Zafira Funk ZV in Astra F Caravan Problem!!!

  • Hallo leute ich hab ein problem mit meiner funk ZV vom Zafira eigentlich muss man die doch nur mit dem steuergerät vom astra f tauschen oder? weil funktionieren tut sie aber nur der teil vom steuergerät für die manuelle schließung das heisst über die türschlösser wenn ich die schalter auf der fernbedienung benutze passiert garnichts :(

    hab schon die vermutung das das steuergerät selber defekt ist aber vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig helfen, wäre auf jeden fall sehr nett ;) :360:

  • tach auch...... war die fernbedienung beim steuergerät dabei? batterie der fernbedienung mal erneuert?

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • Wenn die Sender und das Steuergerät zweifelsfrei aus ein und dem selben Fahrzeug stammen, dann sollte folgende Prozedur hilfreich sein:

    Zündung einschalten und dann auf den Knöpfen der Sender mal rumdrücken.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • ja die beiden handsender sind beide aus einem fahrzeug und das spielchen mit der zündung habe ich auch schon mal ausprobiert :(

    Deswegen bin ich ja so ratlos und die batterien müssten denke ich auch noch ok sein weil leuchten tut die rote lampe an den handsender auch stark genug denke ich :hilfe

    Aber von der steckerbelegung ist doch alles identisch normalerweise oder bin ich da doch falsch informiert?

  • Nun, 100%ig nicht, aber zumindest solltest du die Basisfunktion nutzen können. Da kannste wohl nur die Sender nochmal programmieren lassen. Das wird dann aber nen kleiner Akt weil du ne Vernbindung zum Diagnosestecker brauchst....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • ok wenn du meinst weiss auch echt nicht weiter werd das mal versuchen irgendwie die werden dann bei opel wohl wieder gucken wie so mondgesichter wenn die ne zafira zv im astra f sehen haben die schon als ich die gefragt habe was die schlüsselaufsätze für die zv kosten :366: