• hallo,

    habe ein kleines großes problem:

    in letzter zeit passiert es mir oft, wenn ich meinen astra trete und ihn dann als heißer abstelle und ihn die nacht stehn lasse, dass ich dann oft, nicht immer aber oft, in der früüh extremste startschwierigkeiten hab.

    er springt dann oft erst nach 5 sek. starter betätigen an... oder vll. schon manchmal nach 3 sek., rennt dann aber total untertourig (ca. 500 u/min)...grad, dass er nicht wieder abstirbt...dann steige ich voll ins gas...braucht er aber dann auch ca. 1 sek. bis er es annimmt...dann lass ich ihn kurz mit 2000 touren rennen und dann passt wieder alles....danach rennt er dann wie ein einser...hält auch seine leerlaufdrehzahl und alles....

    auch wenn ich ihn als warmer oder lauwarmer wieder starte gibts auch keine probleme....

    nur beim kaltstart nach dem ich ihn am tag davor ein bisschen motivierter gefahren bin...aber wie gesagt auch dann NICHT immer...
    zeitweise ists schon soo extrem, das ich glaube, er startet überhaupt nicht mehr.... aber wie gesagt...wenn er einmal rennt, dann passt ALLES =/

    zündkerzen sind neu...einspritzdüsen nicht verstopft oder irgendwas...er saugt auch keine falschluft...

    woran kanns liegen?? bitte um hilfe!!...bin schon vollkommen verzweifelt...

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Vain (21. September 2008 um 21:55)

  • Moin

    NÖ, was in der Mail stand :411:, wenn es zum Thema war, wir wollen doch alle etwas lernen.

    Der Motor ist nen X16xel, wenns stimmt was da steht.


    :408:

  • aso lol sryy dachte das im präfix reicht! ... ja ich hab den tollen 1.6l 16V -.-

    ...sprich X16XEL

    ...hat keiner einee idee? ...bei morpheus warn es damals falschluftprobleme...aber meiner saugt keine falschluft mehr
    (es war die großee gummimuffe nach dosselklappe zur ansaugbrücke gerissen aber die ist jetzt auch neu und der fehler ist noch immer manchma da...)

    kanns vll. auch der temperatursensor fürs motorsteuergerät sein?

    lg und danke

    edit: in der mail stand:


    Hi,

    bei mir lag es daran,dass der gesamte Ansaugtrakt im Arsch war.

    Die Kunststoff ansaugrohre waren gebrochen,so das er falschluft an allen ecken und Kanten gezogen hatte.

    Zusätzlich hab ich dann noch den Leerlaufstellerantrieb reinigen lassen und neu einstellen.

    Seit dem lief es bis heute.

    Würde auch mal an der Stelle nach gucken.



    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.Vain (22. September 2008 um 16:30)

  • also wens interessiert zur auflösung des rätsels für meine kaltstartprobleme:

    falschluft hat er ja gesaugt, wurde behoben, das wars aber nicht!

    jetzt habe ich den temperaturfühler fürs motorsteuergerät vorne beim thermostat getauscht und seit dem passt ALLES! :D

    der hat gekostet 12,90 eur und mein auto startet wieder ohne probleme :D

    einbau ging auch schnell!

    lg, rainer