Ölwechsel, danach Geräusche des Turboladers

  • Nach erfolgtem Ölwechsel ist ein lautes Geräusch des Turboladers vorhanden, was kann das sein, bei höherer Beschleunigung ist das Geräusch weg. Wer weiss einen Rat???

  • Na die Leute die hier einen Turbodiesel fahren, kann man wohl an einer Hand abzählen.

    Vielleicht das falsche Öl genommen?

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • welcher motor????

    es könnte auch sein, dass der turbolader einmal nen weilchen ohne öl gelaufen ist...

    das einzige was mir grad einfällt ist, einfach mal den turbo anschaun und schaun ob evtl nicht die welle leicht ausgeschlagen ist


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • wie hört sich das Geräusch den an? pfeifen?

    Hast beim ölwechsen nen schlauch abgemacht?

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • ....wäre aber erstmal toll zu wissen was es den für ein genauer motor ist da es selbst beim diesel ein paar unterschiedliche gibt!
    vlg

    ps: wenn du nicht genau wissen solltest was du für einen hast dann mach einfach nen foto und setzt das rein....

  • Also danke erst mal für die Hilfen, ich fasse nochmals zusammen.

    Nachdem ich den Wagen etwas zu schnell über eine Bodenwelle steuerte, setzte ich dabei auf einem Stein auf und schlug mir dabei genau neben der Ölablassschraube ein winziges Loch in die Ölwanne, ab diesem Zeit punkt bin ich dann noch ca. 20mtr. gefahren und habe das Auto abgestellt.

    Nach etwa drei Stunden stellte ich dann eine Öllache unter dem Auto fest.

    Ich bestellte einen Abschleppdienst und liess das Fahrzeug in die Werkstatt einschleppen.

    Der Kfz. Mensch schweisste mir das Loch in der Ölwanne zu und füllte wieder das Öl neu auf.

    Seit diesem Vorfall habe ich diese Geräusche, hört sich an wie ein Gebläse, wäre es der Turbo würde dieses Geräusch in einen anderen Sequenz als die Motorgeräusche hörbar sein. In meinem Fall ist es jedoch so das dieses Geräusch parallel zum Motorgeräusch hörbar ist. Für mich als Laie könnte es sein das etwas schleift, aber ich kann nichts finden.