Frage zu Remus Sportauspuff

  • Hallo.
    Möchte gerne einen Remus Sportauspuff verkaufen. Er war unter einem Astra F GSi 16v verbaut, Bj. 9/94 (Dreipunktaufhängung).
    Ist dieser auch passend für Astra F 1,4 Bj.93 bzw. für Caravan?

  • MOIN

    nö, der Kombi hat nen schräges Anschlussrohr.

    Wenns nen Remus ist, dann geht der nur fürn GSi 16V, nach meinem Wissen, zumindest die ersten waren alle fürn 1.4 bis xev, der c20xe war immer nur fürn c20xe.

    ABE haste sicher keine, kannst ja mal den Typ angeben, bzw beschreiben

    MFG Svene

    :408:

  • Also ich hab auch ein Remus drunter war vom CC der hatte weder die 3 punkt aufhängung noch das schräge rohr.
    Aber naja was nich passt wird passend gemacht.
    Hab mir ne ABE von Remus geforder und bekommen.
    Da steht vom kleinen Motoren bis zum C20XE alles drin auch das er für kadett und Astra ist inbegriffen der Kombi.

    mfg

    Mfg der Caravan-Raider

  • ich klar hab ich ne abe. aber da waren total viele bei dem Auspuff dabei. Typ Modell OPEL 91M/068.
    da steht aber soviel dabei. demnach würde er für vetra a 2.o 16v passen, caravan, cabio, cc, c16se mit schaltgetriebe, usw.
    kommt mir komisch vor. abe ist original von remus.

  • MOIN

    der Remus 91M/068 ist von Remus nur für den Astra GSi 16V vorgesehen, diesen gab es in verschiedenen Endrohvarianten.


    Sicher kann man den auch noch wo anders anbauen, CAB/LIMO, Kombi schließe ich ohne Ambaumaßnahmen aus, Endrohrlänge/Anschlußrohr.


    MFG Svene

    :408:

    Einmal editiert, zuletzt von C Kadett (10. Januar 2009 um 10:16)

  • Soweit ich weiß, sitzen beim 2.0 16V die hinteren Auspuffaufhängungen der 3-Punkt-Aufhängung anders, da der ja serienmäßig nicht den ovalen ESD wie die anderen Astra F, sondern dieses "Formteil" hatte, was die neueren Autos fast alle haben. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Da die 3-Punkt-Aufhängung ja direkt an den ESD geschweißt ist, könnte ich mir gut vorstellen, dass Remus den wegen der anderen Aufhängung nur für den 2.0 16V ausgewiesen hat.

    Edit: Im Anhang nochmal die beiden ESD-Versionen zum Vergleich, da kann man es ganz gut sehen, das die hinteren Aufhängungen beim 2.0 16V-ESD viel weiter auseinander sind, da der ESD hinten breiter ist.