Beiträge von sp20ngebob

    Ja, richtig, ich war gestern vor Ort und habe gefragt: dieser ESD hat ne Schelle und keine 3pkt Aufnahme ;) Also passt.
    bestellt habe ich auch gleich :D

    und die Detailinformationen:

    • nicht eintragungspflichtig
    • aluminisiert
    • Edelstahlrohr
    • formschönes Design
    • abgeschrägte Endrohre
    • ø 76 mm

    Ich denke das ist schon OK... wenn ich noch ne MSD Atrappe zwischen hänge... evtl noch nen Fächerkrümmer, dann sollte ich auch auf meinen Sound kommen oder???

    Okay, vielen Dank.... Wie sieht es denn dann mit ner MSD Attrappe aus? lohnt sich doch dann oder? Also im zusammenspiel mit diesem ESD...

    Außerdem geht es mir weniger um Leistung rauszuholen, eher um Optik bzw sound ;)

    Hi @ all,

    suche einen ESD, der mir einen Exhaust sound bringt...

    Leider habe ich nur nen 1,4er mit 60PS... aber ich hoffe da kann man was machen ;)
    Viel geld für ne KomplettAnlage kann ich leider nicht ausgeben, da muss es doch andere Varianten geben???

    Bitte um Ratschläge erfahrungen usw, Danke

    Hi @ all, da meine Karre immer zu Heiß wurde und Wasser verlor, dachte ich mir, machste mal die ZKP neu... getan... nun macht er auch keine Zicken mehr... immer schön ruhig auf höchstens 90 grad....

    Nur manchmal, wenn ich inna 30 Zone immer anfahren muss und bremsen und warten, dann kommt er wieder auf seine knappen 100 grad... und es dauert echt richtig lange, bis er wieder runtergeht ... was kann das sein?

    Hi, Danke für die Antworten! Wenn ich den Kühlwasserbehälter wärend er kalt ist öffne und dann den Motor starte, nach einiger Zeit Blubbert es und es füllt sich mit wasser ?! aber wenig... Heute morgen bin ich zur Arbeit (ca 22km) als ich ca 2 km gefahren bin und kurz ausgestiegen bin kam ein wenig qualm ausm auspuff, der aber sehr schnell wieder verflog. als ich dann hier war, nach weiteren 20 km kam nix mehr ausm auspuff..... komisch oder?

    Ich fülle immer nach, wenn die Temperatur etwas über 100° anzeigt, dann kippe ich im Kalten zustand 2L wasser nach ;) also ca 4 - 5 Tage aber auch nur bei echt heißem wetter! wo kann ich denn am besten schauen, wo evtl wasser austritt, weil wegen undicht?

    Also Ölstand ist OK, kann kein Leck entdecken, aber ist es denn nicht so, dass wenn es die ZKD ist, dass das Auto wien bekloppter aus dem ESD qualmt? da kommt garnix raus... und.... ich kann echt ca 300km fahren, bis ich wasser nachkippen muss!

    Hallo,

    habe ein Problem mit meinem Astra F ´95 1,4L 60PS.
    Habe ca 137tkm runter, Zahnriemen, Wapu alles gemacht vor kurzem.

    Jetzt kann ich alle ca 300km das Kühlwasser nachfüllen, weil der Motor immer das Wasser schluckt oder irgendwie verschwindet ;)

    Mir wurde gesagt, dass es evtl. die Zylinderkopfdichtung sein könnte, wobei aber aus dem Auspuff kein Qualm kommt und der Motor echt ruhig läuft.

    Ich muss dazu sagen, dass sich aber relativ viel Gelbe Schlacke gebildet hat, wenn ich die Öffnung oben auf dem Motor öffne.

    Kann es evtl sein, dass das Kühlwasser einfach verdammpft, wenn es zu heiß wird? weil ich nur "normales" Wasser nachkippe. Denn immer Kühlkonzentrat hineinfüllen wird mir auf die dauer zu Teuer hehe

    Bitte um Hilfe

    Hi @ all,

    habe in meinem Auto ein Radio mit 4x45W und ne Endstufe mit 550W eingebaut.
    Die Bassrolle sollte die 150RMS bringen.
    Wunderbar verkabelt (wegen nebengeräusche) usw, super ;)
    Nun geht es ans Feinabstimmen.

    Momentan habe ich noch alle Ori Lautsprecher:
    4x vorne; 2x hinten ans Radio
    1x Subwoofer gebrückt an Endstufe

    jetzt habe ich die endstufe voll aufgedreht (Gain) und den BassBoost drin.
    An dem Radio habe ich die Bässe voll rausgemacht... das ist aber shice, der Bass knallt nicht genug und iwi machts noch nicht wirklich spaß.

    Die Endstufe hat aber leider nur 2 Kanäle und gebrückt 1 Kanal (haut 550W raus)

    Wie stell ich mein System so ein, dass es auch Passabel klingt? wie habt ihr es gemacht?