Mein Astra zieht nicht gut

  • RICHTISCH wies paul panzer zu sagen pflegt

    das sollte wohl reichen


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • ach der Paul, hehe der ist so geil der typ den könnte ich stundenlang hören...

    na dann schau ich mir mal mein stecker morgen am tage mal an ob ich überhaupt sowas habe mal sehen ob ich den finde.... ;)


    :danke

  • oder es steht A und B drauf, dann ist die besser Wahl immer immer A "ergo" 95 ...... und nicht 96..... bei wem hier steht 96 drauf ....., selbst wenn du es vermasselst mit dem Oktanzahlstecker, dem Motor passiert dadurch nix, wenn er kloppft und de Hydros hin sind, dann sind sie hin, mach den Ölwechsel mit ordentlicher Spühlung und Filterwechsel, und warte ab was passiert, der Sprit kann hier Für nix tuen. Hydros sind rein am Öl angeknüpft, und nicht am Sprit <<< die gleichen nur das Spiel zwischen Nocke und Ventilstössel aus oder direkt am Ventil (so isses bei den 16 V Opel) _____________ ;)

    MfG Stefan :403:

    Sei unbesorgt, die Opel Motoren fahren ewig, selbst wenn sie schon fast im R.I.P. Bereich laufen sind die noch zuverlässig.

    okay , gemacht Admins ;) , spät, aber is passiert

    2 Mal editiert, zuletzt von Caravanie (12. Januar 2009 um 23:41)

  • danke für den hinweis.. wegen der oktanzahl.. ich merk mir das nie


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • ich bin mir grad ni mehr sicher , isse 95 und 91, oder 96 und 92, neeeeeeeeeeeeeeeeeee, es ist 95 und 91, oder bekehrt mich eines anerm ;)

    MfG Stefan

    okay , gemacht Admins ;) , spät, aber is passiert

  • hehe auch durch den wind..

    ich denk 91 - 95 wirds wohl sein


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • MOIN

    91 und 95, für ROZ 91 und ROZ 95 doch der x16sz(r) hat kein Stecker, zumindest habsch da noch nie ein dran gesehen, dächte der hat ne klopfsensor Regelung.

    MFG Svene

    :408:

  • Hat der doch auch. da ist zwar ein Stecker vorhanden, aber das wird eletronisch geregelt oder erkannt wie dem auch sei...
    das steht sogar im handbuch glaube ich, oder im so wirds gemacht astra buch...irgendwo da stehts drinne...

    ja zum motor, ich habe auch den x16 sz , läuft eigentlich ganz ok, nur der schluckt im moment viel öl, ka warum...und das klackern hab ich auch, aber naja hat der schon lange, von daher...er läuft ja....

    ja zur laufleistung, da trennt sich echt die spreu vom weizen, zum einen isses ja en robuster motor, relativ großer hubraum im vergleich zur leistung, und da hab ich schon von laufleistungen von über 400tkm gehört
    zum anderen kommts bei vielen bei 130-150tkm zum motorschaden...so auch bei mir, der vorbesitzer hatte bei 130tkm auch nen motorschaden ,dann ist ne ersatzmachine mit 60tkm reingekommen, die hat jetzt so knapp an die 100tkm runter...
    naja ma sehen wie lange er hält^^ naja vlt kommt ja bald ma en 2 liter da rein...wir werden sehen...

    gruß


    diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell.

  • also wenn ihr so schreibt bekomme ich ja richtig angst, das diese motor so umd die 130000 - 150000 km schlapp machen, meine ist schon bei 153000 und kloppft ein wenig, heist das das er bald tot ist? habe den wagen erst vor einem monat gekauft.

  • MOIN

    mach das was geschriebn wurde Ölwechsel evt mal Kerzen ggf nen Luftfilter. Aus einer Ferndiagnose kann man dir nicht sagen wie, wann und ob dein Motor die Hufe hoch macht. Mit den angesprochenen Sachen haste nen geringen Kosteneinsatz, evt gibt sichs dann auch, alles andere ist nur Spekulation und bringt dich nicht weiter.

    Haste nu einen Oktanstecker?

    MFG Svene

    :408:

  • Hi C Kadett,

    habe heute mal gesuct aber hab so einen stecker nicht gefunden, dann hab ich mal bei opel engerufen und gefragt, der typ meinte das nicht alles astras so einen stecker haben und wenn auch ist es nicht so wichtig den umzustecken, ich soll einfach Super Bleifrei tanken denn die opel Motoren sind von anfang der 90ziger eigendlich auf Super eingestellt, also werd ich das nächstemal einfach super tanken egal auch wenn ich so einen Oktanzahlstecker habe und den nicht gefunden habe, achjaaa ausserdem meinte das ich nur 10W 40 Öl nehmen soll egal ob Winter oder Sommer die sollen für Opel Motor gut sein.

    Naja ich hoffe wirklich das mein Motor wenigstens so um die 200000km schafft dann kann er ruhig aufgeben, aber noch ist es zu früh finde ich, hab den ja neu gekauft! :(

  • MOIN

    wie oben in den Beiträgen geschriebn 10W40 egal ob Sommer /Winter, du brauchst 3,5 Liter, also nen 5 Liter Kanister kaufen ist meist günstiger als 1l Falschen, kaufe kein Baumarktöl.

    Das du kein Oktanstecker hast ist normal, ergo nix Umstecken, der Klopfsensor welcher bei diesem Motor verbaut ist regelt das von selbst.

    Wie geschrieben, mach nen Ölwechsel und warte ab, mehr bleibt erstmal nicht zu sagen.


    MFG Svene

    :408:

  • alles klar werd ich machen!

    achsooo noch was ich soll aufpassen das ich nicht ein 10W 40 Vollsynthetik Öl kaufe, das sei wohl nicht gut für Opel Motoren! Also das geht euch auch alle an nur zu info!

  • nimm das einfache beim teiledealer das geht schon...

    wie gesagt wenn du nicht schlüssig bist machst in leipzig nen zwischenstopp.. treffen wir uns an ner tanke nähe der autobahn.. und dann kannsch wenn du willst ma dein auto anschaun


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • hallo ^^ ich schneide mal wieder ein altes thema an ^^ man soll ja erst suchen dann schreiben ^^

    ja also ich habe das selbe problem das mein astra f nich ausse ouschen kommt ich hab nen kollegen der das cabrio hat mit 75 ps und das cabrio wiegt ja einiges mehr ich meine 1500 kg wegen doppelten boden und als sowas weil halt cabrio ^^ und als der vor mir war hat der gas gemacht und ich bin ums verrecken nich ran gekommen ich meine ich habe den x16sz mit 71 ps aba 4 ps machen wohl wie gesagt auch keine großen unterschied oder ??

    auf jeden fall habe ich mir hier alles durch gelesen und ein kollege von mir der bei opel gelernt hat hat mir genau das alles gesagt was ich hier gelesen habe aber es hat alles nichts gebracht ich weiß echt nich mehr was ich machen soll

    hoffe hier kommen noch paar sachen zusammen die machen machen kann ^^

    mfg kolbenring

  • Hi, es sind zwar nur!! 4 PS Unterschied, aber--da muss ich C Kadett recht geben--- die beiden Motoren sind Grund verschieden. Der 71 PS Motor hat die D3 Norm---also weniger Drehmoment etc. um die Norm zu erfüllen. Erst Später hatte dieser Motor wieder 75PS, der dann wesentlich besser lief.!! Wenn Du unbedingt Leistung haben willst, hast du keine andere Möglichkeit als den Motor zu tunen. Z.B. Zylinderkopf ein wenig schleifen/honen. etc. ob sich der Aufwand lohnt--naja--der Aufwand bleibt Dir überlassen. P.S. das Astra Cabrio ist soooo viel schwerer auch nicht!

    Hoffe ich konnte helfen.

  • naja bei dei einem 1.6 zylinder kopf machen würde sich nich wirklich lohnen dann kauf mich mir den motor vom kollegen den guten let auf phase 3 1/2 kommt bestimmt gut ^^

    aber du sagst also das 500 kg nicht viel???? das sind neh menge

    mein astra f wiegt 1000 kg das cabrio 1500 und ein paar zerquetschte