Türverkleidung ? ZV einbau ? Hilfe o.O

  • Guten morgen Leute,
    Ich hab folgendes problem, undzwar würd ich mich jetzt wärend meines urlaubs dran machen,
    meine ZV einzubauen..
    Aber da steht schon das erste große problem an ...
    wiebekomm ich die Seitenverkleidung der tür ab ? 8|
    unten 4 schrauben, raus
    unterm griff, 2 schrauben auch raus ..
    aber das ding lässt sich kein bisschen bewegen O.o


    Dann noch was, vllt habt ihr ja schon meinen ZV thread gelesen . . aber ich hab ebenso keine ahnung
    wie ich das verkabeln soll =/
    (Das wär meine erste "größere-elektrische" arbeit an meinem auto, also bitte nicht so böse sein, wenn ich etwas "dummes" oder der art frage .. )
    Hab zwar den plan, den ich auch schon hochgeladen hab, aber so wie ihr seht, erkennt man sogut wie nichts :D
    ich hab mir gedacht, ich "steck" das erstmal zuhause vor, damit ich ungefähr seh, wie es aufgebaut werden muss . .

    Ich hab überlegt, dann die Steuereinheit unterm lenkrad mit raster bändern oder der gleichen anzubringen.
    Also das dort, alle leitungen zusammen laufen, und das auch dahin + bzw - zur batterie laufen ...
    Was für ein querschitt brauch ich etwa für + und - ? 1,5 mm² ?

    Bin recht radlos . . . weil ich keine ahnugn hab, wie ich dies am auto anschließe etc.
    Sicherungen brauch ich keine extra mehr anbringen oder ?
    Quasi nur die öffner und schlißer beider seiten, zu der steuereinheit führen,
    und dann von dort aus, zum + bzw - poll der Batterie gehen ??

    Danke für tipps & antworten =)

  • servus.Die Verkleidungen von der Tür ist noch geklipst.Wenn du alle schrauben usw. weg hast dann zieh mal dran,am besten an einer Ecke oder so anfangen.Dein plan hab ich nirgendwo gesehen.hab bei mir auch ZV nachgerüstet.Hab das mit der Alarmanlage verbunden.Stell am besten mal den Plan ein.viell. kann ich oder jemand anders dir dabei helfen.Mfg.

    :rtfm: Wer krach haben will kann sich auch ein Verkehrsschild absägen und daraus ein Auspuff bauen. :462:

  • lasse alle Kabel links oder rechts hine´ter der Schwellerverkleidung zusammenlaufen ist genug platz da. Wenn keine Orginale ZV hast mußt vorn vorsichtig Löcher in die Türdurchführungen bohren und für hinten die Türdurchführungsgummis kaufen wo die Kabel in die B Säule laufen. Ist beides mit einem Gummistöppsel verschlossen. Kleiner Tip stärke die Kabel mit einen Schrumpfschlauch oder so da sie sonst durcht abklemmen auf die Dauer durchscheuern. Anschluß ist doch relativ einfach gleiche Farbe an gleiche faRBE und der stecker passt nur einmal ins Steuergerät. Mfg

  • du müsstes auch noch jeweils auf beiden seiten eine schraube drin haben in den türverkleidungen wo diese abdeckung für die spiegelverstellung ist
    einfach mit nem dünnen schraubendreher raushebeln
    und ich habe auch alle kabel und die steuereinheit in der schweller verkleidung