Blende für Aschenbecher

  • Guten Tag Forumsfreunde,

    Suche seid langem eine Blende, die anstelle des Aschenbechers kommt, also ich habe vor da zusatzanzeigen zu Installieren. Gibts so etwas zu kaufen oder hat mir jmd die maße dafür. Habe versucht sowas selber herzustellen aber ich bekomme es leider nie sauber hin!

    Vielen Dank im Voraus

  • Die kann man ganz einfach selber bauen.

    benötigtes Material:
    -ein Stück Pappe
    -ein Sperrholzbrett
    -Leder in der gewüschten Farbe
    -Sprühkleber

    benötigtes Werkzeug:
    -Linieal und Stift
    -Schere
    -Säge
    -Bohrmaschine mit Bohrer
    -ein Cuttermesser

    Vorgehen:
    Zuerst aus der Pappe mit der Schere eine Schablone anfertigen, die genau in die Offnung passt. Dann die Kontur auf Sperrholzbrett übertragen und aussägen (auf jede Seite ca. 2mm kleiner sägen, als die Öffnung=> sonst passt die Blende nach dem bespannen mit Leder nicht mehr...). Als nächstes die Mitte der jeweiliger Instrumente anzeichnen und mit Forstnerbohrer in der entsprechenden Größe die Löcher bohren. Dann eine kurze Anprobe mit den Instrumenten im Fahrzeug. Als nächstes alles wieder demontieren und die Platte mit den Sprühkleber einsprühen. Dann das Leder glatt drüber spannen und an den Ecken umschlagen und auch von hinten noch einen ca. 1cm breiten Rand ankelben. Jetzt das überschüssige Material und die Löcher für die Instrumente mit dem Cuttermesser ausschneiden.
    Instrumente montieren und im Fahrzeug einbauen.
    FERTIG!

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • so schauts dann bei mir aus...

    Murphys Gesetz: Hast Du Zweifel, laß es überzeugend klingen!!!