DID aud TID

  • Hab in meinem CC ein DID(Double Info Display); denk ich mal, da wird nur die uhrzeit angezeigt. Kann ich jetzt ohne größeren Aufwand ein TID(Tripple Info Display) einbauen, und muss ich noch ein Temperatursensor einbauen?

  • Den Seonsor mußt du noch einbauen und eventuell auch das Kabel dafür noch verlegen. Mußt mal nachschauen wieweit schon vorgerüstet ist.

    Sensor und Kabel kann ich anbieten.... :499:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Moin

    ja den Temperatursensor must du noch verbauen, was haste denn für nen BJ, 95?

    evt liegt schon nen Kabel wie schon geschrieben Bl, Bl/W guckst du mal.

    MFG Svene

    :408:

  • baujahr 97
    und wo sitzt denn eigentlich der temperatursensor im CC?

    Einmal editiert, zuletzt von skulls (22. August 2008 um 17:00)

  • hab den temperatursensor glaub ich gefunden (links in der stoßstange so ein schwarzes teil), und habe auch schon ein TID ausprobiert nur da wurd die temperatur gar nicht angezeigt sondern nur so Striche(-:-), aber ich habe doch einen temperatursensoer. an was könnte das jetzt liegen?

    ach und was mir noch einfällt habe gar kein DID sondern nur ein Display in der Mitte wo nur die Uhr angezeigt wird.

  • Moin

    komisch, eigentlich solltest du bei BJ 97 ne Tempanzeige haben, war Serie bzw ist mir noch nie nen F BJ 97 ohne Tempanzeige untergekommen.


    Schau doch mal an dein Stecker von der Anzeige ob da die Kabel Blau, Blau/Weiß vorhanden sind, solten eigentlich. Wenn du den Tempsensor gefunden hast, was für Kabel sind denn da dran, evt der Sensor defekt.
    Messe mal mit nem Multimeter ob was ankommt.


    Ja der Sensor ist unten links in der Stoßstange in diesem Loch, er sieht so aus

    LINK: http://cgi.ebay.de/TID-Temperatursensor-OPEL-Corsa-B_W0QQitemZ230283611978QQcmdZViewItem?hash=item230283611978&_trkparms=72%3A823%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

    MFG Svene

    :408:

  • ja kabel sind immer alle vorhanden (z.B. auch für el. Antenne obwohl ich gar keine habe)
    find ich auch komisch :-))

  • Hey wisst ihr zufällig ob beim astra bj. 91 schon ein temperatursensor für die aussentemperatur vorhanden ist!!??

    Wenn nicht kann man das nachrüsten??

    lg

  • Ich weiss nich obs vorgerüstet is!
    Aber nachrüsten kann mans ganz schnell! sind ja an sich nur zwei Kabel für den Temp-Sensor!

    MfG Timme

    Failure is always an option!

  • Du musst eh den Stecker zum Display tauschen da beim DID die Kabel für den TempSensor fehlen (theorethisch)
    Also knippst de Stecker ab, lötest den neuen Stecker an, ziehst noch die zwei Kabel nach vorn hinter die Stoßstange und schliesst dort dann den TempSensor an!

    MfG Timme

    Failure is always an option!