Napexx Frage (sry)

  • Servus

    (bei motor hab ich anderer reingeschrieben weil ich als völliger anfänger leider noch gar nicht weiß was ich genau fürn motor hab)

    hab grad die suchfunktion benutzt und festgestellt dass die fragen zu napexx endschalldämpfern nicht sehr beliebt sind...
    :hilfe
    aber eine wichtige frage hätte ich dennoch, ich bitte euch sie einfach zu beantworten auch wenns lästig ist...

    also passt der auspuff von ebay an meinen astra f 1,6 mit 75ps (3-türer)
    http://cgi.ebay.de/NAPEXX-Sportauspuff-Opel-Astra-F-CC_W0QQitemZ230284875075QQcmdZViewItem?hash=item230284875075&_trkparms=72%3A1129%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14


    mal speziell noch fragen, da steht 1.6-52/74kW und 52kw sind ja 71ps, darf ich den dann an meinen hinmachen?
    Irgendwo hab ich mal gelesen kurze version, was bedeutet das dann genau?
    Mein astra hab ich im die nächsten drei wochen nicht, deswegen kann ich nicht schauen was ich für ne halterung unten hab, ist das die mit den 3 halterungen?
    und was für nen anschluss kommt vom msd? 45mm oder?
    :bitte :360:

    Ich danke euch für jede antwort, und hoffe das ihr alles beantworten könnt

  • Moin

    was ist denn der Astra fürn BJ, ab 96 wars dann meist ne dreipunkt Aufhängung, ab 97 immer.

    Du hast den kleinen Rohrdurchmasser, 48 mm.

    Entweder hast du den Motor X16SZR , BJ 96-98 oder denn c16nz 91-94 der hat dann definitiv ne einpunkt Aufhängung.

    Also schreib doch mal den Verkäufer an, ob dein Motor in der ABE steht, passen sollte der ESD, müsste dann auch mit in der ABE stehen.

    Geh da auf Nummer sicher.

    MFG Svene

    :408:

  • Also nen X16SZR hat keine 71 PS,von daher wird es der C sein.und wenn es von der Ps zahl passt und die aufhängung passt,dann kannste den auch drunter semmeln.

    Fahre auch nen Fahrwerk obwohl mein Motor nicht im Gutachten steht.
    Geht auch nur,weil es für den alten GSI zugelassen ist...nur so als Beispiel

  • Moin

    :362:

    Ausgangsbasis ist der Motor 75 PS, folgende sind dargelegt, doch für den 71 PS Motor wird der ESD angeboten.

    Frage: Kann ich den an meien 75 Ps Motor bauen.


    MFG Svene

    :408:

  • ich hab auch ein napexx ... bj 8/94 hab nen X16SZ motor drinne

    mein original auspuff hatte auch ne bauchschelle ... aber der napexx mit 3 piunkt haltung passt ohne probleme drunter.

    ich müsste eventuell gleich mal in die abe gucken, welche dort so drinne stehen.

  • Richtig, das ist meine Frage ob ich den hinmachen darf weil mein motor 75 ps hat und der esd offensichtlich für einen 71ps motor angeboten wird.


    Also Baujahr weiß ich nicht ganz genau, Erstzulassung war aber 9/1996. Also sollte es ja auch Bj. 96 sein...

    Wenn ich vom Msd ein Rohrdurchmesser von 48mm hab bekomm ich dann den auspuff mit wahrscheinlichen durchmesser von 45mm überhaupt ohne probleme drunter? Wie genau macht man den eig hin? gibts da so schellen die ich noch brauche oder muss man es anpunkten oder gar ganz außenrum schweißen?


    Danke übrigens für die gegebenen antworten, sind auch schon sehr hilfreich...

    MfG
    Matze

  • du befestigst msd und esd mit einer schelle ... brauchst nichts schweißen

    Einmal editiert, zuletzt von Phlow (28. August 2008 um 18:58)

  • Zitat

    Original von Phlow
    du befestigst msd und esd mit einer schelle ... brauchst nichts schweißen


    Passt dann die Orginalschelle (die ja dran sein müsste oder) vom durchmesser und so auch auf den napexx esd oder kann man da einen anderen kaufen, der dann passt oder so? :)


    Zitat

    Original von Phox
    habe auch 75ps und bj 97.
    Der hat bei mir eine 3 Punkt aufhängung.

    Leider suche ich auch einen ESD und habe bisher keinen günstigen gefunden.

    wenn du den napexx nehmen solltest könntest mir dann über die passgenauigkeit und alles berichten? ;)


    Achso noch ne kleine Frage. Muss man an der orginal Heckschürze irgendwas rumschnippeln dass die endrohre darunter raus gehen oder passt das so auch drunter? Wie ist das normalerweiße bei sport esd und ner orginal heckschürze?

    Einmal editiert, zuletzt von M-a-t-z-e (28. August 2008 um 19:20)

    • Offizieller Beitrag

    jungs ne schelle ist sogar im lieferumfang dabei habe denn von ebay unter meinem auto doppel rohr grade ist nen schöner kerniger klang

    passgenauig keit ist soweit gut habe aus der 3 punkt aufhengung ne 1 ner gemacht und es passt denn noch also keine angst napexx ist in meiner sicht sehr gut verarbeitet

  • Moin

    also kaufen Männers, genau wenn der ne 3- Punkt hat und das Auto ne 1-Punkt dann ne Schelle/Gummi kaufen die den Pott aufhängt sollte passen, nur Remus ist anders. Die Halter für 3-Punkt entweder dran lassen oder abfelxen.

    Vom Rohrdurchmesser passt das alles, dort nur ne Schelle 52 rum und fertig.

    Der Esd wird auf da Rohr vom MSD geschoben, mal unters Auto krabbel und mal die Sache beäugen.

    Schreib den Verkäufer an wegen der ABE fürn 75 Pser, du hast den X16SZR.

    MFG Svene

    :408:

  • also, der x16szr steht in der abe drinne ... so ziemlich alle stehen dort drinn (hab nur auf die schnelle geschaut und ich denke das alle drinne sind), also kein ding mit der abe :)

    Einmal editiert, zuletzt von Phlow (28. August 2008 um 20:01)

  • erstmal danke an alle, habt mir sehr geholfen :335:

    wenn ich jetzt an preis leistung denke, zb esd kostet mich run 100€ und eine anlage ab kat 450€, was denkt ihr ist dann besser vllt kurz vor- und nachteile?

    ein wenig weiß ich ja schon dass es bei der anlage ab kat ein wenig lauter und besser anhört, aber ist dass jetzt in dem fall im verhältnis zum preis ok? was meint ihr?

    MfG matze

  • :mahlzeit

    Achso noch ne kleine Frage. Muss man an der orginal Heckschürze irgendwas rumschnippeln dass die endrohre darunter raus gehen oder passt das so auch drunter? Wie ist das normalerweiße bei sport esd und ner orginal heckschürze?

    Könntet ihr mir vllt noch diese eine Frage beantworten. Wäre sehr dankbar...