nu wartet der slalomrenner auf die halle zur wiederbelebung

  • neee die schweller sind ja erst neu gekommen , das sind die überreste vom alten , die so langsam da weg gammeln :D das einzige was man da rausflexen sollte ist die hintere innenwand auf der tankdeckelseite .... der rest hat nur leicht flugrost angesetzt .... 2-3 mal mit ne bürste rüber und dann ist das weg .... aber das mach der rostumwandler weil man da scheisse hinkommt

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

    • Offizieller Beitrag

    schaut schon gut aus du machst das schon hier warten ja noch ein paar teile auf dich und ich hoffe du erfreust dich an dem was wir aus dem schlachter ausgebaut haben für dich :D :P

  • mesch leute, macht es doch einmal ordetlich. ihr spart an der falschen ecke.

    das alte blech, steckt dass neu mit dem rost an, und somit geht der spars weiter.

    aber wie es aussieht, haste nciht wirklich den plan von karosserie arieten, oder willst dass auto nichtmerh wirklich lange fahren.

    MEIN GSI IST NCIHT UMSONST SHCON SEIT ÜBER EINEM JAHR STILGELEGT!!! UND ES GEHT NUR LANGSAM VORRAN,WEIL ICH ES ORDENTLICH MACHEN WILL!!!

    du setzt dem pfusch nur die krone auf.

    "...verheizt eure Reifen, aber nicht eure Seele..."

  • kolegge .... :335: ..... :idoof ....... und hatschie .... schuldigung bin allergisch auf bullshit ..... du regs dich an der falschen stelle auf .... na klar müsste man .... aber das soll nur noch 1 jahre halten und gut ... dann wird der eh geschlachtet .... weil die karosse eh voll fürn arsch ist ..... da gammelt alles , und ich brauch das auto , also kann ich den nicht für jahr irgendwie still legen ... also wird das nur oberflächlich gemacht ..... ich werde den auch nicht mehr verkaufen , der wird bei mir sein ende finden , so viel steht fest ...... selbst wenn NAAA UNDDD ???? um den richtig wieder herzurichten so wie du es sagst , müsste man das kommplette auto auseinander schneiden und da ist nichts mit nur mal paar schweller kotis und maske einschweissen ....und das will ich sehen wie du das machst ........ das kannst du bei der karre vergessen ..... punkt fertig aus .... dann stecke ich lieber bissel schleifarbeit rein und hab noch paar jahre vom auto .... weil den rost kannst du bei der karrosse nicht mehr stoppen , sonder nur noch mindern .... mehr nicht ...... denkst du etwa du bis der einzige der das weiss ???? glaube kaum ..... paddy und ich wissen bescheid und so wie ich das mache ist das beste was noch geht und nicht mehr ..... die karre ist so verbastelt ... das geht schon beim kabelbaum los , geht über die achsträger .... über das plastik bis hin übern ganzen innenraum ...... also wenn man keine ahnung hat einfach die fresse halten :P :336:

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

    • Offizieller Beitrag

    hey jungs wir haben alle 3 ahnung will ich garnicht abstreiten soll auch nicht aber so wie skily das macht ist es schon in ordnung

    die karre wird nur durch rost gehalten habs schon mit eigenen augen gesehen da ist fast nichts mehr zu retten?!?! (liegt im auge des betrachters)

    vieleicht bekommen wir zusammen ja nochmal nen rappel :D (NEU aufbau ?!?! )

    aber mann könnte ihn noch retten das liegt aber an skily selber wenner sagt der wird geschlachtet wird der das das ist aber sein ding


    mfg paddy

  • :355: man du verstehs mich falsch .... ich habe gesagt , du has keine ahnung wie das im auto aussieht , nicht das du keine ahnung has .... oder denkst du ich habe bock mit ner gammelkarre rum zu fahren ..... der bringt es zu nicht mehr , da wurde schon zu viel scheisse von anfang an gemacht .....das was ich mache ist das beste .... weil was bringts wenn du neue bleche einschweisst wenn der ganze unterboden unter den füßenwegkracht ???? und das ist defenitiv der fall hier .... der bring es nur noch paar jahre dann ist der fertig .... ich kann nur noch schadensbegrenzung machen , aber es nicht mehr aufheben ..... dafür ist es zu spät und wurde zu viel zuvor falsch gemacht von den vorgängern .... ich habe den wagen unwissend so bekommen und mehr kann ich nicht machen , weil alles andere währe materialverschwendung weil die karrosse net mehr wert ist ... fertig ..... ich bin anlagenmechaniker ich bin mit der materie metal und rost vertraut ......

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

  • hört auf eich vollzuleiern.. jeder hat seine ansichten...

    ich bin der meinung richtig machen und nicht pfuschen wenn man schon nen schweißgerät zur hand hat.. oftmals hat man dann die gleiche arbeit nochmal wenn mans nicht richtig macht...


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • ja man ihr habt ja recht .... aber ich habe mom keine möglichkeit bei der karre großartig rumzuflexen und neu einzuschweissen ..... weil es sind neue bleche drin, es wurde blos nicht versiegelt .... deswegen sieht es so scheisse aus ! ....ausserdem habe ich hier unter mein carport nicht die möglichkeiten dazu ... wenn müsste ich dann zu paddy in die halle ständig eiern und das währe mal nicht eben son ding von paar tage ....ausserdem müsste ich den lackieren , was ich hier unterm carport auch nicht kann ..... das ist es ...... lass den noch gut nen jahr halten und dann wird der auseinander gepflückt ..... paddy und ich wollen den dann kommplett zerflexen und neu aufbauen und dann wird es wahrscheinlich so enden wie blue gsi schon meinte ... das es über mehrere monate geht ... aber erstmal brauch ich dann nen neuen astra :D ..... auf jedenfall gebe ich den nicht mehr weg !!!! DAS STEHT FEST !!!! ich versuche nur da wo er gammelt und wo ich so ran komme , das er da nicht mehr so zügig weiter gammelt ..... ich verstehe nicht was ihr alle habt .... jammert rum wenn man die karre verkommen lässt .... aber wenn man was macht , auch nur oberflächlig , WEIL ICH KEINE ANDERE WAHL MOM HABE !!!!! dann ist es auch nicht richtig ..... ;( :abgelehnt man wird hier angemacht ... von wegen das man keine ahnung hat und das man nen fuscher währe .... denkt ihr ich habe es so weit kommen lassen ??? das er so aussieht wie er mom aussieht ??? ich hab den doch erst seit juli und beim kauf kann man wohl schlecht hinter die verkleidung gucken .... ich bin doch selber nur zufällig drauf gestoßen weil ich wissen wollte wie es aussieht -.- wenn ich das gewusst hätte , hätte ich den nicht gekauft,weil ich keine möglichkeiten hier bei mir habe , sondern währe weiter hin mit mein 60 ps rumgeeiert wo ich weiss das der top ist .... aber es ist nun mal so gekommen wie es ist und ich versuche es mit den möglichkeiten die ich hab , das beste draus zu machen :abgelehnt ich hoffe ich habe euch endlich mal klar gemacht in was für einer scheiss lage ich mit dem auto bin ..... und das es nicht anders geht ..... ich weiss es selber das es nicht die lösung ist .... aber besser als den unter mein arsch weggameln zu lassen .... ;( ;( es sind nur geringe vorarbeiten für den inneraum und versuchen den von aussen bissel zu schützen .... bis wir den kommplett zerflücken können ... aber das wird erst was zum sommer hin und mehr versuche ich hier euch net zu erklären .... oder denk ihr ich will das so lassen ??? ich habe von anfang gesagt es wird richtig gemacht ..... und vergisst was ich vorher gesagt habe .... paddy und ich werden ihn dann neu aufbauen .... wenn die zeit so weit ist

    greetz mark

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

    2 Mal editiert, zuletzt von Skillbear (23. Dezember 2008 um 12:34)

  • so heute alles abgeschliffen von innen ... und mit rostumwandler geflutet
    [gallery]622[/gallery] [gallery]623[/gallery] [gallery]624[/gallery] [gallery]625[/gallery] [gallery]626[/gallery] [gallery]627[/gallery] [gallery]628[/gallery]

    dann hab ich noch die riegerschweller heute abgerissen ... sieht ganz okay daunter aus .... paar lackplatzer aber wird ja eh mit unterbodenschutzlack übergeschmiert ;)

    greetz mark

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

    • Offizieller Beitrag

    oh schaut gut aus also wenn ich nen rost sucher brauche weiß ich wo ich denn finde ^^*lauf weg *

    ne schaut soweit ganz gut meiner meinung nach mal schauen wie er wieder zusammen geschruabt und kompletiert aus sieht bin echt gepsannt mal schauen vieleicht komme ich bald wieder zu dir runter hehe mit nen paar kleinig keiten :D

  • soooo hatte die letzten tage wenig zeit ;) aber es ist vollbracht ^^ der grobe rost im innenraum wurde soweit besiegt , auch an den radkästen ....
    aber hier die bilder
    [gallery]640[/gallery] jaaa schön abkleben und übergrundieren , damit erstmal da nichts rostet :D und bitte erklärt mir jetzt nicht von wegen zu kalt und bla .... das weiss ich selber ......

    dann der innenraum neu grundiert
    [gallery]641[/gallery]
    [gallery]644[/gallery] <<<< und was sagt ihr zum radkasten ??? sieht doch garnet so schlecht aus wa :P
    [gallery]645[/gallery]<<<< ich weiss hätte man rausschneiden müssen ..... aber mal gucken , wenn der da wieder neuer rost durch kommt , weiss ich ja bescheid ;) halte das ja alles im auge , aber wurde alles geschliffen bis kein rost mehr da war .... und es wurde auch mit rostumwandler behandelt .... mal gucken ;)
    [gallery]642[/gallery] jaaa natürlich wurde der fußraum auch neu grundiert ... hab aber die bilder vergessen zu machen xD wenn man jeden morgen um 10 uhr anfängt und um 1 uhr nachts erst aufhöhrt , vergisst man das schon mal :D
    naja neue motorraumdämmung drin , und das neue amaturenbrett hat einzug erhalten ;)
    [gallery]646[/gallery] [gallery]647[/gallery] [gallery]648[/gallery] [gallery]650[/gallery] [gallery]651[/gallery] dann wurde der ganze boden noch zusätzlich mit flies abgedeckt sowie an den seitenwänden und in den türen zum schutz vor wasser , geräuschdämmung und bissel isoliereffekt hat es auch ;) war doch echt erstaunt , hätte nicht gedacht das so viel bringt ^^ , man höhrt nur noch leicht den motor , obowhl die rücksitzbank fehlt ...... von den türen hab ich leider wiedermal die fotos vergessen xD

    [gallery]649[/gallery] joa und dann den teppich rübergelegt

    und das ist das endergebnis , innenraum :
    [gallery]655[/gallery] [gallery]656[/gallery] [gallery]657[/gallery] [gallery]659[/gallery] [gallery]660[/gallery] [gallery]661[/gallery]
    vielen dank an paddy .... fürs neue amaturenbrett , mittelkonsole neue verkleidungsteile , sowie die gurte für hinten

    achja neues gestühl habe auch noch drinne :D auch dank an paddy ;)
    [gallery]662[/gallery] <<<< sehe fast noch wie neu aus :360:
    so jetzt gehts aussen weiter ^^ erstmal kam die gsi heckschürze wieder dran
    [gallery]658[/gallery]
    ach ja da war ja noch son loch an der seite ..... auch dank an paddy ;) für die lüftungblende
    [gallery]663[/gallery]
    dann gings weiter mit den schweller .... diese verf******* riegerschweller flog erstmal ....... ich hasse die dinger ohne ende .....
    [gallery]654[/gallery]
    dann hat der gute noch neue spritzwasserdüsen bekommen ;) die alten..... naja also ich würde doller auf die scheibe pissen , als das was da raus kamm :D und wirklich schön sahen die auch net mehr aus
    dann hab ich noch die plastiksachen wieder bissel auf farbe gebracht .... gibs ja extra plastikreiniger mit färber .....
    von total hellgrau auf schwarz =)
    [gallery]664[/gallery]
    dann noch die karre von aussen und innen schön sauber gemacht und so sieht er jetzt aus erstmal
    [gallery]652[/gallery] [gallery]653[/gallery]
    ach ja , falls jemand noch nen kompletten gsi frontschürzen träger hat mit z teilen , kann der sich bei mir mal melden :D ich sag euch lieber nicht wie die fest gemacht ist :D aber das war ich nicht ^^ man nehme ne platte , schweiss da nen bolzen drauf und spax das an die frontschürze auf höhe der träger buchtung und fertig ...... ich stand davor und hab mit kopf geschüttelt und ich hab mich schon immer gewundert warum die so scheisse hängt ..... ach ja die lippe hab ich noch festgenietet ..... die war vorher ..... wie solls anders sein .... festgespaxt aber sowas von scheisse ..... naja ....
    zu guter letzt flog noch das nachgemacht gsi zeichen ab ^^ sieht eh total scheisse aus das ding :D
    [gallery]665[/gallery]

    so viel erstmal von mir .... wenns wärmer ist gehts weiter ;) mit endspitzen und schweller machen :D

    greetz mark

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

    2 Mal editiert, zuletzt von Skillbear (3. Januar 2009 um 12:41)

    • Offizieller Beitrag

    uihawahr das doch soviel von mir ? 8)

    naja die hauptsache ist da es dir gefällt ich freu mich auch schon drauf wenn wir deine Rücksitzbank zurück insleben rufen können das bedeutet ja auch nochviel viel arbeit bis dahin ^^

    aber so im gorben und ganzen finde ich denn schon schick mitlerweile

  • Langsam wird ja aus dem fuschermobil ein vernüpftiges Auto, der gefählt mir immer mehr.
    Find mit der Heckstoßstange sieht der viel besser aus .

    MfG Seppo

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • Hehe, voll geil mitzulesen die ganze Story hier!!

    Welche Schweller machste jetzt dran?? Rieger :tongue: :]


    Ne echt ma inzwischen wieder akzeptabel, wa??!!

    Bisse echt den ganzen Tag draußen am knechten bei den Temperaturen momentan? 8o


    mfg

  • ja wahre ich vom 21 bis zum 1.1 :D ausser die weihnachtstage .... da habe ich die baustelle ruhen lassen und zur abwechslung mal fahren lassen :D:D

    zu den schwellern ..... gsi heck . gsi front...... was kommt wohl an die seite ??? ...... ich sag mal so ich hab da was im schuppen liegen um das gsi packet zu vervollständigen . das einzige was mir nur noch fehlt , ist ne heckklappenblende in schwarz :D dann ist er von aussen fertig .....

    greetz mark ;)

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

  • das pech macht bei mir irgendwie keine pause .... gestern wollte ich losfahren , fällt mir son klappern unter der motorhaube auf ..... mach motor aus , haube auf .... hängt die lima auf halb acht ..... ist mir ne schraube vom halter abhanten gekommen ...... naja kurz im schuppen rumgestöbert und schnell ersatz gefunden :D nach gut einer std. rumwursteln war die lima wieder fest mit neuer schraube :D und zum allem wurde diese schraube mit schraubenfest eingeschmiert ;) also wenn die jetzt nochmal abhanten kommt .... dann hat da jemand dran rumgespielt ..... naja wollte dann eigentlich endlich losfahren ..... lief der motor wie son sack nüsse .... irgendwie nur auf 2 zylinder ..... war schon echt angepisst .... was nu schon wieder ????? ..... motorhaube auf 20 min lang nachm fehler gesucht ... naja durch zufall mal auf die leiterschiene für die einspritzventile raufgedrückt ... und es hat klack gesagt ..... muss wohl die schiene mit ausgehebelt haben wo ich den luftkasten rausgenommen habe :D .... naja ich wieder glücklich und zu frieden ... läuft alles super .... auf der fahrt zum mein ziel , viel mir auf ..... irgendwie ist der aufeinmal ganz schön laut ..... naja beim ziel angekommen ( bei mein vadda aufm hof :D ) hab ich blick aufm auspuff gewurfen ...der auf einmal sehr komisch hing .... ein mal angeschuppst ..... ja nur ne schaukel , schauckelt besser als der esd :D naja und heute mal unters auto gelegt und da hab ich das denn gesehen :D

    [gallery]706[/gallery]

    hab mal den verlauf weiter verfolgt

    [gallery]705[/gallery]

    ich glaub ich brauch mal ne neue auspuffanlage ab kat ^^ kann mir jemand da ne gute empfehlen ??

    greetz mark ;)

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

    Einmal editiert, zuletzt von Skillbear (18. Januar 2009 um 13:59)