Dem kiko sein Astra

  • So, da isser.
    Die Fahrt nach Frankfurt war teilweise ganz schön haarig. Fahrt bei Minusgraden nicht mit abgefahrenen Sommerreifen!! :411:
    Wie gesagt, das Auto is meiner Meinung nach ziemlich tot. Soweit ich das beurteilen kann läuft der Motor aber top. Ich hatte bei 5500 Umdrehungen genau 200 aufm Tacho.

    Und so wie die Spaltmaße an der Haube und der Tür aussehen könnte es sein das der Wagen schonmal einen Treffer hatte...

    Mal sehen was draus wird.

  • na dann mal glückwunsch zum GSI

    und viel spaß beim wieder herrichten, da haste ja noch einiges zu tun.
    werd dich mal im auge behalten und freu mich über weitere bilder deiner arbeit

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • Hab auch damals ein schlachter für 500euro gekauft ;)

    Also kauf dir ne klasse karosse und bau einfach um ;) ist glaube ich das beste was du machen kannst

    Schade das du nicht vorher gefragt hast ob der astra gut is den hatte ich mir auch angeschaut der stand vorher in duisburg und is tot wie sau :)

    Der war scho so oft bei ebay drin und bei autoscout

    Da haste dir glaube ich echt kein gefallen getan

  • MOIN

    jo gut rostig, sag mal warum ist denn am Koti hinten ne Antenne, war das nen Exportmodel, oder ist der Kotflügel mal getauscht worden, bzw hat da jemdand etwa ne Antenne nachträglich eingebaut?

    Viel Glück bei deinem Projekt, hoffe ist nen echter GSi.

    MFG Svene

    :408:

    • Offizieller Beitrag

    er hat 2 antennen aufem dach ist auch noch eine löl

    naja so bin ich auchmal angefangen m einer sieht in zwischen schon recht aktzeptabel aus mach was draus weil echt GSI´s werden rar nen umbau kann jeder haben !!!

  • Da is natürlich was dran. N originaler hat schon was... Exportmodell glaub ich net, aber der erste Besitzer war das Zollfahndungsamt Köln! Find ich irgendwie Lustig. Ich werd jetz erstma gucken wieviel Geld da ungefähr reinwandern würde. Bestimmt werden die den Kaufpreis von 420€ übersteigen. Morgen mach ich rundrum das Plastik ab und guck ma drunter...

    edit: Wenn ich alles richtig geguckt hab isses ein echter GSI der 1992 in Bochum zusammengebaut wurde.

    mfg Hitsch

    Einmal editiert, zuletzt von Hitsch (9. Januar 2009 um 20:51)

  • oh gott is die karre fertig

    ich denke da wird wohl ne menge reinfließen.. zumal der schlimmer aussieht als mein gsi den ich geschlachtet hatte


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • MOIN

    jo dann viel Erfolg, stell dir lieber mal nen Kasten nebenhin, besser wäre ne Flasche Ruß.

    Das auf nem Dach ne Antenne ist habsch auch gesehen, diese war ja original beim GSi, deshalb hat sich mir die Frage gestellt warum die noch am Kotflügel? Nen orginal GSi hatte da nun mal kein Loch am Koti.

    Finde nen Gsi sollte man aufbauen, aber naja gibt auch welche mit besserer Substan, aber schau erst mal.

    MFG Svene

    :408:

  • Na ja, son Loch am Koti is ja schnell zu gemacht! :D Hab schonmal ne kleine Aufstellung von den Teilen gemacht die mir direkt ins Auge gesprungen sind, da bin ich im Moment bei ca. 250€. Aber da wird bestimmt noch mehr dazu kommen...

    • Offizieller Beitrag

    hey ho kannst dich bei mir melden habe vieleicht einzelne teile die du vieleicht dann nicht unbedingt neu kaufen musst kannst auch in die teile suche schreiben so lässt sich vieleicht auch hin und wieder mal nen kleiner schnapper machen

    und so schlimm ist das nu auch nicht der der sich nen rostiges auto kauft und mit der Km zahl weiß was auf einen zukommt

    das es nicht mit nem neuen zahnriemen und WAPU gemacht ist sieht mann ja wohl schon aufen 1 Blick


    es müssen auch ein paar bleche gewechselt werden so schweller +radläufe + Endspitzen sind ja wohl standart wenn ers selber drauf hat mit schweißen ist die sachen schon für unter 100 euro geregelt

    das lackieren ansich der teile wenn ers nicht drauf hat wirds mehr aber sonnst 100€ sollte mit 3 liter hinzubekommen sein im eigenarbeit und ende des liedes mann hätte sich nen neues kaufen können (aber ist der auch so in schuß ? )

    ich finde ein auto aufbauen und 100% wissen was mit dem auto ist

    mfg

  • Ich glaub ich kann im Teilemarkt nur die aBay Anzeigen sehen. Ich meine was gelesen zu haben mit 15 Beiträgen?!

    @ problem3110: Danke für das Angebot. Ich werd da bestimmt mal drauf zurück kommen. Was ich gebrauchen könnte, was du hast und was das dann kostet klären wir dann per PM.

    Ich hau mich jetz erstma hin. Morgen muss ja bissi geschraubt werden. :]

  • Hi,

    also ich bin der selben Meinung wie "problem3110". Lieber selbst einen wieder zusammengebaut als einen teuer gekauft der
    die Macken erst nach und nach zeigt und wenn man dann noch Pech hat, mehr Geld verschlinkt.

    Ausserdem ist es doch ein gutes Gefühl das Endergebnis zu sehen und zu wissen was man hat!! 8)

    Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß bei dem Projekt :thumbup:

    Gruß Pietro

  • hast dir echt einiges vorgenommen :) aber ich denke die kiste bekommt man wieder hin

    viel spass beim richten :)

    Der Turbo pfeift die Symphonie der Vernichtung

  • Mitn schrauben hats heut net geklappt. Mein neuer Fernseher is heut gekommen, da musst ich mich natürlich erstma durch tausende Menüs kämpfen und lauter Sachen einstellen die man eigentlich gar nicht braucht.
    Der spielt sogar ne Melodie beim An- und Ausmachen... :P
    Hab aber hin und her überlegt und werde wahrscheinlich, auch aus Zeitmangel, ein 1.6er umbauen. Original hin oder her. Hab da einen schönen is Aussicht mit elektrischen Fensterhebern, kaum Rost und ansonsten sehr gepflegt.
    Ich denke das wird die bessere Lösung sein.

  • Du hast auch zu viel Geld,wa :D
    Spaß beiseite. Find ich persönlich gut, dass du dir n 1.6er umbaust. ;)
    Viel Spaß dabei und ich hoffe du dokumentierst alles schön mit der Cam :)

    Gruß

  • naja alsop wenn du den 1,6 komplett auf gsi umbaust mit motor und optik kann man bei dem kaufpreis immernoch nix sagen. dafür hast du dann direkt alles da, die verspoilerung schürzen schweller den motor, sämtliche kleinteile die einem fehlen wenn man so umbaut, das MID.

    würd auch sagen das ist ne bessere lösung, und weniger arbeit.

    preislich sollte das auch nciht mehr kosten, brauchst weniger neue teile, dafür eben den motor eintragen

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele