schaltung einstellen astra f

  • hallo,

    ich benötige noch hilfe zum thema schaltung einstellen.
    wo am getriebe muss ich abstecken (dorn oder bohrer).

    ein bild wäre natürlich genial!

    danke schön...

  • also ich steck da immer nix mim bohrer oder so ab
    einfach schalthebel auf mittelposition und schaltgestänge an getrieb in den leerlauf schalten und die gestänge in einander schieben und fest ziehn

    dann mal rein setzen und gucken ob alle gänge gut rein pflutschen ansonsten nachstellen

  • woher weiss ich wo der leerlauf ist,
    ausprobieren, oder?
    ich dachte das getriebe muss auch abgesteckt werden, wie die mittelstellung des schaltknaufes :hilfe

  • hört sich gut an.
    geht das auch beim F15 wie da beschrieben???
    leider kann ich das bild nicht mehr aufmachen, kann mir hier jemand helfen?

  • sollte wohl gleich sein..

    du kannst die schalthebelmanschette auch noch hochkrempeln und dort auch den schalthebel arretieren.. anschließend am getriebe den stöpsel ziehen und da wie schon erwähnt nen boher reinstecken.. das sollte dann der leerlauf sein...

    nur so zur info.. spiel mal nen bissel an der schaltwippe und schlate mal trocken die gänge durch .. du wirst den leerlauf schnell finden.. der rückwärtsgang kracht immen nen bissel mehr als alle anderen gänge beim durchschalten

    ich würds dir gern zeigen aber du hast dein profil nicht richtig ausgefüllt (wegen PLZ etc.).. vielleicht könnte da dir jemand helfen..


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • ...so ausgefüllt-jetzt weißt du wo ich wohne.

    bitte beschreibe mir wo der deckel abgemacht werden muss und ich mit dem bohrer abstecken kann.

    danke schön!

  • hmm da musst ma wenns möglich is nen bild vom getriebe machen

    da wo die schaltung ins getriebe rein geht sollte wohl nen plasteknubbel dranne sein.. wenn du den rausziehst sollte das ausehen wie nen kleiner stift..

    kann grad eben nich nachschaun und da bilder klaun weil die CD dazu drüben imanderen rechner ist


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede