• Mal ne frage, bringt das was an Beschleunigung wenn ich mein F18 gegen das kurze F16 Getriebe tausche? Nach meinem wissen müßte es ja auch passen!

    MFG Autoschlosser

  • beschleunigung ja endgeschwindigkeit nein... wenn das zu kurz übersetzt ist haste den dann recht flott im begrenzer..


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • es kommt aber immer drauf an welche übersetzung die beiden getriebe haben. Dann kann man erst sagen obs was bringt.
    Ich hatte anfangs nen f18cr mit ner 3:57er gesamt übersetzung drin, dann auf f16 gewechselt mit ner 3:55er gesamtübersetzung gewechselt, hat mir nix gebracht das ich das gewechselt habe, ausser das das f16 von der haltbarkeit besser ist als das f18.

    MFg Micha

    Jetzt mit einem Astra f GSI 16v unterwegs

  • Wie bekomme ich das raus welche übersetzung ich habe? Hab grad gesehen das, das 3.55er das kürzeste von F16 ist und das am Astra mit diesem Motor c18xel nur zwei verschiedene F18 Getriebe verbaut wurden. Einmal mit ner 3.57 und einmal mit ner 3.74er Übersetzung. Weiß vieleicht jemand was in einem Astra f Cabrio für ein F18 Getriebe eingebaut wurde?

  • hey ich habe in meinem 2,0 GSI (C20XE Motor) und auch n F16 Getriebe drunter...

    Beschleunigung -> der Hammer!

    Endgeschwindigkeit -> 220 fährt er nochg ;) (Tacho Km/h)