ELWR-Stellmotoren - Unterschiede?

  • hallo,

    wollte mal kurz fragen ob es bei den scheinwerferstellmotoren der ELWR über die baujahre irgendwelche unterschiede gibt?

    ...und ob ich mir für meine FK AE's irgendwelche stellmotoren aus irgendeinem astra f bei ebay kaufen kann, oder ob da eben nur bestimmte reinpassen?!

    regeln manche stellmotoren schneller als andere?

    lg rainer

    edit: falls irgendwer noch ein paar stellmotoren zuhause rumliegen hat, bitte PN an mich!

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Vain (29. September 2008 um 00:42)

  • Moin

    also die Motoren sind anders, zu jedem Scheinwerfer gibt es nen anderen Motor, zB Valeo, Bosch und Carello.

    Welchen du für die AE brauchst kann ich nicht sagen, hatte noch nie welche in der Hand fürn Astra.

    Das Thema mit dem Leuchtweitenmotor und dem Einbau hatten wir aber hier schon, suche doch einfach mal.

    :408:

  • wenn du die FK AE´s hast kannst du die stellmotoren von Bosh nehmen aber vorsicht, es gibt mehrere varianten von boshmotoren! du benötigst aber die mit den längsten stab sonst wirst diese nicht reinbekommen... und nochwas... an der fahrerseite musst du ein wenig von deiner karosserie wegschneiden sonst passt der motor nicht!


    hab ich mal vor langer zeit mal angeboten das ich solche stellmotoren anbieten könnte da in meiner entfernten nähe 2 schrottplätze liegen wo ich auch meine motoren her habe!


    mfg

    schmidtler

  • oder man besorgt sich einfach adapter

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen.

  • ok! danke für die helfenden antworten erstmal! =)
    ...hab letztens über die SuFu gesehn, dass sich jemand den kurzen stiel durch das ersetzten mit deiner schraube verlängert hat... *gg*
    man muss ja nur kreativ sein :P

    schmidtler schau mal in dein PN-eingang ;)

    danke, lg rainer

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Vain (30. September 2008 um 23:19)

  • ok! danke für die helfenden antworten erstmal! =)
    ...hab letztens über die SuFu gesehn, dass sich jemand den kurzen stiel durch das ersetzten mit deiner schraube verlängert hat... *gg*
    man muss ja nur kreativ sein :P

    schmidtler schau mal in dein PN-eingang ;)

    danke, post hab ich bekommen hab gestern auch mal auf 1 von den 2 schrottplätzen danach kurz geguckt aber es dann wieder aufgegeben weil es so derbst am regnen war...:( naja wenn ich heut bei guter laune bin fahr ich mal zu den anderen hin und guck mal was er da noch so hat ;) weil der hatte mehr auswahl^^

  • sooo bin da jetzt mal gewesen, hab erst nach astra f scheinwerfern geguckt aber da hatte er keine passenden mehr da.... da hab ich dann mal aus frust heraus nen vectra A scheinwerfer angeguckt und musste feststellenc das dort auch die langen stellmotoren eingebaut sind :) und konnte mir somit noch 2 pärchen ergattern
    hier mal die fotos dazu (mit handy aufgenommen...)


    höre gebote für das zweite pärchen ;)


    PICT0002.JPGPICT0004.JPG