Tuning Tipps für meinen Astra!

  • Hallo leute,

    ich wollte euch mal Fragen ob ihr mir nen paar Tuning Tipps für meinen Astra F CC 3trg. geben könnt!???

    er sollte aber auch erstmal Wintertauglich sein!

    hier mal nen Bild!

    auf jeden Fall mache ich die Zierleisten noch ab!
    und andere Spiegel dran ! (da könntet ihr mir mal nen tipp geben)

  • aloa

    - den geländewagen tieferlegen
    - bodykit (nicht GSI hat jeder Fisch dran :D)
    - bessere felgen
    - kühlergrill ohne emblem
    - sportauspuff
    - scheibentönen
    - tft autoradio
    - dicke anlage
    - sportsitze
    - (wenn du zu viel geld hast nen dicken motor)
    ....


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

  • ja genau er sollte schon ein bissl selten sein ,und ne gsi habe ich mir schon überlegt aber da fährt bei uns schon ein weißer astra mit ner gsi schürze!

  • Soo schlecht isser doch garnich. Felgen haste ja schon. Würds in der Reihenfolge machen:

    nen gescheites Radio
    Sportauspuff
    Tieferlegung (aber kein Billigkram von Ebay es sei denn willst nur ein Jahr fahren)
    Zierleisten ab
    Front und Heckstoßstange durch was anderes aus ABS ersetzen und in Wagenfarbe lackieren
    Türgriffe ausbauen, lackieren und wieder einbaun
    Seitenschweller aus ABS
    evtl Scheiben tönen
    GSI Motorhaube wenn gewollt
    evtl auch anderer Grill - aber würd ich persönlich mit als letztes machen, denn wenn nen Auto ohne Emblem im Grill kommt - sollte der Rest auch dazu passen.
    vernünftiger Hifiausbau
    und dann mal gucken was Du so aus den Motor noch rausholen kannst oder ob nen gescheiter irgendwo rumliegt

  • Ich hab mir am Anfang n anderen ESD geholt. Dann kamen Felgen (nächsten Somemr allerdings wieder neue :D) Fahrwerk und zwichendurch andere Rückleuchten. So fahre ich im Moment rum und ich finde fürn Anfang reicht es auch... Natürlich ist auch ne schicke Anlage rein gekommen, die aber noch lange nicht fertig ist!!!

  • Hohlraumkonservierung!

    DAS sollte auf deiner Liste ganz oben stehen....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    Einmal editiert, zuletzt von Taxman (3. Dezember 2008 um 12:28)

    • Offizieller Beitrag

    Felgen hatter doch eigentlich 'n paar schöne...
    Hm...naja..kommt halt drauf an, ob die ihn dezent halten willst oder extrem...
    Bei Extrem klar, da gibt es viel sachen die du machen könntest
    - Komplettverspoilerung
    - Motorumbau
    - Ne auffällige Lackierung
    usw...
    Wenn de ihn nur dezent haben willst, würd ich vllt erstmal mit nem Sportauspuff oder neuen Lampen beginnen...oder generell so kleinkram (wie das Beispiel mit den Türgriffen) oder auch den Original Spoiler in Wagenfarbe lackieren (Falls de keinen GSi oder sonstige Spoiler willst)...

    Musst dir natürlich auch überlegen, was de ausgeben willst (und kannst ;) )

  • Hi,

    Ich kann @ nonpretium nur anschließen

    Also der steht doch schon echt gut da!!

    Würde mir vielleicht auch erstmal ein Fahrwerk holen oder neue Federn damit er ein bisschen runter kommt.

    Dann wie du schon sagst eben die Leisten ab machen.

    Dann würde ich mal sehen was er an Rost hat, wenn du keinen hast sei froh, dann schütze ihn davor.

    Würde die Griffe Tauschen ohne Schloss und sie lackieren sowie die Dachleisten.

    In Welche Richtung soll dein Tuning denn gehen?

    Zu deinen Spiegeln, die kannst du ja auch mal Lackieren und die Fuge zu machen, dann hast du auch was besonderes.

    Die M3 Spiegel mag ich selber nicht so, sollten aber wenn ja auch später zu deinem Auto passen.

    Du hast ja genug Zeit dir im Winter gedanken zu machen. ;)

    Geschmäcker sind halt verschieden, du solltest schon wissen, was du umbauen möchtest.


    Gruß

  • naja bei de spiegel wollte ich vllt m5 oder normale facelift nehmen! naja und er sollte dann auch schon nicht so extrem werden!

    habt ihr nen tipp für nen Front , heck?? also was halt abs ist oder halt gutes Gfk!

  • Also mein geschmackt wärs nicht so... Deine gefallen mir besser. Wegen den Felgen wo man die her bekommt: Der Name des Bildes verrät ja, dass das OZ Felgen sind. Nun musst du nur noch die Bezeichnung wissen (wie z.b. bei Borbet BS das BS) und dann kannste danach googlen oder bei eBay gucken...

  • ja genau er sollte schon ein bissl selten sein ,und ne gsi habe ich mir schon überlegt aber da fährt bei uns schon ein weißer astra mit ner gsi schürze!


    :405:

    es heißt white=weiß

    withe=mit ;)

    zum Glück gibt es Pech

    Einmal editiert, zuletzt von black&white (3. Dezember 2008 um 22:18)

  • also ehrlich gesagt find ich die felgen die du drauf hast nicht schlecht...würde dir auch raten als erstes nen gescheites fahrwerk reinzubauen und vllt nen endschalldämpfer und die zierleisten ab...da steht er von außen schon mal gut da...dann vllt noch nen radio...da haste auf jeden fall erstmal was davon...felgen würde ich dann erst andere rauf machen wenn du das geld über hast...(oder haste jetzt denn schon soviel über)...auf jedenfall wie taxman schon schrieb schauen wie es um die konsitzenz deines astras bestellt ist...wenn diese noch gut ist...gleich hohlraumversiegelung rein...ansonsten werden ja eh nen paar nacharbeiten fällig sein und da kannste das ganze ja da gleich mit machen...wegen den spiegeln...also die m5 spiegel sind glaube gar nicht so einfach zu bekommen...und die faceliftteile sind plug & play...die kannste ja dann mit machen wenn du die türgriffe lacken lässt da lohnt isch das ganze wenigstens...

    mfg andy


  • :405:

    es heißt white=weiß

    withe=mit ;)

    das schreibt man aber dann nur WITH ohne e


    zum astra

    würde das dach heckklappe udn motorhabue schwarz matt machen und den ganzen bock erstmal seeehr tief machen
    dann würde ich das sereien bodykit nur dadurch verfeinern das du alle sicken udn vertiefungen glättest udn dir vorne ne gummilippe vom astra gtc oder so drunter machst dann hast du dein unikat

    weil sämtliche spoiler die man so kaufen kann hat irgendwer und wenn du ein jahr lang schraubst und dann zum treffen fährst und siehst jemanden der genau das selbe gemacht hat wie du ............

  • also behalt die felgen .. die haben zwar viele .. aber ich denke die passen gut zu nem f ..
    zuerstmal würde ich die zierleisten abmachen .. das is na sache von ner stunde und kostet nichts ;)
    dann radio und sound im allgemeinen
    und dann .. VERSIEGELN, VERSIEGELN, VERSIEGELN .. der rost is tückisch heutzutage ^^ das is seeehr wichtig mit dem vorm rosten schützen
    mach dir erstmal hitnen n rohr dran
    und leg deinen country tiefer ..
    danach definitiv erstmal alles in wagenfarbe(habe ich bei mir genauso gemacht, ausser türgriffe da andere reinkommen) das die hütte auch einheitlich aussieht, finde dabei die idee von kurvenjäger nicht übel mit den stoßstangen, dann hast du dein unikat .. ich kann mir nur nich vorstellen wie das passt zu nem f
    dann weitermachen mit scheinwerfer und rückleuchten ..

    das wäre meiner meinung nach ein dezentes tuning, obwohl ich sagen muss das die lackier geschichte teuer werden kann wenn du niemanden hast der dir das privat macht ... und selbst wenn dir das jemand privat macht wirst du nicht unter 350euro kommen denke ich...

    ich bin sowas wie der panama kanal - ohne mich kommt nichts ins fließen

  • ich hab mir als erstes felgen gekauft.
    dann a fahrwerk und jetzt bekommt er nen bösen blick, angel eyes und eine gecleante heckklappe.
    danach folgt der hifi ausbau. radio hat ich schon von meinen kadett

    der blitzkrieg ist noch nicht vorbei

  • Hab auch noch was zu sagen:

    Ideal für die Winter-Überbrückung wäre ja auch z.B. das nachrüsten von originalen elektrischen Fensterhebern und elektrischen Außenspiegeln. Um den Astra für dich selber ein wenig aufzuwerten. Falls dir solche Spielerein wichtig sind. Für mich ist es jedenfalls ein Muß.

    So Sachen wie Sportfahrwerk würde ich erst im Frühjahr in Angriff nehmen. Weil jetzt im Schnee haste eh nicht wirklich was davon. Und dann kauf dir auf jeden Fall etwas Ordentliches(von H&R z.B.). Sprich ~400€ solltest du schon mindestens in das Fahrwerk investieren. Sonst kannste dich gleich in die Liga der 08/15-Ebaytuner einreihen.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Also mir gefallen die OZ-Felgen. Habe sie auch drauf, allerdings habe ich sie pulverbeschichten lassen.

    Für den Anfang kannst du deine Felgen drauf lassen, da sie richtig gut aussehen und einfach wunderbar dazu passen. Wenn du deinen Astra dezent haben möchtest, würde ich keine Verspoilerung groß dranbauen. Mache die Sicken an der Front- und Hechstoßstange weg und lass dir diverse Plastikteile lackieren.

    Christian hat seinen auch dezent umgebaut und wirkt richtig geil. Bis auf den Lack hat er sich im Rahmen gehalten.