Kaules Kombi: aus, vorbei, Kombi verkauft

  • Schick, schick!!

    Aber sag mal, ist der nu hinten auch tiefer, oder nicht? sieht auf jeden Fall danach aus. Bin noch am überlegen, ob ich hinten überhaupt die kurzen Federn einbau, oder auch nur vorn.

    ehemaliger Astra Caravan Fahrer

  • das fahrverhalten würd mich auch mal interessieren ?

    aber sieht echt schick aus dein caravan so ähnliche farbe wie meiner ^^ hab mir auch schon paar ideen abeguckt z.B. die sitze des sieht so geil mit dem schwarz und beig aus

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • nix fürn ar***..

    ist extra so vorgesehen. kommt von weitec.also nix mit mischen...
    hinten bleiben die original federn,aber weitec dämpfer. vorne federn und dämpfer von weitec..

    fahrverhalten ist sehr gutmütig, da er erst hinten anfängt und vibriert.da ist aber noch genug reserve,bis er ausbricht (ca. 15 -20 km/h später). wohlbemerkt bei extremer kurvenfahrt!!! (z.b. kreisverkehr)

    und genug bodenfreiheit für feldwege hat er auch noch (auch wenns sehr knapp ist manchmal)

    @ break: hatte vorher das selbe champagner wie du. ist farblich jetzt nur ein hauch dunkler und weitaus mehr metallic-flakes...

  • udn wie sieht es aus wenn ich den nur hinten tiefer legen würde. meinst des Fahrverhalten wer dann in etwa glecih ?

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • break:meinst du vorne original oder von der "30er" weitec tieferlegung ausgegangen?

    bei der 30er: ist eigentlich ne 50er, da gesackt ohne ende. wenn hinten tieferlegung,dann nur gering. wäre mit 50/30 vergleichbar.

    vorne originalhöhe und hinten tiefer: bäh, sieht bestimmt blöd aus!!

    und zu den sitzen: alle wollen sie!! auch der taxman. aber momentan behalt ich sie erstmal. wenn ich lust hab und schneckes tante zeit, gibt es mitte schwarzes alcantara und außen beiges leder, da beiges alcantara doch sehr flecken empfindlich ist und ich verdammt gut aufpassen muss!!!

  • na ich will eigentlich 30/30 wär ja dann wie du sagst 50/30 also vorne 50 weil er ja noch absackt?


    ich frag aus dem Grund weil vorne trau ich mich noch net wirklich ran und hinten ist ja voll easy. aber vorne würde dann auch noch kommen ^^

    vom aussehn her sieht man dann soll ja eh noch eine neue heckschürze ran ^^

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • danke... gibt demnächst auch paar kleine updates,wenn meine reeling endlich wieder auf hochglanz ist..
    nächstes vorhaben ist einbau von meinem c20ne und wenn wieder geld da ist ein kompressor drann (wenn ich es eingetragen bekomm) alternativ: turbo. aber kompressor wäre geiler!!!


    weiß eigentlich einer,aus welchem material GENAU die reeling besteht? alu oder aluguss ist nicht ausreichend!!! weil ich will schauen ob ich es verchromen kann, aber normales alu geht nicht, diverse gussmischungen sollen allerdings möglich sein!

  • so, nun das versprochene update. sind zwar alles nur kleinigkeiten, aber kleinvieh macht auch mist.


    alle türen mit chromgriffen versehen


    vorne und hinten schwarze türpappen (antrazit)


    neuer hifiausbau, der auch passgenau ist mit neuer endstufe, meinem kleinen syrincs rabiator (krawallbüchse) und ein kondensator


    felgen kleine spitzen verpasst (selbstgedrehtes alu vollmaterial und poliert)


    LED spots in die heckklappe eingesetzt, mit 3 fach-schalter in dem innengriff der heckklappe (aus-- an bei geöffneter klappe-- dauerhaft an)

    desweiteren steht in meiner garage mein c20ne, der demnächst revidiert wird, nen komplett bearbeiteten zylinderkopf und ne dbilas nocke bekommt. eigebaut wird er vorraussichtlich herbst, mit ölkühler und langem f16 getriebe.
    anschließend soll noch drosselklappe, ansaugbrücke und krümmer im querschnitt strömungsgünstig vergrößert werden, sowie eine abstimmung des steuergerätes auf prüfstand (aber alles nach und nach)

  • den originalen nabendeckel genau mittig gebohrt, und in der rückseite der spitzen ist ein gewinde drin. einfach ne schraube von der innenseite des deckels durch in die spitze geschraubt.
    natürlich habe ich noch nen montagekleber benutzt, dass die spitzen sich nicht losdrehen können.
    dann wird der nabendeckel mit spitze einfach wieder eingeclipst.
    hält sogar bei 215 km/h (navi-messung)

  • Wo hast den die Chrom türgriffe her? sieht geil aus genau so die LEDs hinten im kofferraum ich glaub die idee klau ich dir :D

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

    • Offizieller Beitrag

    hehe habe 4 von diesen griffen in meinem Vectra B drinnen serien mäßig

    aber KAule solangsam wird er doch nen richtig Scheeeeener Astra mir gefällt er sehr gut

  • so,da sich mir die gelegenheit bot und ich ein "erstklassiges" auto geschenkt bekommen habe,
    hab ich mein baby auf saisonkennzeichen umgemeldet.

    mein hauptproblem war dabei, dass ich vorne ein kurzes kennzeichen(47cm) hab (auch die aussparung verkleinert) und saison geht nur mit 52cm kennzeichen.
    würde also heißen, dass das kennzeichen links und rechts umgebogen werden muss.
    alternativ sollte ich ein motorrad-kennzeichen vorne hinmachen (zitat zulassung:"sieht aber scheiße aus)

    naja, nach vielem hin und her, a*schgekrieche (hab immernoch nen braunen ring um hals) habe ich eine SONDERGENEMIGUNG für ein kurzes kennzeichen, mit saisonzulassung in engschrift bekommen (höchstpersönlich vom chef der gesammten zulassungsstelle genemigt)

    also hat meiner jetzt stehen 3-10... :406:

    und nun zu meinem neuerwerb: polo 86c bj 91, tüv bis märz (und bei dem rost gibt´s auch keinen neuen tüv), 48tkm(keine 148!!)

    heute umgemeldet auf mich, und erstmal "gewaschen"


    war ein mordsspaß, und mein kumpel(vw-fan und mein neuer pkw ist das ex-auto seiner schwiegereltern) meinte,er wollte das schon immer machen um seine schwiegereltern zu ärgern...

    natürlich wird er nicht sauber gemacht,sondern wenn der dreck vom regen weggewaschen wird, geht es wieder ins gelände...
    soll jeder sehn, dass es ne "offroad-ratte" ist