stielies neues Mobil

  • Hallo Leute

    ich hab nen neues Auto.
    Also es ist nen Astra F CC wiedermal auch wieder nen 3-türer.

    aber jeze kommts das Teil hat AHK und wurde nie benutzt...
    das nen Schiebedach hats auch mechanisch.....
    hmm is nen 1.6er mit D3 Norm

    grünmetallic und hat eine kleine rostblase ... sonst ist der Wagen gepflegt und sieht innen wie neu aus...

    ich freu mich juhu

    und den Motor muss ich noch bauen aber der neue liegt schon bereit zum friemeln...

    soo nun gibbet es neue Bilder von meinem schönen Mobil.... aber leider nur auf der Hebebühne :D


    mal von der Fahrerseite es fehlen noch Spiegel ZV-Motor und Türschloß is alles noch in irgendeiner Kiste


    heute morgen habe ich den Motor mal schnell rausgenomen... der wird warscheinlich nicht wieder reinkommen aber das entscheide ich erst nach dem Zerlegen des Motors

    ist noch etwas unaufgeräumt aber sonst ist er wie neu von innen ... kommt auf den Bilder nicht so ganz rüber...

    da bin ich mir noch nicht schlüssig was da noch an die kleinen Stecker dranne gehört... aber dazu habe ich ja schon nen Thread aufgemacht

    wie man sieht ... selbst die Schaltkulisse sieht super aus ..und ist in nem akzeptablen Zustand nur der Warnblinkschalter fehlt...aber da habe ich noch welche auf Lager...TID... schööön
    das Radio is original und den passenden Code hab ich auch noch mit dabei


    noch einmal die gesammtansicht.

    ich glaub das Geld ist an diesem schmucken Gefährt gut angelegt


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • soo ich hab gestern mal den Motor zerlegt...

    also Brennräume sind noch o.k. doch der Krümmer ist komplett gerissen an der Rückseite .. doch ich hab noch 2 stk da liegen sollte kein Problem seinevtl werde ich doch noch nen anderen rumpf nehmen..aber das werde ich entscheiden wenn ich den anderen 1.6er zerlegt habe...

    die Ölwanne musste ich komplett zerstören da diese mit Superkleber eingeklebt war .... außerdem war diese von außen komplett verrostet und war schon zu dünn... :408:

    das NWgehäuse werde wieder übernehmen müssen aber ich glaub den Rest werde ich tauschen...


    sooo neues update von mir

    ich hab nun folgendes gemacht die Auslässe habe ich erweitert und poliert... der Zylinderkopf des c16nz ist komplett überarbeitet .. d.h. neue Ventischaftringe .. Ventile neue eingeschliffen 5/10 wurde der kopf geplant
    ... das habe ich machen lassen

    jetzt kommt die schwungscheibe vom c16nz rein weil die Schwungscheibe vom X16SZ einfach mal 2 kg schwerer ist.. außerdem passst dann die Kupplung noch und es muss nur der Anlasser geändert werden da mus der vom c16nz rein... weil die Schwungscheibe kleiner ist... der Motor bekommt morgen komplett neue Dichtungen und dann wird er eingebaut... neuer TÜV kommt auch noch nächste Woche.. dann werden wir sehen ob ichs noch schaffe nen Airbruch auf die Haube zu machen oder nicht...
    der Grill wird auch etwas verändert .. wenns fertig ist kommen dann Bilder


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • top sache die du da gemacht hast.. ist der motor ein X16SZR gewesen? und wenn ich das richtig verstanden habe hast du einfach nur schwungscheibe und anlasser vom NZ genommen? der rest blieb gleich?

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • nee nicht nur .. ich hab den kompletten NZ genommen und hab den Kopf um 5/10 planen lassen... die Anbauteile kommen vom X16SZ rein...... da der Block vom X16sz nicht mehr der beste war musste ich auf den C16nz umsteigen

    aber ursprünglich war es so geplant.. aber es passt alles zusammen man braucht auch keine neue kupplung die sind nämlich gleich vom c16nz und X16sz... aber wenigstens ist die Verdichtung jetzt gleich und er sollte gut laufen


    Edit 14.10.2006

    also und wieder steht er auf der bühne der grüne... der Weiße ist verkauft schon fertig ist und ich nur noch einige Kabel löten muss gehts erst am Dienstag wieder weiter mit dem Motoreneinbau... (die Kabel wurden von nem bekloppten Kfz-Meister zerschnitten nur weil er nen paar Stecker brauchte oder zu faul war die abzustecken... SUPER :evil:

    nun noch die Bilder...


    der neue Stecker...


    der nächste Stecker ...grrr


    nu isser wieder auf der Bühne und am Dienstag wandert der Motor rein und ich hoffe ich werd dann fertig


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Das Radio war doch damals eher ein Edelradio, wenn ich mich nicht täusche... sieht gut aus.
    Und Respekt davor, dass du das alles allein machst.

  • naja viele Köche verderben den Brei... sagt man doch immer... leider hat sich das ganze so hingezogen..aber ich will bald fertig sein... die Lackierarbeiten werden dann gemacht wenn er angemeldet ist...

    es ist bisher alles Neu gemacht wurden...also Dreieckslenker , Bremsen incl Bremsschläuche, Scheinwerfer, Stoßdämpfer vorne und hinten, Radlager vorne, Domlager etc... das alles brauch etwas Zeit... aber es ist Land in sicht

    nur gut das keiner weiß was alles so gefehlt hatte ... es ist nen Puzzle für Erwachsene... :403:


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • das sind keine Ravensburgher 3D Puzlle sondern Rüsselsheimer :D abber immer schön wenn etwas so vorwärts geht..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • naja .. es fehlte die Einspritze und der Stecker dazu ..das Schloss für die Fahrerseite und der ZV Motor... als nächstes fehlte das Steuergerät für die ZV...

    der Sicherungskasten wurde abgeschraubt und aus dem Amabrett gerissen nur um an die Relais ranzukommen.... diesen reinzubekommen war ein richtiger Gewaltakt... jeze is der drin und gut ist... ich glaub wenn jemand irgendwie mein Auto gesehen hätte... hätten bestimmt viele das Handtuch geworfen...

    [EDIT] 08.11.2006

    also heute TÜV bekommen - ohne Mängel
    die vordere Stoßstange ist nun erstmal lackiert, die Spiegel sind auch dranne.. der kleine Heckspoiler oder was das auf der Heckklappe ist ..ist lackiert..

    morgen bekomme ich nen neues Schloss für die Fahrerseite dann passt das hoffendlich alles wieder... die ZV funzt .. der Motor läuft auch ... aber den Luftsammler unter dem Luftfilter gibt es nicht mehr

    in Planung:
    ich überleg noch wegen nem 1.4er Zylinderkopf..
    die Heckstoßstange soll noch lackiert werden..
    Airbrush auf die Motorhaube da diese ebenfalls neu lackiert werden muss...

    Lackausbesserungen müssen noch vorgenommen werden ansonsten ist das Fahrzeug fit


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Mängelfrei, war ja nicht ander zu erwarten ;)
    Wo bleit eigendlich das aktuelle Foto???

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Sooo

    Ich habe nun das Schloss der Fahrerseite getauscht und nun habe ist nur noch 1 Schlüssel für alle Türen zuständig .. Winterreifen kommen morgen noch drauf liegen schon bereit...

    also die Bilder sind ganz frisch aber der Wagen ist ja noch nicht fertig ... also die Optik muss noch etwas verbessert werden...

    grad nach dem waschen...

    die Heckansicht nach dem waschen


    der Kofferraum im original 8)


    nun noch die Fahrerseite...


    der Tacho... nachgerüstet...


    der Motor ist nicht wirklich sauber... das kommt noch .. die Motorwäsche ist in planung .. ansonsten bleibt der Motor erstmal so wie er ist... wenn ich nicht gerade wieder ne Idee habe


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Na bitte, mit weißen vorderen Fahrtrichtungsanzeigern sieht er doch gleich ganz anders aus. Was ist das für ein komischer Streifen quer über der Motorhaube? Ist das so was wie eine Steinschlagschutzfolie???

    Zitat

    .. ansonsten bleibt der Motor erstmal so wie er ist... wenn ich nicht gerade wieder ne Idee habe


    Ideen hab ich immer viele, nur mangelt es am Geld für die Umsetzung ;)

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • wow, echt klasse arbeit!!!

    wirklich gut gemacht...

    habe jetzt aber mal noch ne frage, wie hast du den frontgrill so sauber umgebaut bekommen? also wie hast du die "leiste" in der mitte herausbekommen? was hast du da alles so gemacht!? und vorallem wie?

  • also der grill ist noch nicht mal mir... der meinige liegt noch bei meinem Lackierer aufm Schrank und muss noch zusammengeklebt werden ... .. der Grill passt auch nicht wirklich ans auto... keine Ahnung warum ... aber sieht komisch aus... brauchte den nur für den TÜV..

    aber ich baue den Grill so, dass das Opelzeichen weg ist und der Mittelsteg auch nicht mehr vorhanden ist.. wenn ich etwas Laune habe werde ich mal das ganze dazu dokumentieren

    der Streifen auf der Motorhaube ist wirklich mal Steinschlagschutzfolie gewesen.... diese ist mittlerweile grauch und muss abgeschliffen werden... die bekommt man nicht so ohne weiteres ab... aber die Haube wird sowieso noch lackiert...aber dazu später zu gegebener Zeit mehr

    EDIT[23.12.2006]

    hier nun noch nen Bild vom neuen Grill.. der mir ab und an mal nen paar Nerven gekostet hat bis er so ist wie er am Auto steckt.... ne dokumentation dazu gibbet nicht weil ich einfach keinen Bock habe... habe mal angefangen die Steinschlagschutzfolie runter zu radieren.... kann man vergessen dier Lack drunter ist voll hin durch die Sonne und den Weichmacher der Folie

    ansonsten habe ich an der Vorderachse nun auch noch die Spurstangenköpfe neu gemacht um das Komplette paket abzurunden.. also die Vorderachse ist nun komplett neu (manchmal frag ich mich warum ich mir das antue)
    asso vergessen hatte ich noch das ich schon nen auffahrunfall gehabt habe.. also so nen knaller is mir hinten auf die AHK druf.. nu muss erstma mein anwalt arbeiten.. is aber nix schlimmes .. nur AHK und Stoßstange hinten werden getauscht.. bei der Gelegenheit werde ich die Heckstoßstange mit komplett lackieren.... (hatte ich eh vor gehabt) asso die Stoßstange und die AHK kosten zusammen mit an und abbauen lt.Kostenvoranschlag 1300 Euro..(ohne scheiß)

    soo weiter dmenächst in diesem Theater

  • soo nach dem der Sturm mir nen Totalschaden beschert hat.. musste ich diesen erstmal beheben bevor ich den Heckschaden gerichtet bekomme... klingt komisch ..is aber so..

    Vorgestern haben wir Haube und Kotflügel ausgebeult... warum Neuteile wenns auch so gut geht.. Kotflügel wieder gerichtet und neu angepasst.. die Haube geht auch wieder.. und ist gespachtelt.. dazu später weitere Bilder wenn ich meine Kamera wieder gefunden habe..

    Heute habsch ma die Frontscheibe neu reingebaut.. und hoff einfach mal das die dicht ist.. ;)

    [EDIT]hab die kamera gefunden nun noch nen Bild vom kotflügel frisch ausgebeult und der erste Gang mit der Raspel :403:

  • soo heute update...

    alle teile sind lackiert und ich hab die kiste wieder zusammengebaut.. das einzige was noch fehlt sind die Türgriffe und die Heckstoßstange die noch lackiert werden sollen.. und wenns mich juckt werde ich noch die Dachleiste lackieren

    die bilder sind aus der werkstatt.. wo die lackierhöhle vom kollegen is..

    zum tür lackieren hammer die tür rausgenommen.. das geht schneller als die ganze karre reinzutun und alles abzudecken...

    morgen mach ich bilder vom fertigen auto.. das habsch heute nich geschafft

  • hui fein, da ham sich die überstunden und die nachtschicht ja gelohnt!

  • soo 2 neue dachleisten liegen nun im regal (GSI sei dank).. mal sehen wann ichs schaffe die zu lackieren.. das wäre es doch mal

    neue felgen sollen auch noch drauf ..aber wer weiß wann das was wird


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede