Astra F Sportfahrwerk! ????

  • Hallo wollte euch mal fragen was ihr von dem Fahrwerk haltet bzw ob jemand so eines schon mal hatte bzw hat und wie zufrieden er damit ist?!

    http://www.duw.de/shop/DetailVie…roductId=197254

    oder das

    http://cgi.ebay.de/GTS-Sportfahrwerk-Opel-Astra-F-40-30-55-35-70-45mm_W0QQitemZ310087957825QQcmdZViewItem?hash=item310087957825&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

    ich will das Fahrwerk nur für die Straße nutzen also ich will nicht damit auf der Rennstrecke fahren also fangt bitte nicht schon wieder mit H&R ; Koni und co.... an.
    Bei dennen bezahlt man doch eh nur den Namen weil sie im Rennsport vertretten sind!

  • nabend das ist kernschrott lieben gruss rabbit ;)

    "Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfuegung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen."

    "Denkt immer daran - Männer: FRAUEN ..... vernebeln die Sinne...."

    "Sie können nach Z'ha'dum gehen... aber sie werden sterben.."

  • was erwartest du für das geld :)

    "Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfuegung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen."

    "Denkt immer daran - Männer: FRAUEN ..... vernebeln die Sinne...."

    "Sie können nach Z'ha'dum gehen... aber sie werden sterben.."

    Einmal editiert, zuletzt von Rabbit (4. November 2008 um 20:20)

  • genau so ist es :366:

    "Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfuegung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen."

    "Denkt immer daran - Männer: FRAUEN ..... vernebeln die Sinne...."

    "Sie können nach Z'ha'dum gehen... aber sie werden sterben.."

  • naja könnt ihr mir da was empfehlen??? aber der Preis sollte nicht die 230€ marke überschreiten!!! zwecks das ich auch noch neue Felgen mit Reifen brache!

  • spar lieber so knapp 500 euro und dann konis rein mit eibach oder G undM haben wir eingebaut 50 vor hinten 30 felgen 17 zoll 205 40 17 :)

    "Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfuegung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen."

    "Denkt immer daran - Männer: FRAUEN ..... vernebeln die Sinne...."

    "Sie können nach Z'ha'dum gehen... aber sie werden sterben.."

  • h und r ist auch ok für uns war es nur etwas ausgeglichener besserer komfort :)

    "Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfuegung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen."

    "Denkt immer daran - Männer: FRAUEN ..... vernebeln die Sinne...."

    "Sie können nach Z'ha'dum gehen... aber sie werden sterben.."

  • Naja, guck mal in die Suche. :408:

    Von den beiden Fahrwerken kann man so richtig keines empfehlen, da für den Preis nunmal Abstriche in der Qualität gemacht werden müssen. Das geht halt nicht anders. Wenn dir das bumms ist, dann kauf den Schei.....

    Spar die lieber noch ein paar Kohln zusammen und kauf dir ein ordentliches FW. So um die 400€ für z.b. ein H&R oder Bilstein sind sinnvoll und auf Dauer gut angelegt. Du wirst es nicht bereuen....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    Einmal editiert, zuletzt von Taxman (4. November 2008 um 21:28)

  • Hab auch nochmal eine Frage bzgl. dem Fahrwerk..
    Würde es auch gehen, wenn man nur die Federn austauscht? Wäre ja eigentlich die einfachste und billigste Lösung und bestimmt auch die schlechteste, oder!?
    Könnte mir vorstellen, dass das Fahrverhalten nicht wirklich verbessert wird, eher im Gegenteil!?

    mfg Basti

  • Ja, man kann auch nur die Federn tauschen. Bis zu einer Tieferlegung von ~40mm ist das mit den Seriendämpfern kombinierbar. Solls tiefer werden, müssen auch gekürzte Dämpfer rein um die Federvorspannung zu gewährleisten.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • ich werde mir als nächstes mal nen weitec holen, die sollen noch recht komfortabel holen. habe momentan ein h&r cupkit drin. fährt sich so zwar supergeil in den kurven, aber da es hinten auf den begrenzern beinahe aufliegt, ist es auf dauer nicht so schön und jedem gullideckel ausweichen zu müssen, macht auf dauer kein spaß mehr.

  • also zu vogtland kann ich nur sagen find ich nicht soo toll, hatte mal in meinem ersten astra eins drin war irgednwie wie normal fand ich^^

    aber und wenn ich der einzigste hier bin :366::366: bin ich mit dem GTS mit den K.A.W federn ganz zufrieden, hatte mal eins und hatte nie probleme und hab jetzt in meine baustelle auch wieder eins eigebaut. dazu kenn ich noch 2 andere deren erfahrung damit auch top ist

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • jep. die firma^^ aber nicht über ebay. kann da aber auch nur für mich sprechen und eben das was ich gehört habe. kenne jedenfals keinen der mir was schlechtes darüber sagen konnte, ausser eben das es kein H&R oder KW oder ne andere weltbekannte firma ist. wobei K.A.W ja auch schon den meisten ein begriff ist.

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • Ist in Preis / Leistung annehmbar.
    Wobei ich die Federn recht straff finde.
    Das 70/50 steht eigentlich ganz gut.
    Hier mal auf meinem ex GSi mit 9x16

    Gruß