Steinmetz Astra F Cabrio "Motorumbau 2.0 16v" " 2012 Ich komme :-)"

  • puh schöne sache das er endlich läuft :) so ein schönes ding muss einfach gefahren und gezeigt werden :P

    Ich wurde geboren, ohne es zu wollen.
    Ich werde sterben, ohne es zu wollen.
    Drum lasst mich leben, so wie ich es will!

  • Hey Schumi, das ist ja echt super. Schön das der Wagen jetzt läut. Dann wünsche ich Dir mal 'ne pannen- und unfallfreie Saison 2009.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • schön das der fehler gefunden ist...
    hammer geil das cab.
    mir gefallt es übrigends mit der carbon L abdeckung besser, allerdings würde ich den Öldeckel auch Carbon machen.

  • So auch auf diesem Weg nochmal ein großes Lob und meine volle Anerkennung zu deinem wunderschönen Cabrio. Durfte ihn am Sonntag in Ellwangen in LIVE bewundern und war echt von den Socken. Einfach stimmig dein Cab. Soll dir auch das Lob von 2 Mitgliedern ausm VW-Club weiterleiten!

    In diesem Sinne. weiter so und schrot- und pannenfreie Fahrt!


    Vielleicht hast ja Lust mal auf meiner Baustelle nen Comment zu posten! :D

    Wir fahren nie zu schnell, wir fliegen nur tief!!! :thumbup:

  • So... nach langer Zeit mal wieder ein Update.

    Mein Cabrio, hat dieses Jahr noch keine Straße gesehen, Grund ist eine defekte Lenkung, Motorkabelbaum, und defektes LCD.

    Ich hatte schon im vergangenen Jahr gemerkt das daß Cabrio bei schneller Fahrweise sehr Nervös auf der Vorachse war.
    Als Ich dann auf der Hebebühne nachgeschaut hatte, bemerkte Ich ein Spiel am Rad, die Lager sind Neu auch die Achsträger wurden vor 1000KM getauscht.

    Ich hatte zwar noch Nie ein Problem mit der Lenkung aber es gibt immer ein erstes mal. Bin mal gespannt was das Lenkgetriebe Neu kostet, will kein gebrauchtes ;)

    Beim Tehma LCD muss Ich leider auf die Farbe Rot verzichten, weil die Folie keinen Kontakt mehr zum Rest bekommt und so Ausfälle im Display an der Tagesordnung sind :(. Das habe Ich aber schon getauscht.

    Beim Motorkabelbaum, hat sich ein Mader dran vergriffen äh verbissen LOL,
    da habe Ich auch gleich ne Frage wegen der Belegung MID und Tacho zum Steuergerät...

    Ich habe un zwei Kabel übrig, 1x Rot/weiß, 1x Braun/schwarz, hat jemmand ein Tipp wo die am Steuergerät aufgelegt werden ??

    Zu guter letzt ein paar Bilder vom Schrauben:

    Das ist der momentane Stand der Dinge...mein Ziel wäre das Treffen in Biesbesheim am 20. Mai

    Gruß Schumi

  • So...

    bin nun gestern mal die Probleme angegangen:

    1. Lenkung ist gewechselt, Domlager erneuert, und die Spur haben wir dann gleich auch Neu eingestellt, was ne Plackerei 8)



    Mal auf die Bühne fahren hat dann 30 Minuten in Anspruch genommen :rolleyes:

    Schaut aus wie ein Ufo...

    Nach der Vermessung gleich mal ne Probefahrt gemacht, jetzt ist wieder alles in Butter :D

    Dann habe Ich mich noch um mein MID gekümmert und die Kabel alle geprüft, den Fehler gefunden das läuft nun auch wieder...

    Jetzt iss es auch von außen wieder ein Auto:

    Nächste Woche wird er mal richtig gewaschen und Poliert dan kanns wieder losgehen :)

    ---- EDIT ----

    So am letzten WE war es endlich mal wieder soweit...

    Das Wetter hat zwar net ganz miitgepsielt (Sonne) aber es war angenehm und Ich habe endlich mal wieder mein Cabrio bewegen können.

    Alles ist soweit Top, aber die Spur werde Ich wohl nochmal ein bisschen korrigieren müssen, da er bei Vollgas ein wenig Nervös ist, aber kein Vergleich zu vorher...

    Hier nochmal 2 Bilder ;)

    Wie sagt man so schön Ende gut Alles gut :D

    Mal schauen vielleicht fällt mir ja dieses Jahr noch ein bisschen Schwachsinn ein was Ich verändern kann ;)

    Gruß Schumi

  • Hey Schumi, lang nichts mehr von Dir gehört. Hab Dein Cab dieses Jahr in Oschersleben vermisst.
    Was hast Du denn jetzt mit dem Vectra-LCD-Tacho gemacht? Hast Du es getauscht? Ist ja nicht grad ein Billigteil.

    Gruß Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • alter verwalter... dein cab sieht sieht sowas von geil aus :thumbup:
    respekt für die ganze arbeit, die da drin steckt....

    aber kann es sein, dass deine hechstoßstange, dass sich deine heckstoßstange farbmäßig ein wenig vom rest unterscheidet?
    hätt dein cab jedenfalls gern mal in osch aus der nähe gesehen!

  • e Danke für die Blumen...

    Ja das stimmt die Heckstoßstange ist etwas Dunkler weil die extra Lackiert ist, und der Wagen sonst in einem Stück lackiert wurde (wegen dem Lack)..

    In dem Fahrzeug befiundet sich kein Vectra LCd sondern ein Umgebautes Senator LCD ;)

  • Geiles Teil,die Farbe gefällt mir richtig gut!