Hey,
erstmal Kritik ans Forum, find das nicht gut dass man links neben den Beiträgen die Motordaten der jeweiligen Beitragsschreiber nicht mehr sieht. Nun zum Eigentlichen, hab schon seit längeren Probleme mit meinen AGR Ventil und einfach nur draufklopfen bringts nicht mehr.
Der FOH meinte ich solls reinigen, werd ich vorerst auch. Hab vorhin mal kurz mitn Handy geleuchtet (is ja schon Nacht), wie krieg ich das Ding ab, sind nur zwei Torxschrauben oder? Hab ich das Ding dann schon in der Hand?
Wie und mit was reinige ich das am besten? WD40, Bremsenreiniger? Muss das Ding trocken sein wenn ichs wieder einbaue?
Hab in den anderen Threads hier gelesen dass es Sinn macht das AGR Ventil blind zu legen. Hat Opel für meinen Motortyp auch eine Blinddichtung entworfen womit ich die Zufuhr des Abgasrücklaufs unterbinden kann? Wenn ja hat da jemand ne Teilenummer dafür oder gibts ne Alternative?
Stimmt es dass bei meinem 1,8er 16V der Motor im Leerlauf ruhiger läuftl, dass ich bis 3000 Umdrehungen durch die 100% Frischluftzufuhr einen besseren Anzug hab und sich der Spritverbrauch um einen halben Liter pro 100 km verringert?
Diesen Monat steht bei mir die Abgasuntersuchung an, noch hab ich D3, erwarten mich nach dem Umbau Probleme mit dem Prüfer wegen evtl. schlechteren Werten?
Und meine letzte Frage, hab gehört dass es durch den Umbau bei älteren und insbesondere kleineren Motoren die Motorkontrollleuchte ziemlich penetrant geworden ist. Muss ich beim X18XE auch Angst um ein solches Verhalten haben?
Würd mich über Antworten sehr freuen =).