Dem kiko sein Astra

  • :rolleyes: Wir haben es zu zweit net hinbekommen das Auto über den Motor zu heben. Motorkran hab ich auch net. Anders ging halt net.

  • Eh Christian,
    Kann das sein das das der Jürgen ist auf dem Bild????

    Das gesicht kommt mir bekannt vor :)
    Grüss mirmal die Zwei Hilsen....s und den rest der Fam.

  • Ja, is er! Wie klein die Welt doch is! Aber son Gesicht gibts auch nur einmal!! :D
    Hinterachse is jetz auch draußen. Nur noch paar kleinigkeiten und die Sirene rausbauen am Samstag. Montag früh kommt der Schrottler und holt den Rest.

    edit: Ach so, die Sache mit den zwei Antennen is jetz auch geklärt. Die aufm Dach war mal eine Funkantenne.

  • Das wird schon. Für die Motor raus Motor rein Aktion bekomm ich n Motorkran ausgeliehen.
    Aber jetz geht erstma sauber machen los. Das sieht alles viel zu ekelhaft aus!

  • Nabend!

    Ein Kran ist echt was feines...

    Hatte der Wagen Standheizung? Sehe auf dem letzten Bild so`n Flexrohr...

    Mfg Carten

  • Eigentlich net.
    Kabel hab ich genug in dem 1.6er, Türen waren beide gammelich, Sitze hab ich dieselben in dem 1.6er und sonst war ja alles ab.
    Ach so, der Rest von dem Auto war gammelich. Da gab es eigentlich keine 10 Zentimeter wo net irgendwas in irgendeiner Form gegammelt hat.

    mfg Hitsch

    Einmal editiert, zuletzt von Hitsch (2. März 2009 um 12:10)

  • Mahlzeit!

    Jau, da ist echt nicht mehr viel dran....

    Aber so ähnlich verlassen bei uns die Autos auch die Halle, Technik und brauchbares raus und weg...

    Mfg

  • Is weiter gegangen.
    Jetz sieht es schon fast aus wie ne GSI Spoilerbude.

    Jetz müssen nur noch die Reste von den Zierleisten weg. Morgen kommt das Fahrwerk rein und das Auto weiter richtung Boden.
    Sobald ich motiviert genug bin wird er auch mal poliert. So gehts ja net!
    Was mich richtig ärgert is das die Gummilippe von der Schürze fehlt! X( Hat jemand eine über?

    mfg Hitsch

    Einmal editiert, zuletzt von Hitsch (6. März 2009 um 09:10)

  • Mahlzeit!

    Kleiner tip, mit dem kleinen Motor steht der Wagen mit Gsi Federn vorne genausohoch wie mit Serienfedern weil etwas gewicht fehlt... Hab die erfahrung selber gemacht.

    Mfg Carsten

  • Kagge! Mir is heut total die Zeit weggerannt. Dann bau ich das Fahrwerk zusammen mit dem Motor um. Aber das ruckeln is schonmal weg. Wenn der Wagen kalt war hatte der ganz böse Aussetzer. Wir haben dann einfach mal den Verteiler sauber gemacht, und siehe da, der Motor schnurrt wie ein Kätzchen. Was so ein bissi Schmutz manchmal ausmacht...

  • Sieht ganz schick aus.
    Meiner hat auch neuerdings krasse aussetzter wenn der kalt ist, muss den auf über 3000 Umdrehungen bringen damit er sauber läuft, geht aber recht zügig dann vorbei.
    Also was hast genau da alles geputzt?^^

    lg
    Sew

  • Den Verteilerfinger und die Kontakte im Zündverteiler. Das war ekelhaft dreckig da drin. Seitdem war nix mehr. Wie neu!
    So, hab lang nix mehr von mir hören lassen...
    Ich hab auch leider berufsbedingt gar keine zeit mehr um großartig am Auto zu schrauben und schon gar nicht den Motor umzubauen.
    Deshalb trenne ich mich jetz von dem Opel. Vielleicht gibt es ja hier jemanden der den Umabu fertig machen mag.
    Ich hab auch noch jede menge Teile zu verkaufen. Bei interesse einfach mal melden.
    Hallo ihr lieben,
    hab lange nix mehr von mir hören lassen. Ich müsste das GSI Projekt damals aufgeben und hab mir Hals über Kopf ein E30 Cabrio gekauft.
    Das Auto müsste dann leider einem Touring weichen. Stell mal ein Kinderwagen in ein Cabrio... :P
    Naja, da is mir der Motor hoch gegangen. Darauf folgte ein E32, der mir vor ein paar Wochen zu klump gefahren wurde.
    Jetzt is das Kind größer und der Kinderwagen kleiner.
    Also hab ich mir wieder ein Opel zugelegt.
    Back to the roots, sozusagen. :)
    Ich hab lange suchen müssen bis ich einen gefunden hab der net total vergammelt ist.
    Hier nun ein paar Bilders...