umluftschalter kaputt??

  • hi,

    hab mir letztens meine heizungskonsolee ausgebaut/ ausgehängt um mir die klimaa und umluftschalter auf blaue leds umzulöten....hat alles hingehaut...

    hab beim ausbauu auch auf die unterdruckschläuche vom umluftschalter aufgepasst, hätte eig. nix sein solln...

    jetzt hab ich das ganzee wieder zusammengebaut.... das umluftschaltventil mit den 2 schläuchen hinten passte mit dem betätigungsdrücker alles ganz normal wieder ineinander ...

    nur wie ichs dann ausprobiert hab, hat nichts mehr geschalten....
    alsoo die umluftklappe funkt nicht mehr oder soo...man spürt auch, dass kein unterdruck mehr da ist..... wenn man auf den knopf drückt, drückt man quasii ins leere...

    kanns sein, das man irgendwie neuen unterdruck aufbauen muss?? ...hinten sind allee schläuche noch dran... hab zumindest nichts anderes bemerkt...

    ja...das einzige was war...wie der schalter ausgebaut war, hab ich vll. 15 mal auf diesen weißen stift hinter dem schalter, der das ventil betätigt gedrückt...da wurde dann spürbar immer weniger unterdruck...aber deswegn kann das doch jetzt nicht mehr funken oda??

    lg

    (sry vll. hätte das jetzt in die kateg. innenraum besser gepasst...nja kann ja der admin noch verschieben..sorry)

    3 Mal editiert, zuletzt von Mr.Vain (24. August 2008 um 15:06)

  • Hab verschoben ;)

    Also bei mir ist es auch so, dass wenn ich den Umluftschalter zu oft benütze und dabei der Wagen nicht läuft (oder die Zündung an ist), dass der Unterdruck auch immer weniger wird.
    Haste den Wagen mal ne Weile laufen lassen und nochmal ausprobiert?

  • hmm ja hab ich nach ein dem ich ihn paar mal laufen gelassen hab...
    war auch nichts anders ?(

    ...echt verrückt...alle schläuchee sind dran...also muss man nicht irgendwie vll. mit einer pumpe neues vaakum herstelln?!

    lg