• Hi @ all,

    suche einen ESD, der mir einen Exhaust sound bringt...

    Leider habe ich nur nen 1,4er mit 60PS... aber ich hoffe da kann man was machen ;)
    Viel geld für ne KomplettAnlage kann ich leider nicht ausgeben, da muss es doch andere Varianten geben???

    Bitte um Ratschläge erfahrungen usw, Danke

  • lieber gleich was vernünftiges dranne baun .. und nicht am falschen ende sparen..

    nur nen ESD dranne machen.. naja.. am ende hält das ganze nich so lange..


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • ich fahre einen 1.6, und beim kauf war "nur" ein atu esd drunter, aber der klingt gar nicht mal schlecht, wenn du was günstiges suchst, ist der eine echt alternative, hätte ich auch nicht gedacht :327:

    Das Leben ist hart, mein Astra härter!!!

  • :abgelehnt der bleibt drunter bis er kaputt geht und dann kommt eine friedrich ab kat drunter :360:

    Das Leben ist hart, mein Astra härter!!!

  • kauf dir nen neuen von denen
    ist edelstahl und kostet zwischen 130-170euro
    und sound ist echt krass atu kann garnix nur in sachen auspuff etwas aber das wars ;)


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

  • MOIN

    beachte ob du eine dreipunkt Aufhängung des ESD hast oder eine Schelle.

    Sonderliche Klangwunder kannst du nicht erwarten, da 1.4 er, dies sollte dir bewust sein.

    Ich würde denn ESD nur kaufen, wenn dein jetziger ESD defekt ist oder aus optischen Gründen, der Sound ist dann tolles Beiwerk. Ein ESD braucht erstmal etwas an Jahren das er klingt, wenn du keine Gruppe A drunter baust und es kein teurer ist, neu und alte ESD kann man nicht miteinander vergleichen, es kommt auch auf dem MSD an, Hersteller/Nachbau/Alter.

    Von einer Gruppe A rate ich dir ab, dies ist rausgeschmissenenes Geld beim 60 Ps Motor, der Sound ist zwar besser aber dies lohnt sich dann doch nur bei nem großem Moter zur Leistungssteigerung. Man hört trotzdem das es nur nen kleiner Motor ist.

    Versuche doch mal was gutes gebrauchtes zu kaufen, oder wenn es gar nicht anders geht eben den von ATU.

    Klang und Lautstärke sind immer subjektiv, der eine findets toll, der ander eben nicht.

    MFG Svene

    :408:

  • ATU hat nur ESD mit Schelle. 3 Punktaufhängung haben die nicht ...
    Den Auspuff den du oben gepostet hast ist glaube ich nur normer Stahl ESD also nach 3 Jahren durchgerostet.
    Musst du nochmal genau nachlesen obs nur Stahl oder Edelstahl ist. Leg lieber ne fuffi drauf und kauf die Edelstahl hast du mehr von.
    Und ne Auspuff einfahren hat nichts mit Jahren zu tun sondern mit wieviel Kilometer du fährst damit sich der erstmal vollsetzt ...


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

  • Ja, richtig, ich war gestern vor Ort und habe gefragt: dieser ESD hat ne Schelle und keine 3pkt Aufnahme ;) Also passt.
    bestellt habe ich auch gleich :D

    und die Detailinformationen:

    • nicht eintragungspflichtig
    • aluminisiert
    • Edelstahlrohr
    • formschönes Design
    • abgeschrägte Endrohre
    • ø 76 mm

    Ich denke das ist schon OK... wenn ich noch ne MSD Atrappe zwischen hänge... evtl noch nen Fächerkrümmer, dann sollte ich auch auf meinen Sound kommen oder???

  • Ich hab einen X16SZ und habe bei meinem originalen Vorschalldämpfer ein Rohr durchgezogen. Klingt echt böse. Selbst in Kalten und bei Standgas klingt er hammer.

  • hab auch ne C14NZ Maschine Vorschaller Attrappe und Friedrich ESD 1x76 grade.
    wenn er kalt ist klingt er hell, wenner warm is brummter bloß noch sinnlos rum, hab ihn schon über n halbes jahr drunter und ihn gejagt wie sau und klingt einfach blöde muss ich sagen, naja 1.4er halt.

    Meine Welt: Zylinder statt Kinder...Hubraum statt Wohnraum ...und immer schön dran denken: Fährste quer siehste mehr!