Kat schon wieder kaputt?

  • Hoi,

    also ich hatte bei meinem Astra(1,6/71Ps) vor gut 2 Monaten den Kat schrott, hörte sich an wiene Raschel^^, so da ich kein Geld zuviel hab( ein neuer bei Opel kostet weit über 400 Euro) hab ich mir bei nem automobilhändler in eBay einen bestellt, der hat rund 170 Euro gekostet. So das klappte auch alles super, kam schnell an und funktionierte scheinbar auch einwandfrei.
    So und jetzt seit wenigen Tagen hört der sich wieder fast genauso an wie vorher als der Kat schrott war, sprich der rappelt wieder total.
    es kann doch nicht sein, dass der schon wieder schrott ist??? ich könnt kotzen man... :hilfe

    Wer später bremst, bleibt länger schnell.

    Einmal editiert, zuletzt von Diddy1988 (25. August 2008 um 22:19)

  • Der Form halber muß ich fragen:
    Hadst du den alten Kat mal geschüttelt? Wars der wirklich?
    War der 'neue' vorm Einbau ruhig und intakt? Bzw war der neu oder gebraucht?
    Hast du jegliche Form von Garantie auf den 'neuen'?

  • ja der war definitiv schrott, wiegesagt, der hörte sich an wiene raschel, asl man den schüttelte...
    ja der war neu und hörte sich nach dem einbau auch schön und ruhig an...ja normalerweise sollte ich garantie haben...ich finds nur komisch das der scheinbar schon wieder schrott ist, kann doch nich.... :507:

    Wer später bremst, bleibt länger schnell.

  • Eigentlich kann das auch nicht, oder bist du seitdem extrem aufgesetzt? Oder sonstwas mit dem Kat mechanisch irgendwie in Mitleidenschaft gezogen?

  • mmh also aufgesetzt oder so hab ich net...ja dann werd ich am we mich ma unter die grube schmeißen und ma gucken ob ich was finde...

    Wer später bremst, bleibt länger schnell.

  • Zitat

    Original von GSI-Haitzer
    könnte es auch sein das die einzelteile des kaputten kat´s in deinemmittel-oder endtopf rumfliegen?


    :362:


    hört sich gut an

    aber hast du mal nach gedacht ob du evtl. fehlzündungen hast die in deinen auspuff schlagen und dir den kat zerstören???
    wenn du den jetz aus baust würd ich ihn auf jeden fall mal auf flexen und gucken ob er verbrannt ist (sieht dann aus wie geschmolzene schokolade)
    oder ob er in einzelne stücke zerbricht und sich dann immer weiter kaputt rappelt

  • mmh fehlzündungen...da muss ich sagen die hatt ich als der neue kat drunter kam...echt ne komische sache...

    Wer später bremst, bleibt länger schnell.