptionsschalldämpfer handelt. Es sind quasi nur durchgehende Siebrohre verbaut, die mit Dämmwolle umgeben sind. Mit der Zeit setzt sich die Dämmwolle voll Ruß und sottet so langsam durch. Dadurch verschlechtern sich die Eigenschaften, die den Schall dämmen und der Auspuff wird lauter.
    Jetzt mit Autogas ist der Effekt natürlich nicht mehr so groß, aber der Klang ist auch schon OK. Dafür brauche ich die Endrohre nicht mehr so oft zu putzen, weil so gut wie kein Ruß mehr raus kommt ;)

    Da ich den gleichen Wagen und fast den gleichen Motor habe, könnte man die beiden ja mal vergleichen, aber ich weiß nicht, aus welcher Ecke von Deutschland du kommst. Ich komme aus dem Kreis Paderborn in NRW. Kommst du zufällig hier aus der Nähe?

    6 Euro auf 100 km mit Autogas... :)

    2 Mal editiert, zuletzt von haumann (15. Januar 2009 um 21:00)

  • Nimm einwenig Benzin und brenn ihn aus.

    Hat bei mir auch geholfen.

    Aber bloß nicht zu viel Benzin dan knalt es.

    Und brenn ihn dan immer nur einwenig aus dan kannst du nach und nach hören wie er dir gefällt.

    mfg

    Mfg der Caravan-Raider

  • Mein Remus ist auch 1 jahr alt und ca 15tkm ist er schon gefahren und meine Meinung nach auch viel zu leiser. Verstehe auch nicht warum, aber na ja ..

    Welche hast du denn ? mit runden oder eckigen endrohre ?

    Meins hat dir 7 x 76 rund oder was auch immer (type 778)

    Ich komme aus GT, also nicht weit weg von PB :)

  • hallo


    danke für die antworten

    ich komme aus berlin .
    #
    und ich habe den runden remus ,naja gut dann werde ich den mal nen bischen mit dem bunsenbrenner bearbeiten mal sehn obs hilft,achja letzte frage sollte ich den msd auch bearbeiten?????

    kann euch leider erst mittwoch den bericht geben ob hilft hehehehe.weil da kriege ich mein auto erst wieder

    mfg

    aber vieleicht hat ja jemand anderes noch nen vorschlag

  • Ja, und sogar einen legalen. Kauf Dir einen anderen Auspuff. Manipulationen am Auspuff sind nicht zulässig. Das führt zum erlöschen der Betriebserlaubniss und wenn man Dich mit einen manipulierten Auspuff erwischt, kann es bis zur Sicherstellung Deines Fahrzeuges gehen. Der Spaß wird dann nicht billig und als Nachschlag gibt's dann auch noch Punkte in Flensburg.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Ich hab immer noch nicht ganz verstanden, ob jetzt nur der Endschalldämpfer von Remus ist oder eben ESD und MSD? Wenn du nur nen ESD hast, kannste den so viel bearbeiten wie du willst. Ordentlich Sound hat nur ne komplette Abgasanlage ab Kat. Punkt! :D

    Wie shorty schon schreibt: Rumgefummel am Auspuff (egal wo) oder MSD-Attrappen sind nicht legal. Wenn man euch damit auf die Schliche kommt gibbet Ärger und man hat lästige Lauferei.

    Krach macht idR ne Bastuckanlage. Doch es kann dir passieren, dass das nach ein paar Jahren auch nervt.

  • man wird nur immer ange**** hm... MSD Attrappe bzw. Ersatzrohr und illegal und und und Folgen davon wenn das und das passiert ....
    habter es denn schon mal erlebt das einer richtig Ärger gekriegt hat nun z.b. wegen ner MSD Attrappe ? bei uns sind se noch keinem uffn Sack gegang ob das Astra, Vectra oder A3 ist, wollten nur immer wissen ob er eingetragen ist bzw. man ne ABE dazu hat. mich hammse vorigesmah mal wieder bei uns aufn Markt angehalten und NIX hammse gefunden bei mir .

    nun, im endeffekt musses jeder selber wissen was er macht nun gerade was die Anlage unterm Auto angeht, mir geht das aber uffn Sack das jedesmah dudu gemacht wird wenns z.b. wieder! um den Auspuff geht und zwar um die Lautstärke, wie gesagt muss jeder selber wissen.

    Klang kommt nun auch ni unbedingt von ner komplett Anlage, wenn ich nun eine unter meinem Höllengerät drunter hätte würde er auch nur sinnlos dumpf klingen und rumbrummen. Sind doch im Endeffekt die Kubik die Klang bringen. Die Vor oder bzw. Mittelschaller Attrappen sind doch nur dazu da das die Rentner ab um 9 schön schlafen könn, wenn mal jeder erlich zu sich is. Was ist ne komplettanlage? nur das auf dem Mittelschaller nen E Zeichen drauf is und man es halt fahren darf. hat schon einer mah son Ding aufgehabt und reinguggt ? is so aufgebaut das es so wenig wie möglich dämpft also den "Rohreffekt" erzielt.

    Ausbrenn und andres derart find ich alles Mist weils einfach blöd klingt.gut nun kann man wieder sagen Klang definiert jeder anders, und das is auch so.

    Meine Welt: Zylinder statt Kinder...Hubraum statt Wohnraum ...und immer schön dran denken: Fährste quer siehste mehr!

  • Hatte bei meinem alten Astra auch einen Remus drunter. Hatt auch eine ganze weile gedauert bis er lauter wurde.
    Oft hilft schon ein offener Luftfilter oder halt eine Attrappe aber da werden die Remus oft schon so laut das man Kopfschmerzen bekommt. ( Selbst schon erlebt, war zwar im 2 Golf aber nach 30km Autobahn hab ich und mein Kumpel kaum noch was gehört )

  • Zitat

    habter es denn schon mal erlebt das einer richtig Ärger gekriegt hat nun z.b. wegen ner MSD Attrappe ?


    Ich selber noch nicht, da ich nichts illegales an meinem Astra dran hab. Aber ein Kumpel haben die Grün-Weíßen (oder jetzt blau-Silbernen) mal die Karre zum TÜV gebracht, weil ihnen der Vectra zu laut war. Ende vom Lied waren 3Punkte+Bußgled+Nachschulng (Probezeit).
    Du musst doch nicht glauben dass alle Polizisten keine Ahnung vom Tuning haben. In Brandenburg gibt's sogar Einsatzstaffeln die sich auf Tuning spezialisiert haben.
    Was jeder nach her macht ist sein Problem, aber es soll nachher nicht heißen, dass man die User nicht gewarnt hätten.

    MfG Shorty_GSI

    PS: Viele Streifenwagen habe mitlerweile auch einfache Phonmessgeräte an Board, womit sie einen Anfangsverdacht untermauern können.

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • wird er ja auch wissen in seim Alter.
    Aber wenn mans halt lauter will hilft nix anderes klar is das gefusche aber?!
    wie gesagt muss jeder selber wissen.
    ja gut da geb ich klein bei das das in anderen Regionen anders ist.
    man muss ja auch nicht immer so rumfahren das der auspuff so laut brüllt und auch nicht der Verkehrskasperei so blöd kommen.

    Meine Welt: Zylinder statt Kinder...Hubraum statt Wohnraum ...und immer schön dran denken: Fährste quer siehste mehr!

  • Ich denke auch, dass es unwahrscheinlich ist, dass man erwischt wird. Und ob die meisten hier mit dem "einverstanden" sind, was der Gesetzgeber vorschreibt, stelle ich auch mal in den Raum.

    NUR sollte man sich der eventuellen Konsequenzen bewusst sein, die einen ereilen, wenns dann doch mal in die Hose geht. Und ja, ich kenne mehr aly eine Person, die richtig übel Ärger bekommen haben, wegen weniger als einer MSD-Attrappe und heute zu Fuß gehen!
    Das ist hier nicht nur Gelaber, was die Mods und Admins und vernünftige User beitragen ;)

  • hallo so habe nun mein astra wieder und habe nichts ausgebrannt oder der gleichen.

    es ist klar das nicht lauter wird mein motor usw waren völlig zugeschmiert mit irgend einen komischen zeug was von der kaputten zyldichtung kam und meine kuplung war auch mal sowas von im arsch boaaar meine fresse cht.naja jetzt ist alles nagel neu und siehe da irgendwie hat er jetzt viel mehr dampf mein astra als vorher.hmmmmm


    ja habe msd u esd von remus.


    mfg

  • und da klingt das ni??????????
    naja 1.6, aber trotzdem.. Kumpel hat 1.6er Astra, Novus Endschaller und MSD Attrappe, is laut aber mal erlich, KLINGT SCHEISSE! nach nüscht, andrer Kumpel > A3, 1.6er, Remus Endschaller, MSD Attrappe, ich könnt gar ni genug davon kriegen,genauso Schwager 1.6 B Vectra Remus Enschaller, MSD Attrappe und hin und wieder Katrohr........

    naja da fahr nochmah ne weil (biste aber eigentlich schon) wenn ni, ne gebrauchte attrappe suchn, wenn dir ne neu zu teuer is (naja wird sich ni viel nehm, ka) dann halt ne neue, dann hörprobe!!!!!!......naja und wenn dus ganz dicke hast dann Rennkat und Fächer aber das scheided wohl glaube aus dann hätteste aber WÖMÖGLICH deinen Klang,........bitte berichtigen!

    .......über Folgen von dem ganzen nun bist du dir ja bewusst,......probier aus und sei dir im Klaren

    Meine Welt: Zylinder statt Kinder...Hubraum statt Wohnraum ...und immer schön dran denken: Fährste quer siehste mehr!

  • erstmal danke für zahlreichen antworten.


    aber ch werde es erstmal so lassen neine ich habe keinen rennkat usw.

    naja atrappe ich weis net habe meine pappe auf probe noch bis nächstes jahr,des is mir zu heikel mit ner atrappe