Ganz ruhig. Will hier keinen heiß machen aber zurzeit ist er immer noch im Winterschlaf und dem entsprechend sieht er auch aus. Aber hier nen Foto von derzeitigen Stand des Motorraums. Jetzt kommt noch nen Lexmaul Krümmer und nen 200 Zeller. Und dann wird es das gewesen sein für diesen Winter.
Wollte auch mal zeigen was ich habe
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- Offizieller Beitrag
chic
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So endlich ist der Krümmer da puh echt verdammt geil das Ding. Habe mir dann noch vom Cali Turbo die Muttern vom Krümmer gleich mitbestellt. Jetzt muss ich nur noch nen Kat bauen, Auto Waschen, wieder anmelden und dann endlich wieder mit fahren.
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Sehr schön
Habe in meinem Gsi auch einen anderen Fächerkrümmer,der sieht aber nicht mehr gut aus
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Ja, so sah mein Lexmaul-Fächer auch mal aus als er neu war. Das war genau bis zum ersten mal Motor starten so. Dann hat er ruck zuck anlauffarben bekommen. Könnte mich ärgern das ich davon kein kleines Video gemacht habe.
MFG Shorty_GSI
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Das ist nen FRiedrich Krümmer. Vielleicht hab ich ja glück und es geht nicht so schnell. Wenn doch einfach mit Scotch wieder wegreiben.
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oh doch,datt wird der friedrich-krümmer auch tun
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So heute habe ich den Krümmer eingebaut. Ging echt Kinderleicht. Jetzt muss ich nur noch irgendwoher nen billigen Kat herbekommen und nen paar edelstahlrohre und dann wird gefahren. Naja seht selbst.
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Aha und gleich die Krümmermuttern vom C-LET genommen. Schaut gut aus mit dem ganzen "Blink und Blitz".
MfG Shorty_GSI
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Ja aber war voll die sch****e. Da gibt man soviel Geld aus für die Muttern. Und schließlich musste ich alle noch 13mm abdrehen.
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Sieht echt geil aus! Wickelst du noch Thermoband herum (aber erst wenn die Anlauffarben da sind)?
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Nene so eine Hitzeband kommt nicht drum. Der Motor erhält ja durch den größeren Krümmer eine bessere Wärmeabfuhr. Wäre also so gesehen kontra Produktiv. Soweit ich weiß macht das nur wirklich bei Turbo Motoren sinn oder?
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- Offizieller Beitrag
Macht auch beim Sauger Sinn. Ist gerade bei Slalom etc. relevant, wo keine hohen Geschwindigkeiten, und somit wenig Fahrtwind anfällt.
Andererseits ist das auch in der Kaltstartphase sinnvoll, da der Kat dadruch schneller auf Temp kommt.
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Achso wieder was neues gelernt. aber ich denke das ich es aus Optik Gründen nicht machen werde.
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Ich denke schon, das Du es früher oder später machen wirst, grad auch da Du viel Wert auf Optik legst, denn der Krümmer sieht schneller als Du denkst wieder alt und gammelig aus. Fahre mal zu ein paar Treffen und dann wirst Du sehen was ich meine. Ist leider so und auch nicht zu verhindern, es sei denn Du bewegst den Astra nur noch auf einem Trailer und machst den Motor nicht mehr an.
MfG Shorty_GSI
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Und schließlich musste ich alle noch 13mm abdrehen.
Wieso das denn? -
So Kat ist jetzt auch fast fertig. Jetzt muss ich nur noch irgendwie Löcher in die Flansche reinbekommen. Habe dafür 6mm Edelstahl genommen. Auf der Arbeit habe ich zurzeit keine Fräsmaschine da die natürlich jetzt gerade defekt ist. Und 4 Backen Futter ist nicht vorhanden. Vielleicht habt ihr ja eine idee? Naja seht selbst.
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So endlich fertig. Also jetzt hört sich der Wagen so böse an richtig cool
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