Wo Strom im Kofferraum abzwicken

  • Abend allerseits.

    ich bräuchte mal eure hilfe, brauche im Kofferraum Strom der beim umdrehn des Schlüssels angeht und anbleibt.

    Also die normale Kofferraumbeleuchtung geht ja nicht da diese nur beim öffnes des Kofferraums angeht.

    Also wo muss ich hin? hoffe ihr sagts mir ;)

    Mfg mäk

  • ansonsten habe ich gestern von conrad nen neuen katalog bekommen da ist so ein verteilerbaustein drin...heißt du schlißt dein batteriekabel von der endstufe erst an der baustein und von da auf die endstufe und dann hast du die möglichkeit mehrere kabel an diesen baustein anzuschließen kann ihn dir bei bedarf raussuchen und verlinken!

  • stimmt...sorry....naja wie gesagt das einfachste wäre rückleuchte ansonsten fällt mir nix ein aber ich denke irgendjemand hier wird auch ne andere lösung kennen^^

  • Nabend, links hinter der blappe der Rückleuchte sitzt etwas weiter hinten der runde stecker für den heckklappen kabelbaum.
    da müßtest du zündungs plus finden

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • Hi, ist deine Endstufe hinten denn mit verbaut?

    Dann könnte man doch auch an das Remote Kabel gehen, das geht ja auch dann nur an wenn du die Zündung an machst.

    Einfach mit an die Endstufe anschließen und fertig.

    Dauerstrom hast du da ja nicht.

    Also erst dann wenn die Endstufe an geht gehen auch die Lüfter an, so wie du es wolltest oder :)

    LG Michel

  • Servus.Du hast Dauerstrom und Zündpluss an der Endstufe.Mehr brauchste ja nicht.Mach doch einfach ein Relais dazwischen dann brauchste keine Kabel mehr legen.

    :rtfm: Wer krach haben will kann sich auch ein Verkehrsschild absägen und daraus ein Auspuff bauen. :462: