Sitzheizung

  • Hab heute meine Schlacht Gsi abgeholt und gesehen, dass des ne Sitzheizung hat. Die Sitze sind jedoch nicht mehr wirklich schön. Ginge das vielleicht nur die Sitzheizung aus dem Sitz in meinen schöneren (originalsitz) umzubauen ?

  • na sicher geht das.. du musst nur den sitz komplett zerlegen und den sitzbezug tauschen.. ist an der rückenlehne etwas schwierig da du sie runden klammern aufmachen musst und wieder zusammenbiegen musst

    aber auf der sitzfläche geht es doch recht einfach..da musst zwar auch die klammern zurückbiegen aber sollte wohl kein prblem sein


    sollte beim sitz der schaumstoff defekt sein musst die heizmatte einfach lösen und auf den neuen schaumstoff aufkleben


    wenn du nicht weißt wie du anfangen sollst sag bescheid ist eigentlich ganz einfach


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • soweit mir bekannt ist.. ist da kein relais dazwischen.. maximal ne sicherung .. aber da muss ich nochmal nachschaun


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Nur Schalter und ne Sicherung aber keine Relais. Man kann aber wahlweise auch die Sitzheizung über den Zigarettenanzünder laufen lassen (diesen aber dann stilllegen, weil ich nicht weiß ob beides zusammen die Sicherung durchbrennen lässt).

  • Am besten unter der Mittelkonsole mal nachschauen, ob die Kabel für die Sitzheizung schon vorverlegt sind. Ist normal ein schwarzer und ein grüner Stecksockel für die Schalter. Wenn das schon liegt, braucht man nur noch ein Kabel vom Sicherungskasten zum Stecker im Fahrerfußraum legen und das wars.

    6 Euro auf 100 km mit Autogas... :)