• He Leute, :347:

    ich hab vor 2 Wochen in meinen Astra f Caravan mein Fahrwerk eingebaut (60/40). Der war viel zu hoch und ich hab gehofft das der sich noch setzt...........jetzt 2 Wochen später hat er sich hinten extrem gesetzt (obwohl ich nie was geladen hatte) !!!!
    Ich hab jetzt quasi Keilfahrwerk aber in die falsche Richtung und das sieht total :thumbdown: aus. Auch von der härte lässt es zu wünschen übrig, der federt viel zu viel nach.

    Ich hab auch hinten noch die orginalen Dämpfer drin weil die neuen nicht gepasst haben, will aber nächste Woche neue gekürzte einbauen aber ich hab Angst das der da noch weiter runter kommt.

    Was kann man da machen, hab ich vielleicht beim Einbau was falsch gemacht????? :hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von gsi-power (15. Oktober 2008 um 20:50)

  • hab 40-40 drin.........hab auch keilforn aber richtigrum warum auch immer aber warum haben denn die neuen dämpfer nich gepasst. kann sein das das daran liegt das der originale drin ist weil der neue ja auf das neue fahrwerk abgestimmt ist....

    es ist keine kunst zu bekommen was man will.
    die kunst besteht darin es auch noch zu wollen wenn man es hat!!!

  • :moin @ Gsi-Power hast du denn ein fahrwerk fürn Caravan eingebaut in deinen ,oder hast du eines vomm CC genommen?
    Die Caravan federn hinten sind Konisch, das heisst eine seite z.B Oben ist Schmal und wird nach unten hin breiter

    habe bei meinem ein 50/30 fahrwerk inkl. kürzerer Dämpfer
    drin vorne ist das fahrwerk so wie es sein sollte schön straff und hinten viel zu weich und wippt auch nach :abgelehnt

    Mfg Carawahn

  • Also das ABE für die Federn ist für den Caravan also denk ich ma schon das das die richtigen sind...............

    warum die Dämpfer nicht gepasst haben weiß ich leider auch ne, es war das loch oben zu nahe am dämpfer, dort haben gute 5mm gefehlt...........

    aber wenn ich jetzt gegürzte dämpfer rein mache kommt der doch noch weiter runter oder????