Flüssigkeitsverlust! Kupplungspedal bleibt hängen!

  • so ich habe da so ein problem ,ich habe heute bemerkt das ich eine flüssigkeit verliere aber nur wenn der motor an ist .und mein kupplung- petal bleid aber und zu hängen da kann ich keine gänge mehr schalten für paar sek, und dann kann ich wieder schalten .ich verliere die flüssigkeit aus einer schraube die sieht an der opelwanne und an der motorauf hängung was kann das sein ?(

    EDIT: Hab mal den Titel etwas "interessanter" gemacht. Ach ja, versuch auch mal etwas auf Rechtschreibung zu achten ;) *g*

    Einmal editiert, zuletzt von Ephirnion (24. August 2008 um 16:06)

  • An der Ölwanne und Motoraufhängung? Mach mal nen Foto.... :410:

    Kann eigentlich nur Öl sein....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Moin

    mach mal eine verständliche Beschreibung, evt paar Bilder, denke mal da ist
    eine Diagnose einfacher.

    MFG Svene

    :408:

  • moin,also nen kupplungsnehmerzylinder hast du keinen da beim astra f alles mechanisch abläuft durch seilzug,und ausrücklager mechanisch betätigt.würde auch aufs getriebe tippen wenn man die gänge nicht sauber schaklten kann.gruß philipp

    chuck norris schwitzt nicht beim kacken,die kacke schwitzt beim chuck norrisen

  • Wenn ich es richtig sehe hat er aber nen Astra G!

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • Moin

    mh ich denke mal ist ne hydraulische Kupplung diese wurde beim G verbaut, habe da aber nicht so die Ahnung von. Denke mal da drückt dir die Hydraulikflüssigkeit raus.

    Hier mal nen Link: http://www.motor-talk.de/forum/problem-…us-t478205.html

    Wie sieht denn die Flüssigkeit aus, bzw wie richt sie, welche Konsistenz.

    Müsste dann Bremsflüssigkeit sein.


    MFG Svene

    :408:

    Einmal editiert, zuletzt von C Kadett (24. August 2008 um 19:27)