• hoi,

    ich hatt gestern nur noch bis minimum öl drinne, hab dann en knappen liter beigefüllt(ka warum der soviel gebraucht hat,ein klackern hat mich drauf aufmerksam gemacht,das wenig öl drin ist) jetzt steht er locker bei maximum. war das zuviel? hab kein bock, dass irgendwas im arsch geht...

    thx schonma!

    MFG

    Diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell.

  • moin,mein sz säuft auch öl ohne ende.tippe aber da auf die verhurten kolbenringe.aber zu deinem problem:lieber zuviel wie zu wenig öl.kaputt gehen kann nix wenn zuviel drinne ist.nur wenn zu wenig is is der motor ne zeitbombe.gruß philipp

    chuck norris schwitzt nicht beim kacken,die kacke schwitzt beim chuck norrisen

  • Zuviel ist keineswegs gut. Da kann das Öl schaumig geschlagen werden.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Maximum ist OK.
    Wenn dein Motor zu viel öl verbraucht dann schau mal nach ob alles trocken ist.
    Zb. Motor, Ölwannendichtung, Ölablaßschraube. Dann lass den Motor laufen und schau mal am Auspuff ob der Qualmt. Vielleicht verbrennt der das fehlende Öl.

    Bis das der TÜF uns scheidet.

  • ne verbrennen tut der es net, ja mir ist schon öfter aufgefallen das der motor gut "am schwitzen" ist....aber en wirklichen ölfleck hab ich noch nicht bemerkt...also ich hab 2000 oder 3000km seit dem letzten ölwechsel gefahren, und da find ich das doch betrachtlich das der auf einmal soviel öl schluckt...

    Wer später bremst, bleibt länger schnell.