ausstattungsvarianten astra f

  • hab auch fahrer/beifahrer airbag kopfstützen hinten abs lackierte stoßstangen .. und habe mir gestern nen 2. astra zum schlachten gekauft (auch im anderen thread von mir ;) )
    der hat nur fahrerairbag abs .. keine kopfstützen unlackierte stoßstangen .. und nur son primitiven boardcomputder mit temp. anzeige und uhr ^^ (meiner hat alles bremsbelag kühlwasser waschwasser wenn birnen kaputt gehen meckert er wenn es zu kalt ist , ölstand ,momentan verbauch (geht bis 39,9L/100km hoch wenn man vollgas) gibt beim anfahren^^ dann durchschnittgeschwindigkeit durchschnittverbrauch .. das wars auch was meiner kann :D )
    aber das auch kein facelift

  • Zitat

    Original von chris21
    ps:die schilder kann man auswechseln suche zur zeit das gsi bzw sport
    wenn du was hörst der sowas verkauft sag mir mal bitte bescheid
    DANKE :483:

    Der FOH verkauft sowas auch ;)

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • Wollte nur was aufklären wegen der TID.

    Wenn auf beide Knöpfe, 4 Sekunden lang gedruckt wird, löst der TID ein selbst Diagnose aus.

    Als erstes kommt der F12= Einleitung Diagnose, dannach der F95= Radio-Bus Übertragungs Fehler. Wer also F95 bekommt, hat kein Opel Radio drin :)

    Wenn dass der Fall sein sollte, wird wohl das Datum beim eingeschaltete Radio nicht mehr angezeigt. Damit das Triple Info Display (oben auf dem Armaturenbrett / z.B. Corsa, Tigra, Astra...) dauerhaft das Datum anzeigt, müsst Ihr nun das rot-graue Kabel am DIN-Stecker durchtrennen. Nicht vergessen, das durchtrennte Kabel vernünftig isolieren ( Kurzschluß ! )

    Die 53 KM/H ist NICHT die dürchschnitts Geschwindigkeit, sondern, das höchste Geschwindigkeit die der Eeprom übermittelt werden kann. Bis 53 KM/H wird die gerade gefahrene Geschwindigkeit angezeit.

    Das TID gibt KEIN Motorfehlermeldungen von sich, also, wenn da F95 steht, hat dies, woe gesagt mit der Fehlenden Opel Radio zu tun, und nicht der F95 Fehler der Motorsteuergerät, wobei der F95 bedeutet Warmstartventil - Spannung zu niedrig.

    Ich hoffe damit alle TID fragen geräumt zu haben :)

    Ciao

  • Welche habe ich ???

    Das habe ich im Astra drinnen....

    BJ 26.02.1997
    Motor 1.6 16 (X16XEL)
    5 Türer
    Schiebedach
    Sportsitze
    geteilte Rücksitzbank
    ZV
    Airbar inkl Beifahrer
    Gebläse mit 4 Stufen
    Antenne mittig auffm Dach

    angeblich solls nen Sportive sein, glaube ich aber nicht, da ich bei wikipedia.de gelesen habe das es den Sportive nur bis 96gab angeblich.

    Zitat

    Original von chris21
    ...

    sportiv (als 1,8 16v mit 125ps mit dem 2,0i kopf begrenzt europaweit auf ca 500 000 stück von irmscher mein dad hatte so einen)
    ...

    biste dir da so sicher ?? 500.000 Stück...

    Produktionszahlen : C1.8XE 125/92 vom Caravan alleine...

    1993: 9577 1994: 13678 1995:1 Gesamt: 23256

    Quelle : http://www.astrasite.de/?id=03216

    Meinste nicht die 500000 wären ein bisschen übertrieben wo es insgesamt ca 3 Millionen Astra F gab? (1,4 Millionen vom Caravan laut http://www.astrasite.de/?id=03216 )


    =) Meintest bestimmt nur 50.000 ;)


    DATUM Dauerhaft anzeigen lassen :
    1: Schraubendreher Kreuz mittel, Schlitz klein geduld und Seitenschneider mitbringen

    2. Gummimatte aus der Ablage raus nehmen (ist nicht geklebt oder sonstiges)

    3. Ihr seht 4 Kreuz Schrauben.. die inneren 2 bitte lösen (die äußeren sind für die Mittelkonsolenverkleidung ;) wer da mal drannen möchte... )

    4. Nun das TID von unten mit den Fingern festhalten und oben mit dem Schlitz das ganze ding laaaaangsam raushebeln...

    5. Am Stecker solltet ihr jetzt das ROT.graue kabel sehen...

    6. Seitenschneider und durch damit... (Wofür war ist das gut? Sendete früher die Senderinformation ans TID).

    7. Alles wieder zusammen schrauben und nun immer das Datum angezeigt bekommen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Zerosven (7. Mai 2007 um 09:32)

  • Zitat

    Zitat Zerosven
    angeblich solls nen Sportive sein, glaube ich aber nicht, da ich bei wikipedia.de gelesen habe das es den Sportive nur bis 96gab angeblich.


    Die mittig auf dem Dach angebrachte Antenne (auch "16V-Antenne gennannt) deutet auf eine Sportive-Ausstattung hin. Genau so die Sportsitze. Was hat Du denn für ein Symbol auf den Türen in der Zierleiste? Kann es auf Deinen Fotos im Baustellenbereich nicht erkennen.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • bin grad auffer Arbeit aber es war auf jeden Fall mit rot - blau aber son komisches Rot...

    Müsste ich nachher nochmal genau gucken, wenn ich nach Hause fahre..


    EDIT:

    Alsoooo:

    Hier ersteinmal ne Übersicht der Einzelen Modelle...


    Der Opel Astra F wurde in folgenden Ausstattungsvarianten angeboten:

    Serienmodelle

    * GL (91–96)
    * GLS (91–96)
    * Club (91–96, nur als Caravan, entspricht in etwa dem GLS)
    * Dream (ab 96)

    * CD (92–94)
    * CDX (95–96)
    * Style (ab 96)

    * GT (bis 94)
    * Sport (93–96)
    * GSI (bis 96)
    * Motion (ab 96)

    Sondermodelle

    1991–1994

    * 25 Line
    * California
    * Elegance
    * Hattrick SD
    * Hattrick Klima
    * Plus SD
    * Plus Klima
    * Sportive
    * Vision
    * Irmscher Edition

    1995–1998 (Facelift)

    * Sunshine
    * Champion
    * Champion II
    * Dream (mit elektrischem Schiebedach)
    * Motion (el. Schiebedach, Alufelgen, Sportsitze, Dachantenne)
    * Cool (mit Klimaanlage)
    * Cool Dream (mit Klimaanlage)
    * Cool Motion (mit Klimaanlage)
    * Season
    * Style


    und ich glaube ich habe den rot makierten, denn 1: ist meiner ein Facelift und 2: hat alle Merkmale die da stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Zerosven (9. Mai 2007 um 12:40)

  • Also ich nehme an das es einer der Sondermodelle is:
    1991-1994
    -25 Line
    -Californa
    -Elegance
    -Hattrick SD
    -Hattrick Klima
    -Plus SD
    -Plus Klima
    -Sportive
    -Vision
    doch kann ich mich net so richtig entscheiden obs auch so is :rolleyes:

    EDIT: es hat sich herrausgestellt das es ein VISION für die Zukunft schlage ich das vor ;)

    Guckst du Hier und du wirst Glücklich

    Einmal editiert, zuletzt von Sput04 (9. Juli 2007 um 11:01)

  • Also ich glaub das das nicht California ist. Bei California steht doch das auch immer drann. Und laut dieser Website wäre es Vision.

    http://www.sput04.de.tl/Embleme.htm

    PS: Ich fahre selbst dieses Modell (wusste aber auch nie was es für ne Version ist), wenn ich aber auch die Austattung dieser Version mit meiner Vergleiche stimmt sie überein!

    Fahre einen Astra F Caravan 1,6 8V (72PS) Bj.94 (vor Facelift)

  • hallo zusammen!
    wie einige von euchja wissen ist mein kombi ja nicht merh allzu fahrbereit. deswegen bin ich ja nu auf der suche nach einem neuen. doch irgendwie finde ich nicht einen der meiner ausstattung entspricht, weil man hat beim autokauf ja auch so ein zwei vorstellungen.
    mein alter hatte die version cd und hat den kabelbaum des facelift drin, obwohl er ein 92er ist. fand ich schon merkwürdig, aber toll, weil der einfach die kabel für alles drin hat, sprich sitzheizung etc. opel hat damals ja auch noch nicht so gespart, also immer rein mit den kabeln.

    jetzt hab ich ein angebot bekommen für einen 95er caravan, 1,8 16v cdx. der cdx ist ja qausi der cd des facelifts, hat der also auch alles drin bzw vorbereitet? er hat klima, efh, e-spiegel, alarm, nsw, sd, zv usw. also kann ich doch von meiner hoffnung ausgehen, oder???

    vllt hat ja jemand ne liste oder einen guten link wo asowas alles erfasst ist.


    ich danke für die aufmerksamkeit...


    mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von monsi (22. September 2008 um 14:45)