Neo´s 1.8er Cabrio ;) Saisonauftakt

  • So bei mir hat sich am WE auch wieder n bißchen was getan...
    erstmal zum Saisonabschluss noch n paar km gefahren...hat echt Spaß gemacht...sie wird mir fehlen übern Winter...
    dann haben wa versucht n kleies Beschleunigungsvideo zu drehen, aber so wirklich hat es net hingehauen...

    und dann noch das selbe bild wie immer, zum 5000en mal den kopf ausgebaut...neuer Record, zu zweit eine Stunde..

    Murphys Gesetz: Hast Du Zweifel, laß es überzeugend klingen!!!

  • So Sab ich mal dn Block ausgebaut und Folgendes gesehen

    Erstmal hat er die kupplung bei vollem Ladedruck ja immer durchgezogen...so schaut die Kupplung auch aus

    Schaut wohl aus als ob die neu muss

    dannhab ich die Ölpumpe ausgebaut, aber irgendwie nix gefunden worans liegen kann #-o
    mal kiecken wa ich da jetzt mache, der Block soll ja schnellstmöglich wieder rein!

    und hier alle Jahre wieder...

    Murphys Gesetz: Hast Du Zweifel, laß es überzeugend klingen!!!

    • Offizieller Beitrag

    man man man bei dir kann man auch sagen 1mal im jahr Motorraum reinigung samt motor durch sicht wa

    drück dir die dauemn das du ihn schnellst möglich wieder hinbekommst kurbelwellen lager sind okay?

  • ja block is allet schicki...will nur nicht einbauen bevor ich das mit dem Ölproblem net 100% geklärt hab...dreck der ey...hab ja noch ne 2te Pumpel liegen..denne kommt die rinne

    Murphys Gesetz: Hast Du Zweifel, laß es überzeugend klingen!!!

  • Zu der Kupplung würd ich sagen die ist jetzt erst richtig eingefahren. :366:

    Bist sicher das es nur an der Ölpumpe liegen kann?

    Mfg der Caravan-Raider

  • sag mir was besseres woran es liegen kann das die Hydros ständig klappern ?!?

    Murphys Gesetz: Hast Du Zweifel, laß es überzeugend klingen!!!

  • moin, das mit deiner kupplung ist ja net so fein.sieht net gut aus.

    sind im block alle ölkanäle sauber und frei?

    meiner xe tackert mit den hydro`s auch, aber nur wenn er galt ist, geht dann ganz schnell weg.ist das tackern bei warmen öl bei dir immernoch?

    gruss sascha

    "...verheizt eure Reifen, aber nicht eure Seele..."

  • das tackern is immer da, das is ja mein problem..sonst würde ich mir da keine falte machen!
    Kupplung is übrigens im Eimer, und muss alles komplett neu :(

    Murphys Gesetz: Hast Du Zweifel, laß es überzeugend klingen!!!

  • So gestern gabs mal n Ruck...

    Angerfangen, da ja bald der 1.4. ist mit auto fertig machen...Diesen WInter is ja nicht viel passiert, da Motorschaden und mal wieder ne menge neu muss!
    Also die letzten 2 wochen wie wild teile gekauft und ran an den Speck!
    Neu:
    Mal wieder neuer Kopf
    neue Sintermetall Kupplung
    Schwungscheibe abdrehen und wuchten
    Diverse Dichtungen und Schrauben neu.
    Ölpumpe "neu"

    Hat auch gestern alles gut angefangen bis wir den neuen Kopf drauf gesetzt haben! bei der vorletzen Schraube bei letzten Rundgang...hat einmal schön gekracht und das wars...Gewinde Rausgerissen, ende Gelände....

    nu rückt der Saisonanfang natürlich wieder in weite ferne :(:(:(


    vor links nach rechts: neu gemacht, Ersatz, alter Kopf

    neu gewuchtete Schwungscheibe

    neue Kupplung

    noch vor den "Ruck"

    so mal sehen wie es weiter geht...

    Murphys Gesetz: Hast Du Zweifel, laß es überzeugend klingen!!!

  • Ach Neo, irgendwie will das bei Dir nicht so recht klappen. Immer wieder irgendwelche Rückschläge. Aber Kopf hoch, das wird schon.
    Bei mir ist ja nun seit gestern leider auch Zwangspause. :( Mal schau'n für wie lange. Näheres dann per ICQ.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • so Gewinde is repariert, Freitag gehts weiter ;)

    Murphys Gesetz: Hast Du Zweifel, laß es überzeugend klingen!!!

  • SO Motor is drinne, alle Gewinde haben gehalten! Is allet fertig soweit, nurnoch gucken ober nach dem aufstehen noch gut läuft und alles funzt dann is super! War n langer Nachmittag, aber denke/hoffe hat sich gelohnt.

    Murphys Gesetz: Hast Du Zweifel, laß es überzeugend klingen!!!

  • Och Gott, du hast es ja aber auch nicht einfach. Drücke dir die Daumen, daß dieses mal alles etwas länger halt. Hauptsache zu Oschersleben läuft er wieder.

  • Sooooo,

    gerade noch flüssigkeiten drauf, angemacht...bum da war er! =D> gelaufen wie ne 1..klappert nach dem entlüften auch nix mehr, öldruck is gut! Fein gemacht, nu kann icke nur hoffen das es so bleibt und ich die Saison mal paar km aus m arsch komme. Bin auch ne kleine Runde gefahren, alles bestens! Is wieder ne echte umstellung, bei der Leistung will der überall hin nur net geradeaus #-o

    Hier noch paar Bilder und ich hab noch 2 kleine Videos gemacht:

    er läuft entlich wieder
    er rotzt n bißchen

    Am Hacken

    Hochzeit

    Keene ahnung warum ick da so doof gucke

    Schon fast drinne

    Vollbracht...so schauts Saison 2010


    Und hier die Überraschung der Saison..da hat ne Maus in meinem Wasserablauf genistet :evil:

    Murphys Gesetz: Hast Du Zweifel, laß es überzeugend klingen!!!

  • Jörn, dann wünsche ich Dir eine schöne, pannenfreie und erfolgreiche Sasion 2010.

    MfG Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Hurra, Saison 2010 kann jetzt kommen! Deiner Maus wir jetzt bestimmt ganz warm ums Herz. :360: