eBay-ZV raus Astra F ZV mit FFB vom G rein...

  • hey leute.
    hab die schnauze voll von meiner eBay ZV und würd jetzt gerne ne originale mit FFB vom Astra G haben.
    was brauche ich alles dazu und wie schließe ich das dann an?
    Kabel kann ich doch die von der eBay ZV nehmen oder?
    weil dann bräuchte ich doch nur die Motoren und das STG vom G oder?

  • die stecker von den motoren und für das stg brauchste auch noch und die fernbedinung nicht vergessen
    die motoren kanst du auch vom F nehmen

  • wie siehts dann mit dem Schlüssel aus.
    muss ich mir da nen Rohling von Opel holen und schleifen lassen?
    oder kann ich meinen Schlüssel einfach in die FFB vom Astra G reinbauen?

    die motoren und Stecker habe ich mir jetzt geodertert müssten morgen eintreffen.
    vo bekomme ich die FFB her?
    muss ich die direkt von opel holen?

    will dann den haben der im anhang zu sehen ist.

  • Also den Schlüsselbart mußt du nicht schleifen lassen. Hab bei mir den alten Bart in die FFB eingeklebt und das funktioniert gut.

    Die FFB bekommste beim FOH für ~50€.

    Beim Schrotti für 5-10€.

    Oder halt bei Egay.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • ich hab mir nen astra g schlüssel mit meinem astra f schließ code bestellt... waren beides S schließungen.

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • Ich hab mir das stg+2 Fernbedinungen bei ebay geschossen und dan bei opel einfach den bart für die fernbedinung bestellt und die wegfahrsperre programieren lassen

  • Hab mal 2 Fotos gemacht, wo man das bei mir ganz gut sehen kann. Bin zufrieden mit dem Ergebnis.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    Einmal editiert, zuletzt von Taxman (12. Dezember 2008 um 15:57)

  • so ich hab heute bei zwei opel autohäuser halt gemacht.
    wie immer das selbe problem...wenn man denen versucht klar zu
    machen das man das in den Astra F einbauen will dann gibs dumme bemerkungen
    von wegen das geht nicht, ich hab auch einen astra f und da geht das auch nicht
    und da gibs verschiedene Versionen mit unterschiedlichen Mhz bla bla bla...
    einer meinte sogar: wenn du das schaffst, dann kannste bei uns anfangen...!
    jedes mal der gleiche ärger...jedenfalls benötige ich jetzt ne teilenummer oder
    ne kennung von dem STG.
    könnt ihr mir da weiterhelfen?
    hab habs auch schon auf'm Schrottplatz versucht und die brauchen auch ne Teilenummer, weil er
    mir sonst nicht sagen kann ob er eins da hat...
    ich dachte immer ZV ist ZV ob nun 3,4 oder 5-Türer...

  • Hab noch ne neue FFB liegen. Folgende GM-Nummer steht auf der Folie: 13109834. Das ist eine FFB von BOSCH für Bosch-ZV-Steuergeräte.

    Deine FOH´s haben sich so komisch weil die FFB´s und Steuergeräte von BOSCH und Kiekert hergestellt wurden. Jedoch sind die Komponeten von den beiden Herstellern NICHT untereinander kombinierbar. Das heißt du brauchst FFB+Steuergerät von BOSCH oder beides von Kiekert. Darauf mußt du unbedingt achten.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.