Welches gewindefahrwerk könnt ihr denn so für mein astra empfehlen?jetzt mit einem bild von meinen 30iger feedern

  • Hey leute mein astra is mir einfach zu tief wollte mir dieses jahr vielleicht n anderes fahrwerk holen dachte an ein Gewinde aber weiß nicht welche marke?
    fahre viele land und / normale straßen selten autobahn
    es sollte komfort haben und nicht zu hart ^^
    habe leider kein Thema gefunden was mir weiter geholfen hat
    will auch dieses jahr auf 2L8V umbauen

    gruß

    Bac_cola

  • Ich sag mal so wie ich im bilde bin ist es zur zeit am besten sich irgendein billiges zukaufen wie Fk oder bei supersport seine original federbeine umbauen zulassen und sich dann einfach Glebe härteverstellbare Koni´s zukaufen. Dann kannst du es dir genau so einstellen wie du es möchtest. Und wird auch vom Preislichen her da günstigste sein.

    Warum einfach ??? Wenn´s auch schwer geht ???

  • ich versteh ned warum leute immer wieder zu so ner Gülle wie FK oder supersport raten.
    Lass einfach von dem scheiß die finger weg, wenns endllich mal keiner mehr kaufen würde, gäbs se auch ned mehr.

    en anständiges fahrwerk das hält was es verspricht kostet geld, so einfach is das, und warum so ein fahrwerk mehr geld kostet als der Billigmüll hat auch seine Gründe, wie ich in nem anderen Thread hier schonmal ausfühlrlich angesprochen hab

    Gruß Alex

  • @ GSi alex :danke , entlich mal vernünftige Menschen :360:

    bin derselben Meinung, KW-Variante 2 od. 3, Bilstein, H&R ---- das sind Marken die mit Rennfahrern die Materie in punkto Sicherheit, Langlebigkeit und Salonfähigkeit entwickelt haben.

    und die haben die beschriebene Tiefe die drauf steht.

    MfG Stefan :403:

    okay , gemacht Admins ;) , spät, aber is passiert

  • Hi Jungs! Wenn ihr euch das mal genau durchgelesen hättet würdet ihr nicht so tun als ob ich sagen würde FK oder Supersport ist gut. Ich weiß selber das dass der letzte müll ist. Aber die federbeine an sich sind doch vom aufbau her alle gleich. Nis auf das material woraus sie bestehen. Es kommt schließlich auf die Dämpfer an die verbaut sind. Und deswegen sagte ich einfach koni´s rein und man hat das beste vom Fahrwerk her. Mal ganz erhlich das Kw var. 3 was in der Druck und Zugstufe einstellbar ist. Braucht man das für die straße ????? Da eh jede straße unterschiedlich ist und man so eh nur ein mittelding einstellen könnte. Sowas ist echt nur für die rennstrecke das man das fahrwerk auf die jeweilige strecke nach kurven radien usw einstellen kann. So ist die normale straße aber nicht. Ich hatte das nur als empfelung geschrieben. Da man so am kpstengünstigsten ein gutes gewinde bekommen würde.

    Warum einfach ??? Wenn´s auch schwer geht ???

  • Hey leute mein astra is mir einfach zu tief wollte mir dieses jahr vielleicht n anderes fahrwerk holen dachte an ein Gewinde aber weiß nicht welche marke?
    fahre viele land und / normale straßen selten autobahn
    es sollte komfort haben und nicht zu hart ^^
    habe leider kein Thema gefunden was mir weiter geholfen hat
    will auch dieses jahr auf 2L8V umbauen

    gruß

    Bac_cola

    mal ne andere frage,was hast du denn im moment fürn fahrwerk drin??

    greetz vom mätz

  • ich will ja nix sagen... ich hab noch kein fahrwerk drin aber bald.

    Du sagst 40 mm sind dir zu tief?

    Und dann willst du noch gewinde einbauen?

    Um höher zu kommen?

    Was für Felgen fährste dann?

    Wenn ich fragen darf.

    nebenbei werde ich mir ein KW Fahrwerk 50/30 holen-also kein Gewinde.

    Un FK, Supersport und so kannste in die tonne kloppen.

  • Hi Jungs! Wenn ihr euch das mal genau durchgelesen hättet würdet ihr nicht so tun als ob ich sagen würde FK oder Supersport ist gut. Ich weiß selber das dass der letzte müll ist. Aber die federbeine an sich sind doch vom aufbau her alle gleich.

    Bei nem Gewindefahrwerk sind die Dämpfer die Federbeine, somit kannst du da nix tauschen, geht hier ja um en gewinde.

    Es muss ja ned das Var 3 sein, das 2 tuts auch, im 1er sind nämlich Alko dämpfer drin, im 2er Konis, wobei ich von KW im allgemeinen nix halte, weil wenn ich 1k für en Fahrwerk ausgeben, kann ich auch erwarten dass allgemein ein guter Kundenservice herrscht und nicht nur wenn man mit Glück den richtigen ans Telefon bekommt, wenn man mal en Problem hat.

    Ich persönlich greife nächstes Jahr zu nem H&R, da Bilstein an Gewinde nixmehr im Angebot hat für den Astra H&R aber in sachen Dämpfern mit Bilstein Technik fährt.

    Gruß Alex

  • Hi das ist nicht ganz richtig so viel ich weiß. Also bei H&R weiß ich es zu 100% das es so ist das man die dämpfer tauschen kann.

    Warum einfach ??? Wenn´s auch schwer geht ???

  • was nützen aber den die Federbeine, wenn das Gewinde aufgrund schlechten Materials weggammelt, so hatten wir es bei mehreren FK Fahrwerken, einmal eingestellt, dann halbes jahr gefahren da konnte man schon nix mehr einstellen da die Gewinde sich verschweisst hatten, dann wollte einer neue Alumetten drauf machen, und nix wars, er hat sich dann ein KW var2 geholt.

    PS: ja von Al-Ko halte ich auch nix, hat Weitec Supersport PowerTech usw drin, also Billigschiene

    MfG Stefan -- wusste gar nicht, das es das B12 von Bilstein nicht mehr gibt :( fürn Astra

    :403:

    okay , gemacht Admins ;) , spät, aber is passiert

  • MOIN

    mal ernsthaft wer braucht von uns ein Gewindefahrwerk?

    Hatte auch mal eins, die Tiefe die ich haben wollte durfte ich beim F nicht legal fahren, ging auch praktisch nicht.

    Somit wieder verkauft und denne nen 50/30 rein, fertig, passt wackelt und hat Luft, das Gute, es ist auch alltagstauglich.

    Wenn man auf die Rennstrecke oder oft zum Treffen geht, macht nen Gewinde ggf Sinn, aber um nur zu sagen ich hab nen Gewinde drin, mh da gibts meiner Meinung nach echt bessere Alternativen, zu mal man beim F nix groß an der Fahrwerksgeometrie verstellen kann.

    MFG Svene

    :408:

    • Offizieller Beitrag

    ebend darum verstehe ich das auch nicht so ganz

    zumal wir inner halle grade nen vectra stehen haben der Gewinde drin hat er wurde vorne dermaßen getroffen von nem anderen auto und nun ist das gewinde fahrwerk matsch weil nur noch ein federbei davon da ist und da man ja meist ein federbei nicht nach kaufen kann ist es jetzt halt fürn eimer quasie ^^

  • MfG Stefan -- wusste gar nicht, das es das B12 von Bilstein nicht mehr gibt :( fürn Astra

    :403:

    B10, B12 gibbet immernoch, nur die Gewindefahrwerke also B14 und B16 PSS9 bzw 10 gibts nichtmehr für den Astra.

    Wie schon gesagt wurde, Gewinde Fahrwerke sind unsinnig, vor allem da du nach jeder Höhenverstellung die spur neu einstellen lassen musst

  • Wie schon gesagt wurde, Gewinde Fahrwerke sind unsinnig, vor allem da du nach jeder Höhenverstellung die spur neu einstellen lassen musst

    Richtig, und neu abgenommen vom TÜV muss es dann auch, also kostet jede Verstellung am FW ca. 100 Euro extra (Spureinstellen + Eintragung + neuer Fahrzeugschein)

  • MOIN

    jo so ist es, schließe mich GSi_alex und Crook an, is klar ne dat muß dann.

    Ergo würde ich die Sache nochmals überdenken und nach ausgiebiger Recherche, was Tiefe/Setzung/Härte/Komfort angeht das geeignete Produkt wählen


    MFG Svene

    :408:

  • die Frage is ja, was hat der TE momentan verbaut?? ist das wirklich 40 tiefer, oder sinds schrottfedern die inzwischen nich mehr 40 sondern irgendwo bei 70mm sind.

    falls es wirklich 40mm sind, würd ich an deiner stelle entweder zum Vogtland junior Kit komlett in 35 greifen oder wenns noch en bissjen was besseres sein soll das H&R Cup Kit mit der Tieferlegung.

    Falls es müllfedern sind die sich ohne ende gesetzt haben, würd ich zu dem Junior kit in 50/30 greifen

  • nnzeig mal en bild wie tief das dingen vorne is, dann kann man auch sagen ob sich die teile so böse gesetzt haben, ich denke mal schon

  • Naja Jamex sagt ja alles, wurde in Deutschland aus dem Verkehr gezogen, bekommst nich mal mehr ne ABE über KBA Flensburg für ältere Sachen von denen.

    MfG

    okay , gemacht Admins ;) , spät, aber is passiert