• Moin Leute :499:

    Da ich nun auch langsam aber sicher straff auf die 18 zugehe, habe ich mich mal entschlossen, meinen Caravan hier reinzusetzen.
    Wie ihr seht, ist es ein Caravan mit einem 1,6er Maschinchen (75PS) :D
    Er ist Baujahr 1997 und er ist trotz seinem hohen Alter nicht soooviel Kilometer gelaufen (94tkm)
    Optisch und technisch ist er im Originalzustand. Ob das elektrische Schiebedach von dem Vorbesitzer extra eingebaut wurde, kann ich nicht sagen. Ansonsten hat er noch ein Trennnetz zwischen Kofferraum und der Fahrgastkabine drin und ein drittes Bremslicht, was total billig installiert wurde. Da muss ich nochmal ran :]
    Als wir ihn abgeholt haben, war in einem optisch sehr schlechten Zustand. Der Lack hatte mit Sicherheit noch nicht einmal eine Lackpolitur gesehen und der Innenraum noch keinen Staubsauger. Enorm viele Kratzer dominieren auch das Lackbild. Wahrscheinlich hatte der Vorbesitzer einen Hund, weil sehr viele einzelne tiefere Kratzer zusehen sind, die leider nichtmehr weggehen X(
    Außerdem hat er eine Roststelle am rechten hinteren Radkasten. Da kommt auch schon die erste Frage von mir... Wie kann ich denn unproblematisch die Roststelle entfernen? Eigentlich müsste doch der alte Rost und Lack abgeschliffen werden, anschließend gespachtelt und geschliffen werden und zu guter Letzt neu lackiert werden, oder!?

    Geplant ist bis jetzt kein Extremumbau, den ich mir als zukünftiger BA Student mit Sicherheit auch nicht leisten kann.
    Aber was wahrscheinlich nicht ausbleiben wird, sind im Sommer paar schöne Felgen, ein neues Radio und ein tieferes, härteres Fahrwerk. Welche Fahrwerke sind den recht gut und auch erschwinglich? Hab zwar schon gelesen, dass es etwas kompliziert ist, für den Caravan das passende Fahrwerk zufinden, würde mich aber trotzdem über eure Tipps/ Erfahrungen freue.
    Außerdem wollt ich im Winter noch eine andere Instrumenten-Tachobeleuchtung einbauen. Entweder Weiß oder Blau.
    Geht das auch so einfach wie ich es mir vorstelle?^^

    Nagut, hier sind mal paar Bilder von meinem Astra

    mfg Basti

    Einmal editiert, zuletzt von MzBasti (11. Oktober 2008 um 20:48)