Bremspedal Problem

  • Hallo,
    habe heute meinen Radbremszylinder und vorne die Beläge getauscht, habe es dann noch entlüfftet ( mit Bremspedal pumpen ) und nun kann ich das Bremspedal weiter durch drücken als vorher, des bremspedals ist aber immer an der gleichen stellen, also kann keinen lust drinne sein. Kann das an der Nachstelleinheit liegen? wir haben sie an denn entlüften eingestellt.Kann mir einer helfen?

    MfG Seppo

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • Moin

    aber der BKV/HBZ behält den Druck wenn der Wagen steht bzw das Pedal wird hart im Stand ohne Motor an beim Treten.

    Mir ist das noch nie untergekommen, das sich der Pedalweg ändert nach Tausch des Radbremszylinder, eigentlich sollte das Pedal vorher weicher gewesen sein weil dein Radbremszylinder leicht undicht war.

    Es kann keine Luft dirn sein, das Pedal ist an der gleichen Stelle ?( wie ist das zu verstehen

    Sicher das keine Luft drin ist, haste ABS

    MFG Svene

    :408:

    Einmal editiert, zuletzt von C Kadett (4. Oktober 2008 um 17:32)

  • Ne, ABS hab ich nicht.
    ja das Pedal wird hart wenn ich trete im stand und der motor aus ist.
    Also wenn ich das Pedal trete hat er immer die gleiche stellung wenn luft drinne wäre hätte ich doch immer ne andere stellung oder?

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • Moin

    Gut kein Abs, haste richtig entlüftet, eigentlich reichts, wenn du nur an der Stelle entlüftest wo du den Zylinder getauscht hast (bei einem), zur Sicherheit entlüfte doch noch mal das ganze System in der richtigen Reihenfolge. Es kann durch aus sein, das noch Luft im System ist. Bremst der Wagen denn ordentlich, gleichmäßig hinten, mal auf Schotter probieren.

    versteh nicht was du meinst, wenn Luft drin ist drückst du diese zusammen, das passiert meist kurz vor dem Anschlag, Nullpunkt.


    Deshalb ist in der Bremsanlage ein Medium welches sich Fluid nennt.

    LINK:

    http://web.physik.rwth-aachen.de/~fluegge/Vorle…IX1Kapitel.html


    MFG Svene

    :408:

  • wir haben das ganze System entlüftet da die bremsflüssigkeitt schon alt war, wir haben mit der längsten leitung angefangen.
    bis zum Nullpunkt kann ich nicht drücken
    beim entlüften hab ich immer die seite aufgebockt die wir entlüften

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

    Einmal editiert, zuletzt von seppo (4. Oktober 2008 um 18:01)

  • MOIN

    mh sicher das die Luft komplett raus ist, das entlüften haste richtig gemacht hinten R/L, vorn R/L genau, da kein ABS.

    Erkläre doch bitte nochmal was du genau mit dem Pedal meinst und dessen Stellung, danke

    :408:

  • Also,wenn der motor an ist und ich das Pedal drücke hat er immer die gleiche stellung/druckpunkt der druckpunkt ändert sich nicht
    würde luft drinne sein müsste ich doch pumpen bis ich einen drückpunkt hade
    ja wir haben hinten rechts/beifahrerseite angefangen und haben dan so weiter gemacht wie es geschrieben hast

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • Also,wenn der motor an ist und ich das Pedal drücke hat er immer die gleiche stellung/druckpunkt der druckpunkt ändert sich nicht


    Zitat

    ja das Pedal wird hart wenn ich trete im stand und der motor aus ist.


    Dann passt doch alles oder bremst der nicht wie sonst?

  • eine doofe frage? wie entlüftest du die bremsen und stellst den druck auf.

    normaler weise reicht das wenn du die vorne entlüftest da die vorne auch nur los waren habe ich oft genug gemacht.

    so wie du das schreibst müste das auch klappen .

    machste auch den harten bremstest?

    4-5 mal bremse tretten und dann nochmal während der fahrt erstmal langsam dann etwas schneller auf einsamer strasse

  • Bremsen tut der ja nur der Druckpunkt des Pedals ist weiter nach untern gegengen.
    denn Druck erstell ich durch paar mal treten des Pedals auf.
    Könnte es nicht auch an denn Bälege liegen da die sich erst einbremsen müssen?

    MfG Seppo

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • ich will morgen nochmal versuchen die Bremse zu entlüften vielleicht ist ja doch noch luft drinne, ich weiß aber nicht wie das machen soll damit ich das Pedal nicht ganz durch drücke, reicht es wenn ich hinter dem Pedal ein Holzklotz mit 20mm stärke hinlege als anschlag?
    Könne mir jemand schnell einen antwort geben?

    MfG Seppo

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • MOIN

    wenn du pumpen must ist Luft drin oder der HBZ defekt, die Bremsleistung ist bei neuen Belägen nicht optimal, nach dem Wechsel tritt man meist ins leere bis sich die Beläge an die Scheibe legen, dann ist aber der Druckpunkt da, nix mit Pumpen.

    Du möchtest etwas unterlegen um den HBZ nicht zu schrotten, das ist gut, brauchste aber nicht, ganz leicht treten reicht schon, dann kommt Fluid oder eben Luft, mit etwas Gefühl an die Sache ran gehen.

    MFG Svene

    :408: