• Hallo
    Seid einigen Wochen hab ich nen Ölverbrauch von 1l auf 1000km.

    Er sifft soviel raus, daß ich unterm Auto, auf ganzer Länge kleine Ölflecken sehen kann.


    An der Ölwanne hängt in der Nähe der Ablaßschraube ein kleiner Tropfen(Schraube kontrolliert - OK) tiefster Punkt der Wanne. Auf dem Foto grad weggewischt.

    Zwischen Wanne und Getriebe alles recht nass.

    Unterm Ölfilter hängt auch nen Tropfen(Filter ist fest)

    Hat jemand ne Idee? Wannendichtung? Simmerring zum Getriebe? aber warum am Ölfilter Öl?

    Auto fährt am Tag ca 150km Autobahn.
    Das Auto hinterläßt beim Parken KEINE Ölflecken.
    Qualmen tut er auch nicht.


    DSCN4427.JPG

  • hmmm

    naja eine möglichkeit wäre, dass die ölwannendichtung undicht ist.. die andere der simmering auf der getriebeseite könnte auch undicht sein..

    ich hatte das am combo gehabt.. immer hatte es getropft.. und seihe da als ich die kupplung gewechselt habe.. gleich den simmerring mitgemacht ... und seit dem is kein tropfen öl mehr da :499:


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Mahlzeit,mach doch mal alles gut sauber, mit bremsenreiniger z.b. oder

    in der waschstraße und danach fahr mel ein paar km.

    auf die weise kann man besser sehen wo das öl am meisten raus kommt.

    und-oder du schraubst das blech neben der ölwanne-am getriebe ab( 3 mal 11er schrauben)

    dahinter ist die schwungscheibe gut zu sehen..... vielleicht ist die auch verölt?

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • das doofe ist ... dass man es nie wirklich sieht wo das öl herkommt.. da öl auch nach oben gedrückt wird durch den fahrtwind


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede