astra hört sich an wie fiesta??

  • hi junx

    habe nen 95er caravan,1.6er mit 71ps,
    habe seit gestern abend nen klapperndes geräusch im motorraum. war gestern abend nur stellenweise und heute dauerhaft. hört sich echt wie ein ford fiesta motor an,mit dem typischen klappern oder was das auch immer sein soll...

    kenne mich da nicht so aus,aber köbnnen das die hydrostößel sein?

    wäre über einige antworten sehr erfreut!

    gruss vom mätz

  • Erstmal Ölwechsel machen! Und vorallem ein Marken 10W40 rein....nix dünneres...

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • ist der öldeckel verschlammt ist ja bei den motoren meist standart . mach mal einen ölwechsel und dann schau mal. aber es werden die hydros sein oder die ölpumpe wenn der ganze motor schon verschlammt ist kann sie das öl j nicht mehr gut förden

  • ja sag ich mal auch ölwechsel und dann mal schauen.
    aber ich hatte ein 15/40 öl drin.

    ja sind wahrscheinlich die hydros.
    aber es könnte nach denn ölwechsel weg sein.

    mfg

    der blitzkrieg ist noch nicht vorbei