Lautsprecherkabelfarben von orginalem kabelbaum

  • Servus

    ich hab jetzt die suchfunktion schon mal durchgeschaut aber leider nix passendes gefunden.

    Ich hab ja einen 3-türer und hinten jetzt andere lautsprecher reingemacht. Die will ich übers radio laufen lassen. Bloß jetzt weiß ich leider nicht was + und - bei den kabeln ist. Bei den orginalen lautsprechern kann man es ja wegen dem schwarzen stecker nicht vertauschen, aber ohne den, an meinen neuen lautsprechern leider schon. Also ich glaube die kabelfarben links waren so bläulich (mit streifen?) und braun, glaub mit weißem streifen. Rechts gab es glaub eher so weiß mit nem streifen und auch so ein braunes, mit streifen denk ich mal. Wisst ihr was da Plus und Minus davon ist, oder wie ich das am besten rausfinden kann?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wäre sehr dankbar dafür.


    MfG

    Matze

  • Also, bei meinem ehemalige Astra Dreitürer hatten die Kabel der Lautsprecher alle die Farben rot und schwarz.
    Welches Kabel du an welchen Anschlußklemmst ist völlig egal(aber nur bei Lautsprechern) Wenn die Stecker beide gleich sind und von der Form her passen ist es egal wie rum du sie anschließt.
    MfG Timm

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"

  • in meinem fließheck..

    grün - braun und grün.. fahrerseitig
    weiß- weißbraun beifahrerseitig

    wobeil das braune die masse ist also minus :406:

    hab die heute erst repariert die kabel deswegen weiß ich das :D


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede