UNterschied W1111 zu W1102 tacho?

  • Soweit ich das beurteilen kann, sollte sich der Unterschied auf den Wegstreckenfrequenzgeber beschränken....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • was also bedeutet das der DZM nicht richtug umgerechnet wird oder wie?
    bei meinem W1102 sind hinten eine leitung kaput vom DZM und vielleihct kann ich dann von einem W1111 ide komischen leiterplatinen nehmen.. oder zumindest erstmal bis ich zeit ghabe so reinsetzen..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Bekommt der DZM sein Steuersignal nicht von der Lima?

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Moin

    genau, der DZM hat mit dem Tacho/Welle/Impulsgaber nix zu tun, denn er geht auch wenn keine Welle angeschlossen ist.

    Die kannst die Plastikleiterbahnen verbauen, muss aber der selbe Hersteller des Tachos sein, es gab zwei verschiedene.

    Du kannst aber auch die Leitung reparieren, evt Silberleitlack, ein Kabel auflöten oder festtackern wie manche Widerstände auf der Folie.

    MFG Svene
    :408:

  • es steht der hersteller druaf ..aber soweit ich mich erinnere steht da valeo drauf.. ich kann mich jeze auch täuschen..


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Im übrigens, der eigentliche Unterschied liegt darin, wie viele Techowelle-drehungen benötigt wird um 1 km an der anzeige zu bewegen. W-1102 braucht 1102 umdrehungen, und W-1111 braucht 1111. Simple :)