ansaugbrücke von corsa b gsi bj 94 auf x16xel astra f bj96

  • Ich denke das dir das unterteil der Ansaugbrücke fehlt, den darauf kommt es doch glaube ich an oder?

    War nämlich immer der meinung das Ober und Unterteil getauscht werden.?( ?( ?(

    mfg

    Mfg der Caravan-Raider

  • jaa stimmt!!

    wo ist das unterteil?? 8| ohne unterteil geht NICHTS.... passt zumind auf keinen fall mit der normalen zusammen...schon mal weil die vom XE kürzer ist und weil sie ganz andere rohrquerschnitte hat(oval eben)


    lg

  • Ja dabekommste alles.

    Ich wollte auch schon lange mit dem umbaubeginnen nur fehl mir die Zeit dazu.

    Den es ist ja nich in 10 minuten getan sondern beansprucht ja doch einwenig mehr zeit.

    Da das untere teil so stark verbaut ist und schlecht zugänglich ist muss ich halt noch ein weilchen warten. (leider)

    Mfg der Caravan-Raider

  • ja das untere teil ist sehr stark verbaut...mein mechaniker meinte, das er bei einem danebenstehenden calibra mit c25xe mit dem zerlegen der kompletten zylinderköpfe schneller war, als bei mir nur die ansaugbrücke gg

  • Mach es lieber selber, musst dich halt nur darauf einstellen das es einwenig dauert. :407:

    Denn ich glaube nicht das es lohnt diese in der Werkstatt tauschen zu lassen.

    Mfg der Caravan-Raider

  • Na dan is doch alles besten und geklärt.

    Vergiss bloss nicht genügend Fotos zumachen das wir ordentlich was zu kucken haben!!!

    Mfg der Caravan-Raider

  • is besser du spielst dich da selber...auch ein erfahrener mechaniker braucht dazu ca. 4 stunden...und das geht ins geld....der X16XEL ist echt extremst verbaut....

    worans bei mir gescheitert war, war, dass ich nicht wusste, das man den luftkanal hinten vor der drosselklappe abmontieren sollte...
    dann kannst du die drosselklappe lösen und bei seite legen....dann den drosselklappenhalter mit den 3 seitlichen schrauben abnehmen und dann kommst du zu alln schrauben gut dazu!

    lg, rainer

  • Danke für deine Hilfe,
    Habe bisher imma noch nichts gefunden :thumbdown: ich versuche das unterteil wochenende zu bekommen...
    Aber ich halte euch aufn laufenden :408: