Beiträge von M-a-t-z-e

    :360: Weil vorne trau ich mich selber nicht ran, und komplettfahrwerk mit allem kostet mir einfach zu viel.

    Vorne ölen die Stoßdämpfer auch noch nicht, hinten eben schon ein wenig. Und d Tüv hat ja glaub was gegen ölende stoßdämpfer...

    Wie ist das mit dem Fahrverhalten allgemein, passt das dann schon noch wenn vorne die orginalen stoßis sind und hinten dann die konis?

    Was könnt ihr dann empfehlen, Koni gelb, rot oder Bilstein, oder vllt no was anderes, wär au net schlecht wenns billig geht

    Servus

    wollt mal Fragen ob es geht, oder gut ist wenn ich bei nem komplett orginal Fahrwerk nur hinten also HA gelbe Konis reinmach. Weil die orginalen ölen glaub ein wenig.

    Ist dann des ganze auch ein wenig straffer, hinten halt dann? Und muss man wenn ich die reinmach des auch eintragen oder irgendwie die spur einstellen? Normal doch nicht wenn i die orginal federn drin lass oder?

    Ich hoff ihr versteht wie ich das mein und könnt mir helfen...

    Mit freundlichen Grüßen
    Matze :406:

    Servus

    ich hab jetzt die suchfunktion schon mal durchgeschaut aber leider nix passendes gefunden und in sound on board antwortet mir keiner, jetzt wollt ich hier mal schnell fragen...

    Ich hab ja einen 3-türer und hinten jetzt andere lautsprecher reingemacht. Die will ich übers radio laufen lassen. Bloß jetzt weiß ich leider nicht was + und - bei den kabeln ist. Bei den orginalen lautsprechern kann man es ja wegen dem schwarzen stecker nicht vertauschen, aber ohne den, an meinen neuen lautsprechern leider schon. Also ich glaube die kabelfarben links waren so bläulich (mit streifen?) und braun, glaub mit weißem streifen. Rechts gab es glaub eher so weiß mit nem streifen und auch so ein braunes, mit streifen denk ich mal. Wisst ihr was da Plus und Minus davon ist, oder wie ich das am besten rausfinden kann?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wäre sehr dankbar dafür.


    MfG

    Matze

    Servus

    ich hab jetzt die suchfunktion schon mal durchgeschaut aber leider nix passendes gefunden.

    Ich hab ja einen 3-türer und hinten jetzt andere lautsprecher reingemacht. Die will ich übers radio laufen lassen. Bloß jetzt weiß ich leider nicht was + und - bei den kabeln ist. Bei den orginalen lautsprechern kann man es ja wegen dem schwarzen stecker nicht vertauschen, aber ohne den, an meinen neuen lautsprechern leider schon. Also ich glaube die kabelfarben links waren so bläulich (mit streifen?) und braun, glaub mit weißem streifen. Rechts gab es glaub eher so weiß mit nem streifen und auch so ein braunes, mit streifen denk ich mal. Wisst ihr was da Plus und Minus davon ist, oder wie ich das am besten rausfinden kann?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wäre sehr dankbar dafür.


    MfG

    Matze

    Servus,

    ich hab nen kleines problem, und zwar hab ich nen sport esd an meinen astra hingemacht, aber mit den orginalen auspuffgummis stoßen die endrohre schon an der stoßstange leicht an... Deshalb wollte ich wissen ob es irgendwie längere auspuffgummis gibt. Halt von nem anderen fahrzeug...

    Der Lochmittenabstand ist bei meinen orginalen (wahrscheinlich orginalen) Auspuffgummis ca 45mm. Ich hätte aber gern welche mit 10mm bis 20 mm mehr lochabstand. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen...

    Danke

    MfG

    Matze

    Servus

    ich wollte wissen was für ein sockel meine rücklichtbirne hat. Ich habe sie zwar ausgebaut und vor mir liegen aber da steht nix irgendwie drauf was fürn sockel die hat.

    Ich schreib mal was alles drauf steht: R19/10 JAHN 12V 10W das ist noch kleiner reingeschrieben: 37R E1 00237 H5

    Ich hoffe ihr wisst das... :hilfe


    MfG

    Matze

    Servus

    ich hab da n kleines problem...

    Also ich will nen Sport esd an meinen astra hin machen. Aber der orginale esd geht net vom msd weg, also schelle oder so hab ich weggemacht (wegen rost schraube abgebrochen). Aber da ist außenrum rost, und mit drehen oder mitm hammer dagegenhauen geht da gar nix... :(

    Habt ihr vllt tipps wie ich den esd runterbekomm ohne arg viel kaputt zum machen?


    Gruß matze

    :mahlzeit

    Achso noch ne kleine Frage. Muss man an der orginal Heckschürze irgendwas rumschnippeln dass die endrohre darunter raus gehen oder passt das so auch drunter? Wie ist das normalerweiße bei sport esd und ner orginal heckschürze?

    Könntet ihr mir vllt noch diese eine Frage beantworten. Wäre sehr dankbar...

    erstmal danke an alle, habt mir sehr geholfen :335:

    wenn ich jetzt an preis leistung denke, zb esd kostet mich run 100€ und eine anlage ab kat 450€, was denkt ihr ist dann besser vllt kurz vor- und nachteile?

    ein wenig weiß ich ja schon dass es bei der anlage ab kat ein wenig lauter und besser anhört, aber ist dass jetzt in dem fall im verhältnis zum preis ok? was meint ihr?

    MfG matze

    Zitat

    Original von Phlow
    du befestigst msd und esd mit einer schelle ... brauchst nichts schweißen


    Passt dann die Orginalschelle (die ja dran sein müsste oder) vom durchmesser und so auch auf den napexx esd oder kann man da einen anderen kaufen, der dann passt oder so? :)


    Zitat

    Original von Phox
    habe auch 75ps und bj 97.
    Der hat bei mir eine 3 Punkt aufhängung.

    Leider suche ich auch einen ESD und habe bisher keinen günstigen gefunden.

    wenn du den napexx nehmen solltest könntest mir dann über die passgenauigkeit und alles berichten? ;)


    Achso noch ne kleine Frage. Muss man an der orginal Heckschürze irgendwas rumschnippeln dass die endrohre darunter raus gehen oder passt das so auch drunter? Wie ist das normalerweiße bei sport esd und ner orginal heckschürze?

    Richtig, das ist meine Frage ob ich den hinmachen darf weil mein motor 75 ps hat und der esd offensichtlich für einen 71ps motor angeboten wird.


    Also Baujahr weiß ich nicht ganz genau, Erstzulassung war aber 9/1996. Also sollte es ja auch Bj. 96 sein...

    Wenn ich vom Msd ein Rohrdurchmesser von 48mm hab bekomm ich dann den auspuff mit wahrscheinlichen durchmesser von 45mm überhaupt ohne probleme drunter? Wie genau macht man den eig hin? gibts da so schellen die ich noch brauche oder muss man es anpunkten oder gar ganz außenrum schweißen?


    Danke übrigens für die gegebenen antworten, sind auch schon sehr hilfreich...

    MfG
    Matze

    Servus

    (bei motor hab ich anderer reingeschrieben weil ich als völliger anfänger leider noch gar nicht weiß was ich genau fürn motor hab)

    hab grad die suchfunktion benutzt und festgestellt dass die fragen zu napexx endschalldämpfern nicht sehr beliebt sind...
    :hilfe
    aber eine wichtige frage hätte ich dennoch, ich bitte euch sie einfach zu beantworten auch wenns lästig ist...

    also passt der auspuff von ebay an meinen astra f 1,6 mit 75ps (3-türer)
    http://cgi.ebay.de/NAPEXX-Sportauspuff-Opel-Astra-F-CC_W0QQitemZ230284875075QQcmdZViewItem?hash=item230284875075&_trkparms=72%3A1129%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14


    mal speziell noch fragen, da steht 1.6-52/74kW und 52kw sind ja 71ps, darf ich den dann an meinen hinmachen?
    Irgendwo hab ich mal gelesen kurze version, was bedeutet das dann genau?
    Mein astra hab ich im die nächsten drei wochen nicht, deswegen kann ich nicht schauen was ich für ne halterung unten hab, ist das die mit den 3 halterungen?
    und was für nen anschluss kommt vom msd? 45mm oder?
    :bitte :360:

    Ich danke euch für jede antwort, und hoffe das ihr alles beantworten könnt

    was für ein komplettfahrwerk ist den ziemlich günstig aber trotzdem kein scheiß? Sollte halt schon 50000km aushalten ;)

    was sagt ihr zu dem hier? http://www.md-tuning.de/Opel-MD-Sport-Sportfahrwerk.php?Rubrik=Fahrwerk&ID=10377&tuning=tuning

    oder ist das besser, oder bei nix?
    http://www.reifen-vor-ort.de/fahrwerk_detai…ide_page-1.html


    wieviel kostet so ein einbau ca wenn ich das in einer werkstatt mache und was kostet die eintragung beim tüv und alles?

    naja ich mein jetzt nicht speziell dass schwingen vom heck. eher das geschaukel wenn man rechts und dann gleich links lenkt, also beim lastwechsel oder auch allgemein neigt sich mein astra für mich zu weit in der kurve. Dass fahrwerk sollte eben etwas 'straffer' werden...

    Noch eine etwas andere Frage, wenn ich jetzt Weitec Tieferlegungsfedern zb 30/30 nehm, wird dann alles etwas härter :(

    Servus,

    da mein Astra immer hin und herwackelt möchte ich gern ein bisschen härteres Fahrwerk, dass der Astra nicht so schauckelt. Das ganze sollte auch nicht so teuer sein (bin ein armer Lehrling).
    Tiefer muss er nicht unbedingt werden. Reichen dann Sportfedern, ohne die Federbeine, also kann ich die orginalen Federbeine wieder hernehmen?
    Könnt ihr irgendwelche Sportfedern, mit höchstens 30mm tieferlegung empfehlen?
    Wo kann ich die möglichst günstig verbauen lassen, und wie ist das alles mit dem TÜV?

    Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen...

    MfG
    Matze