links und rechts hinterm innenkotflügel,
sind jeweils zwei muttern (13er schlüsselweite)
die musst entfernen und dann kannst die stosstange abmachen...
Beiträge von badman42
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bitte lass von hoica die finger.
habe nur negative erfahrungen gemacht.schlechte qualität zu hohen preisen.
können nicht mal die originalen befestigungslöcher richtig machen.
unverschämt am telefonnie wieder
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ich würde ihn weiter fahren.
bei fragen, einfach im forum suchen.
leider musste ich meinen astra letztes jahr abgeben-->prämie.
vermisse ihn bereits... -
hallo zusammen,
ich weiß, dass es bis 7/95 eine kupplungsseilvariante und ab 7/95 eine variante gab.
mein astra f ist ez 18.07.95.
welches seil brach ich nun???1,7dt opel diesel 68ps
bitte um mithilfe!
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gibt es verschiedene kupplungsseile?
ich habe den 1,7 td opel diesel motor mit 68ps -
dann versuche ich einen 10x925 zu bekommen.
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dann lieg ich falsch.
ich habe devinitv den opel diesel motor mit 68ps -
hallo zusammen,
ich muss den keilriemen für die lima wechseln.
leider keine aufschrift mehr drauf.
kann mir jemand den richtigen riemen nennen?
1,7td opel diesel motor bj 95 68ps.danke euch!
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hallo zusammen,
ich benötige für meinen astra f caravan bj 95 eine servopumpe.
ich habe den 68ps diesel motor von opel verbaut.
kann mir jemand sagen ob bei den astra f modellen alle pumpen gleich sind.
in diesem fall ist noch eine riemenscheibe für keilriemen verbaut.ich hatte auch mal so einen genialen links für das opel tis-da könnte man bestimmt die teilenummer raus finden.
leider habe ich den link nicht mehr.kann mir bitte jemand helfen???
vielen dank schon mal!
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hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach einer günstigen schaltumlenkung für meinen astra f caravan.
beim opel händler gibt es keinen reparatursatz sonder nur komplett neu-kostenpunkt 160€
das ist mir zu teuer.alternativen???
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eine undichtigkeit des radbremszylinders konnte ich nicht feststellen.
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...sorry für die etwas unwürdige frage-genau so denke ich über den bremskraftregler.
wollte nur ausschließen, dass ich einen denkfehler drin hab.so,
nochmals zur ausgangslage:
neue bremsbeläge (vor ca. 1 woche)
neue bremstrommel (2 tage alt)
neue handbremsseile (ca. 6 mon.)ich werde morgen nochmals die bremstrommel hinten links abmachen.
dann werde ich jemanden bitten die feststellbremse langsam zu betätigen und danach die betriebsbremse...
spätestens dann muss ich doch den fehler entdecken, oder??? -
noch eine frage:
an dem bremskraftregler kann es normalerweise auch nicht liegen- sonst müssten ja beide seiten nicht gut gehen?
liege ich richtig in der annahem??? -
ja, es ist ein nachbau seil.
also kein original opel ersatzteil.weiß jetzt nicht genau was du meinst.
ich denke aber, dass das seil passen sollte, da auf dem bremsenprüfstand 50daN feststellbremse zusammengekommen sind.mein gedanke, war das der radbremszylinder def. sein könnte.
habe ihn aber auch schon auf leichtgängigkeit geprüft.noch ein gedanke,
kann ich bei der montage das bremsseils oder bei der montage der trommelbremse einen fehler gemacht haben, der sich auf die bremsleistung auswirkt???zum thema grundeinstellung noch mals kurz eine beschreibung, wie ich es gemacht hab.
ich habe die einstellmutter am bremsseil nach dem bremsseiltausch wieder so wie vorher eingestellt (abdruck nicht verrostet)
danach bin ich links wie recht so vorgegangen:
rendelmutter soweit gedreht bis trommel fest, dann 3 bis 4 mal mit dem schraubenzieher gelöst.
so wie immer... -
auch ja,
natürlich habe ich die bremsbeläge und bremstrommel (reibfläche) mit schleichpapier aufgeraut
bin echt mit meinem latein am ende! -
... ihr habt vollkommen recht, man tauscht immmer zwei bremstrommeln.
grund dass ich es nicht gemacht habe die rechte seite funktioniert 100 prozentig i.O.
was ich vergessen habe zu erwähnen das handbremsseil habe ich im februar 2008 schon ersetzt, seither funktioniert die linke seite etwas schlechter.
dachte aber, dass die bremstrommel einen hitzebedingte schaden hat, da das bremsseil links fest war und wohlmöglich länger geschliffen hat.die grundeinstellung habe ich auch gemacht.
identisch wie auf der rechten seite (da passt ja alles) demnach sollte es nicht an der einstellung liegen.zum thema richtig zusammen gebaut, bin ich mir keiner schuld bewusst.-man kann ja auch keinen fehler machen bei der montage.
was mein ihr dazu???
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hallo zusammen,
ich habe bei meinem astra f caravan 1,7td bj 95 eine zu geringe bremsleistung hinten links (handbremse und betriebsbremse)
betriebsbremse links 80daN rechts 150daN
feststellbremse links 50daN rechts 120daNaussage vom tüv.
was hab ich nun gemacht:
neue bremsbeläge eingebaut und bremstrommel ersetzt (nur links)
nach einem bremstest mit der feststellbremse funktioniert die linke seite immer noch nicht richtig. die bremsleistung rechts ist deutlich höher.woram kann das liegen?
ich weiß nicht mehr weiter...bitte um schnelle mithlife!
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...so ausgefüllt-jetzt weißt du wo ich wohne.
bitte beschreibe mir wo der deckel abgemacht werden muss und ich mit dem bohrer abstecken kann.
danke schön!
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hört sich gut an.
geht das auch beim F15 wie da beschrieben???
leider kann ich das bild nicht mehr aufmachen, kann mir hier jemand helfen? -
woher weiss ich wo der leerlauf ist,
ausprobieren, oder?
ich dachte das getriebe muss auch abgesteckt werden, wie die mittelstellung des schaltknaufes