• Meine ZV spinnt etwas rum und zwar schließ ich zu, alle Knöpfe gehen runter nach en paar Sekunden gehen die aber wieder hoch!

    An was kann das liegen?

  • Tippe auf einen defekten Stellmotor in der vorderen Fahrer- oder Beifahertür. Der könnte irgendwie klemmen und dadurch wieder den Impuls zum Öffnen geben. So wars glaube mal beim Astra meiner Mutter. Hab da nen anderen Stellmotor rein und alles war wieder im grünen Bereich....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • MOIN

    tritt der Fehler auch auf, wenn du von der Beifahrerseite ab schließt.

    Kann evt auch an dem Microschalter welcher den Schließimpuls gibt liegen.

    Hatte den Fall schon mal, von Links verschlossen alles IO, von rechts verschlossen schwups war der Wagen wieder auf, wie von Gesiterhand.

    MFG Svene

    :408:

  • zurzeit geht es wieder, da muss ich mal von der Beifahrer seite zuschließen, wenn es nochmal auftaucht.
    wo sitzt den der Microschalter?

  • An der Innenseite vom Außentürgriff.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • MOIN

    der sitzt hinter dem Türgriff, der Griff wird mit einem Metallblech/Halter von der Innetür gehalten, darauf ist der Schalter mit ner Metallklammer/Clips befestigt.

    Man muss die Türverkleidung zur Sichtung/Austausch demontieren.

    Prüf halt mal was Taxman schreibt und das mit den Microschalter.

    MFG Svene

    :408:

  • ach ja an de Sicherung hät ich jetzt gar nicht gedacht, dank dir erstmal!

    Habt ihr manchmal ein link wo man die Mikroschalter kaufen kann? damit ich weiß nach was ich suchen muss, hab gelesen das der am Mikroschalter am Stellmotor sitzt, stimmt das?